Hallo zusammen,
ich betreibe auf meinem XDA Touch Diamond Pro momentan den Mobile Navigator 7 als Try&Buy und habe folgendes Problem.
Die Installation verlief einwandfrei, jedoch wird mein Gerät in Navigon Fresh nicht erkannt bzw. gibt bspw. bei Auswahl der Menüs "Mein System" oder "Update NAVIGON-Software" die Fehlermeldung
aus.
Ich habe inzwischen mehrfach Fresh als auch die Navigationssoftware auf meinem PDA neu installiert, jedoch ohne Ergebnis.
Das Gerät habe ich als Festplatte angeschlossen.
Sobald ich nun auf eines der o.g. Menüs klicke, erscheint für ca. 1 Sekunde die Systeminformation (per Screenshot festgehalten) und im Anschluss direkt das Startmenü mit besagter Meldung.
Mich wundert es weiter ein wenig, dass sich das NAVIGON-Verzeichnis auf meiner Speicherkarte (des PDAs) befindet und nicht - wie während der Installation ausgewählt - in meinem Gerätespeicher. Dies führe ich blauäugig darauf zurück, dass der Zugriff von Fresh auf die Karte beschränkt ist (der PDA fungiert hierbei ausschliesslich als Kartenleser).
Hier nun einige mMn wichtige Systeminformationen:
- Navigon Fresh Version 1.4.9
Inhalt meiner Version.xml:
ZitatAlles anzeigen
<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1" ?>
<config>
<software>
<version>7.3.1</version>
<build>137</build>
<program>20081127123514</program>
<brand>NAVIGON_EU</brand>
<platform>MN7_PDA</platform>
<productprefix>EU</productprefix>
<copyright>Navigon AG, Copyright (C) 2008</copyright>
<oempid>1</oempid>
<id></id>
<productid></productid>
<gts></gts>
</software>
<content>
<ovm>
<name>RealityView (C) ZENRIN EUROPE GmbH 2008</name>
<version>1.0.0</version>
</ovm>
<ovm>
<name>Overmap Edition</name>
<version>2.8.8</version>
</ovm>
<ovm>
<name>PoiWarner</name>
<version>2.8.8</version>
</ovm>
</content>
</config>
Ich habe mich bereits an Navigon bzgl. der Kompatibilität bzw. Support meines PDAs gewandt und leider (nach inzwischen mehr als 4 Wochen) keine Antwort erhalten, ob das Touch Pro in absehbarer Zeit freigegeben und supportet werden soll.
Da nun bald die Testphase endet, bin ich umso mehr hinter einer Lösung oder einer definitiven Aussage bzgl. meines Problems her; schliesslich bringt es meines Erachtens nichts, Geld für inkompatible oder nur begrenzt nutzbare Software auszugeben. Allerdings wäre es wirklich schade, wenn ich mich nach einer Alternative umsehen müsste, da ich von Navigon recht begeistert bin.
Ich hoffe also auf Eure Erfahrungen und Ratschläge
Ein schönes Wochenende und
lieben Gruss,
Chris