GoPal 4.7

  • Wie sieht es eigentlich bezgl. der Weiterentwicklung von Gopal aus. Bleiben die Software - Fortschritte jetzt nur bei 4.1 4.5 4.6 4.7 bis sie bei 5 angekommen sind? Oder wird Gopal 5 bald realeased?

  • hier der Link zur TMCPro-Version


    Link2

    Einmal editiert, zuletzt von Neuland1968 ()

  • Was mir trotz lesen im Wiki und hier nicht klar ist,
    "GoPal PE steht für GoPal Premium Edition und ist die "Luxusvarinate" aller 3 Versionen" Warum laufen die updates unter AE?

  • Zitat

    Original von TWS
    Was mir trotz lesen im Wiki und hier nicht klar ist,
    "GoPal PE steht für GoPal Premium Edition und ist die "Luxusvarinate" aller 3 Versionen" Warum laufen die updates unter AE?

    .... es gibt momentan nur AE-Versionen ( 4.5, 4.6, 4.7 ),
    die aber den Funktionsumfang der Navigationssoftware frueherer PE-Versionen haben
    ( .... abgesehen von "Beipacks" wie Contactviewer und Videoplayer ),
    aber in einer TMC und einer TMC-PRO Variante ....

    Konfuzius sagt :
    Der Weise laesst was er nicht tun kann !
    ... nur der Dumme tut was er nicht lassen kann !

  • Ich verstehe das auch nicht mehr. Ich vermute erst mit Gopal 5 wird es wieder eine richtige PE geben oder es bleiben alle Versionen bei AE und ME.

  • Zitat

    Original von attouga
    .... es gibt momentan nur AE-Versionen ( 4.5, 4.6, 4.7 ),
    die aber den Funktionsumfang der Navigationssoftware frueherer PE-Versionen haben
    ( .... abgesehen von "Beipacks" wie Contactviewer und Videoplayer ),
    aber in einer TMC und einer TMC-PRO Variante ....


    Mal ne Frage zu TMC und /pro.
    Wenn man die 4.7 auf einem PNA470 nutzen möchte, benötigt man aber weiter das Kabel an der Windschutzscheibe, oder?
    Beim P5330 ist der Empfänger doch sicher in der Hardwar verbaut oder wie funktioniert das genau?


    Gruß, Wolfgang

  • Zitat

    Original von BigWoelfi
    Mal ne Frage zu TMC und /pro.
    Wenn man die 4.7 auf einem PNA470 nutzen möchte, benötigt man aber weiter das Kabel an der Windschutzscheibe, oder?


    Klar, die Soft ändert nix an der Hardware. Aber mit jeder neuen Version läuft man Gefahr, daß die alte Hardware (TMC-Empfänger, etc.) nicht mehr erkannt wird.



    Zitat

    Beim P5330 ist der Empfänger doch sicher in der Hardwar verbaut oder wie funktioniert das genau?


    Dort ist die Antenne bereits eingebaut -> Link

  • Zitat

    Original von Ralf25


    Dort ist die Antenne bereits eingebaut -> Link


    Nur bringt die auch keinen besseren Empfang als eine Kurzstabantenne. Die Wurfantenne ermöglicht einen deutlich besseren Empfang.


    Gruß
    bonnie