Eigenartiges Verhalten beim Blitzern

  • Servus,


    habe gestern und heute an 2 festen Blitzern ein eigenartiges Phänomen feststellen müssen.Waren übrigens beide in Mörfelden-Walldorf.


    Als ich an denen vorbei gefahren war ist das gelbe Schildchen oben in der Mitte stehengeblieben und das Nav hat in regelmäßigen Abständen (so alle 20sek.) weitergezirpt.Aber komischerwise nur beim Fahren.sobald ich stand war Ruhe.


    Musste das Navi dannn komplett abschalten,dann war wieder alles ok.Ach übrigens scheint das nur bei Blitzern vorzukommen,die neben den Blitz eine Art Stoppuhr angezeigt haben.Was immer das bedeutet.


    Aber normal (richtig) ist das ja sicherlich net.


    Gruss Tommy

    Ex-Susi`s:Becker 7934/7827/7977/Z204/active 43 Talk

  • Das gleiche Problem hatte ich gestern beim Z201 auch. :-D)
    Navi zirppst wie eine Grille. Nach Neustart war alles wieder i. O.
    Schein ein Fehler in den Poi Daten zu sein.

  • Zitat

    Original von 3.7
    Servus,
    ......Ach übrigens scheint das nur bei Blitzern vorzukommen,die neben den Blitz eine Art Stoppuhr angezeigt haben.Was immer das bedeutet.


    Aber normal (richtig) ist das ja sicherlich net.


    Gruss Tommy


    Hallo,


    die Stoppuhr sind normalerweise Sektions Kontrollen! Die kommen mitlerweile häufiger in Österreich vor!!!
    Da ist dann irgendetwas falsch in der Speedcam Info datei!!!

  • Habe das Problem auch gehabt.Und zwar in Niefern/Öschelbronn.Da gibt es eine Kreuzung mit einem Kombiniertem Blitzer.Blitzt bei Rot und beim zu schnell fahren.Bin 2 mal durch gekommen und 2 mal hatte ich an der Stelle das Problem.Es lässt sich übrigens am leichtesten beseitigen wenn man die Gefahrenstellen kurz deaktiviert und wieder aktiviert.Aber nervig ist es trotzdem.

  • Ich hatte ähnliches hier auch schon gepostet.
    Bei mir verschwindet die Anzeige auch nicht und das Zirpen auch nicht, deshalb hatte ich das auch abgestellt.


    Ich finde das taugt überhaupt nichts - die Meldung kommt erst hinter dem Blitzer, wie sinnvoll ;) und eben diese nicht verschwindene Warnmeldung.


    Was soll bitte der Sinn eines Bliterwarners sein, wenn er mich erst ca. 20m nachdem ich den Blitzer passiert habe warnt? Ich habe es mehrfach ausprobiert, es klappt nie!!


    Welche Alternativen gibt es die funktionieren?


    Gruß
    meer

  • Naja so warnte das Gerät vor dem SR1.Seit dem R1 wanrt es zuverlässig.Auch wenn der Warnton hin und wieder noch beim verschwinden des blitzers ertönt Warnt er immer bis zu 1000 Meter je nach Geschwindigkeit vorher.Aber diese Abstürze dürfen nicht sein.

  • Also ich kann ein seltsames Verhalten des POI-Finders nicht bestätigen. Er warnt rechtzeitig vorher, wie beschrieben geschwindigkeitsabhängig, mit einem Ton und der Anzeige oben im Display, solange bis man die Stelle passiert hat.


    Daher vermute ich, dass bei der Installation oder dem Synchronisieren des POI-Finders etwas schief gegangen ist. Evtl. alles noch einmal nach einem Neustart probieren und wenn es dann immer noch vorhanden ist, würde ich ein Backup aufspielen, das Update erneut durchführen und dann den POI-Finder neu installieren. Dann sollte es klappen.


    Ich will ihn auf keinen Fall mehr missen!

  • Hallo,
    ich tippe, dass die einzelnen Blitzer die das Dauerzirpen auslösen aus irgend einem Grund fälschlicherweise als Sectionblitzer interpretiert werden wobei dann das Ende der Secition fehlt. Daher piept es lustig weiter.


    Am Besten die Lage der Blitzer die die Probleme machen mal genau beschreiben. Dann können die Daten dazu kontrolliert und ggf werden.


    Gruß Thomas

  • Also bei mir handelt es sich um die beiden hier:


    X: 8.7763330
    Y: 48.9194200 [75223] FA70; B10/Eutinerstr. Rtg. SW [Niefern#]



    ------------------------------------------------------------------------------------------


    X: 8.7771890
    Y: 48.9194600 [75223] FA70; B10/Eutinerstr. Rtg. NO [Niefern#]


    Blitzen bei rot und auch bei Geschwindigkeitsüberschreitung.

  • Servus,


    wie kommst du den zu den Zahlen (sind glaub ich Dezimal-Zahlen)? Bei GPS-Info schauen die ganz anders aus.


    Und muss man die Stellen mit Fehlern abfahren oder geht das auch anders?


    Gruss Tommy

    Ex-Susi`s:Becker 7934/7827/7977/Z204/active 43 Talk

  • Ich hab die Daten aus meinem Poifinder account.Unter"Meine POI-Beschreibungen" kann man die dann abrufen.Dazu such ich mir die Blitzer übers navi.Klicke auf den jeweiligen Blitzer dann auf details.Dann zeigt er mir Daten an nachdenen ich dann über den account suche.Alle Poi´s die man über den Poi-finder beziehen kann sind dort hinterlegt.So auch diese.

  • @tomic
    ich habe SR1 drauf - bei mir warnt er nicht so wie gedacht.


    @Polodop
    ich habe sogar mein Backup wieder eingespielt und alles noch mal von worne installiert - keine Änderung. Glaube nicht, dass was schiefgegangen ist, denke eher, dass das auch ein falsch eingetragener Sectionblitzer sein könnte.


    Werde mal weitere Stellen unterwegs testen..

  • Kenne auch so einen "Zirpserblitzer" 73734 Esslingen Adenauerbrücke Richtung Berkheim / Nellingen. Bin jetzt 2x diese Route gefahren und 2x war dies so. Dürfte auch ein Kombinationsblitzer Rote Ampel / Tempo 50 sein.
    Trotz SR1 zirpst es munter weiter, auch wenn die Route beendet wird, erst ein kompl. Abschalten bringt Abhilfe.

  • Ja ihr habt recht. So ein Blitzer war es bei mir auch, habe es jetzt nochmal woanders probiert und dort geht es.


    Da ich zuerst mit diesem Kombiblitzer getestet hatte, war das natürlich der typische "Vorführeffekt".


    Es geht also, aber nicht bei diesen Blitzern, was ich nicht ganz nachvollziehen kann, denn er soll einfach warnen und das tut er eben nicht bei diesenerwähnten, sondern nachdem bereits ich dran vorbeigefahren bin.


    Mal sehen ob man Infos von POICON bekommt.

  • Hallo Zusammen,


    das Problem habe ich auch auf'm Z201 er. Tritt, wie bereits von anderen erwähnt, nur bei Rotlichtblitzern auf. Alle anderen Blitzer werden "normal" gemeldet. Gibt's schon Abhilfe? Ich denke, das liegt wirklich an der SPUD Datei.


    Gruß Günne