Kommt nochmals ein Firmware Update für den 8110 ?

  • Zitat

    Original von zdrzalek


    Fakt ist aber eine neuere, vielleicht etwas bessere Softare wird für den 8110 u. a. im Moment nicht angeboten...


    Noch nicht, in ein Holländisches forum hatt ein mitglied der zusage bekommen dass es warscheinlich ein update geben soll in März oder April, eine genaues zeitpunkt könnte aber nicht gegeben werden.



    Ob Deutschland auch davon profitiert weiss ich leider nicht, ich weiss auch nicht wass mit dieses update hinzugefügt oder behoben werd.


    Der aussage kam nach die frage ob es auch NL spracherkennung und TTS kommen soll, ob dass mit diese update kommt oder dass etwas anderes damit gemeint wird, weiss ich leider auch nicht.

    Wenn alles auf dich zukommt.......... fährst du am falschen seite vom Autobahn!!!!

    3 Mal editiert, zuletzt von kingpin1966 ()

  • @sylter
    fast, aber bei einem video z.b. politische debatte zum konjunkturpaket, kommt ja wohl niemand auf die Idee einen Bezug zur Realität herzustellen, wie z.B. beim Kurvenwarner. Hab mir das 8110 mit ner 16GB-SD geholt, weil auf dieser, nach Jahren geordnet, alle Fotos im runterkompriemierten Format mit drauf passen, Displaygröße reicht zur Fotobeurteilung.


    p.s. was lässt eure Firmenfirewall denn alles zum Download zu?:gap

  • der Bezug zur Realität ist insofern da als das der Fahrer egal bei welchem Video
    ebenso vom fahren abgelenkt wird, wie auch deiner Meinung beim Kurvenwarner.


    Wobei der Kurvenwarner ja vor der Kurve warnen soll, d.h. der Fahrer kann sich darauf einstellen was auf ihn zukommt, eine sinnvolle Sache ... z.b. wenn die Streck nicht bekannt ist und womöglich noch schlechte Sicht ist.


    Das schauen von Videos oder auch Bildern bei der Fahrt ablenkt sollte klar sein.
    Also sollte man das zuhause machen, zumal dort auch bessere technische Geräte sind.


    Wenn jemand meint er muß seine Videos oder Bilder bei der Fahrt anschauen hat er meiner Meinung nach nicht die psychische Reife einen Führerschein zu besitzen oder gar ein Fahrzeug zu lenken.

  • @sylter


    Du weißt schon, daß man das Navi auch aus dem Auto raus nehmen kann, z.B. bei Besuch von Freunden, da bringt ein Bild/Videobetrachter eindeutig Vorteile gegenüber einem Kurvenwarner:]

  • Zitat

    Original von sylter
    Wobei der Kurvenwarner ja vor der Kurve warnen soll, d.h. der Fahrer kann sich darauf einstellen was auf ihn zukommt, eine sinnvolle Sache ... z.b. wenn die Streck nicht bekannt ist und womöglich noch schlechte Sicht ist.


    Der Kurvenwarner ist sicher eine tolle Sache, aber oft wird vor Kurven gewarnt die nicht gefährlich sind und ich mich frage nach welchen Parametern das funktioniert oder sind hier einfach Streckenteile als gefährlich eingestuft worden. Aber vielleicht gab es sogar schon einen Thread dazu.

  • Im Grunde sollte doch in diesem Thread darüber diskutiert werden welches Update kommen muss.
    Z.b: Sat Fix
    BT
    Tag/Nacht
    MP3
    usw....
    Gibt es sowas wie eine dringlichkeits Liste?
    Ein Update soll ja kommen, aber welches und wann?



    Für den Rest wie Kurvenwarner, Videofunktion, Land Mark View 3D,.... dies ist dann schon ein Upgrade. (Soll ja keine Nachfrage laut Navigon bestehen).
    Dieses wäre dann auch zu bezahlen.



    Huby

  • Ganz ehrlich, dass kann dir nur Navigon sagen. Alles andere wäre eine Vermutung. Sowohl über das Wann und über was wird es beinhalten.

  • @ genaese


    Es ist doch aber sicherer und besser einmal zuviel gewarnt zu werden als zu wenig . Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.


    @ olafkn


    sicher kann man jedes Mobile Navi aus dem Auto mitnehmen, das würde ich bei dem 8110 von Navigon nicht empfehlen es allzuoft aus der Halterung zu nehmen
    da diese doch recht instabil wird (es braucht nicht sehr lange)


    Zum einen wird das Gelenk in der Halterung selber sehr leicht gängig, so das die gewünschte Position nicht mehr hält, die andere Geschichte ist der Bajonett verschluß der auch ausleiert.


    Wenn man Bilder/Video/MP3 auf einer SD - Karte hat und möchte die anderen Menschen zeigen, dann weiß ich nicht ob das auf so einem mickrigen Display sehr sinnvoll ist, heutzutage hat doch jeder irgend ein Gerät zuhause mit welchem man SD-Karten abspielen kann. z.b. gibt es Digitale Bilderrahmen,viele Sat-Receiver können Sd-Karten lesen,DVD-Player,Computer.
    Was ich ncoh alles vergeßen habe weiß nicht, jetzt soll aber auch Schluß sein den dieses Thema gehört hier nicht hin, da hat Hubjm recht.

  • @ sylter,
    ich habe mein 8110 seit dem 14.06.2008 und es ist annähernd tägl. in gebrauch, ich kann Deine Aussage nicht bestätigen, dass das Navi die Position im Kugelgelenk nicht mehr hält, bzw. das der Bajonettverschluss, welches gar kein Bajonettverschluss ist, sondern per Taste gelöst wird ausleiert. Das Kugelgelenk ist etwas leichtgängiger geworden, das stimmt schon, aber trotzdem hält es das Navi auch auf sehr schlechten Strassen in meiner eingestellten Position.
    MfG
    Mobbel

  • Zitat

    Original von Mobbel64
    @ sylter,
    ich habe mein 8110 seit dem 14.06.2008 und es ist annähernd tägl. in gebrauch, ich kann Deine Aussage nicht bestätigen, dass das Navi die Position im Kugelgelenk nicht mehr hält, bzw. das der Bajonettverschluss, welches gar kein Bajonettverschluss ist, sondern per Taste gelöst wird ausleiert. Das Kugelgelenk ist etwas leichtgängiger geworden, das stimmt schon, aber trotzdem hält es das Navi auch auf sehr schlechten Strassen in meiner eingestellten Position.
    MfG
    Mobbel


    Und wenn der halterung entgültig der geist aufgibt, kann mann ja immer noch ne neue bestellen bei Navigon.
    Und jetzt auch mit vorkasse oder nachnamebezahlung.

    Wenn alles auf dich zukommt.......... fährst du am falschen seite vom Autobahn!!!!

  • Zitat

    Original von Mobbel64
    Das Kugelgelenk ist etwas leichtgängiger geworden, das stimmt schon, aber trotzdem hält es das Navi auch auf sehr schlechten Strassen in meiner eingestellten Position.
    MfG
    Mobbel



    Einfach den Gummistöpsel auf den Gegenseite des Kugelgelenks rausziehen. Da kommt dann ein Schraubenkopf zum Vorschein - festziehen, Gummistöpsel wieder drauf - daß war´s
    :hexhex


    -mike


  • p.s. ...die Schraube ist ein Spezialbit, so ein Bitkasten gibt´s aber in jedem Baumarkt für ´nen 10er

  • Ich gehe mal davon aus, das ich so einen Schraubendreher in meiner Bastelkiste habe, sollte ich ihn benötigen, bislang ist alles OK!
    MfG
    Mobbel

  • Zitat

    Original von MikeW
    p.s. ...die Schraube ist ein Spezialbit, so ein Bitkasten gibt´s aber in jedem Baumarkt für ´nen 10er


    Es ist eine TORX-Schraube, man kann aber auch etwas mit einem Kreuzschlitz drehen, ist aber nicht empfehlenswert.


    Gruß
    Hendrik

    --------
    Bitte keine technischen Fragen an mich per PN oder Email, dazu ist das Forum da!

  • Wieso um alles in der Welt sollte beim meinetwegen minütlichem raus- und reinsetzen des 8110 in den Halter das Kugelgelenk locker werden? Habe 1X den gewünschten Winkel eingestellt und gut ist. Warum sollte ich den denn noch mal verstellen?


    mfg Olaf:)