Kommt nochmals ein Firmware Update für den 8110 ?

  • Hallo,


    Ich bin neu hier im Forum.


    Lebe in Luxemburg. (TMC Wüste).


    Weis einer ob noch ein oder mehere Firmware Updates für das 8110 geplant sind, oder ob nur noch Updates der Navi Software kommen?


    Also ich bin sehr zufrieden mit dem 8110.
    Gekauft im November und bis jetzt nur ein Absturz.
    Sat fix auch zwischen 10 und 30 Sekunden.


    Bei dem Update auf Q4 auch alles perfekt.



    Werde gespannt auf eure Antworten warten.


    Danke.


    Hubjm.http://forum.pocketnavigation.de/images/smilies/respekt.gif

  • Zitat

    Original von Hubjm
    ...
    Weis einer ob noch ein oder mehere Firmware Updates für das 8110 geplant sind, oder ob nur noch Updates der Navi Software kommen?
    ...


    Hallo Hubjm


    Herzlich willkommen im Forum.
    Das es Firmwareupdates geben wird, halte ich fuer unwahrscheinlich. Denn Dein Geraet laeuft fuer Dich (und auch fuer tausende andere User) zufriedenstellend. Auch haben die Firmen selten mal ein Firmwareupdate angeboten. Wenn ueberhaupt was gemacht wurde, dann wurde evtl. bei einem Servicefall ein Update eingespielt.


    Zur NaviSoftware hast Du hier im Forum genug Lesestoff. Dazu laufen auch mehrere Threads in denen das Thema nicht zum Stillstand kommt. Also wird das nun der naechste Thread werden in dem die Diskusion witer gefuehrt wird.


    PS:
    Wenn Du so zufrieden bist wie tausende andere User, dann braucht Dich das doch zuerst nicht zu kuemmern.


    Viel Spass beim Navigieren.

  • Hallo,
    Ich habe Navigon angeschrieben wegen einem Problem mit der Freisprechfunktion:
    Nach Beendigung eines Gespräches ist die Lautstärke des Gerätes massiv reduziert, auch bei höchster Einstellung ist kaum etwas zu hören, das Problem lässt sich scheinbar nur durch einen Reset beheben.


    Habe am 02.01.09 eine Antwort erhalten dass das Problem bekannt wäre und an einem Update gearbeitet wird.
    Also gehe ich mal davon aus dass zumindest ein Bugfix Update noch kommt.

  • Zitat

    Original von chiron
    Hallo,
    Ich habe Navigon angeschrieben wegen einem Problem mit der Freisprechfunktion:
    Nach Beendigung eines Gespräches ist die Lautstärke des Gerätes massiv reduziert, auch bei höchster Einstellung ist kaum etwas zu hören, das Problem lässt sich scheinbar nur durch einen Reset beheben.


    Habe am 02.01.09 eine Antwort erhalten dass das Problem bekannt wäre und an einem Update gearbeitet wird.
    Also gehe ich mal davon aus dass zumindest ein Bugfix Update noch kommt.


    Hallo!


    Die selbe Aussage habe ich vor ca. 6 Monaten vom Support erhalten. Wahrscheinlich sitzt hier ein Automat, der immer die gleiche Antwort gibt.


    Der Wunsch nach einem update hinsichtlich BTFSE-Problem wird wohl auch ein Wunsch bleiben. Denn anscheinend schert sich die ehrenwerte Fa. Navigon einen Dreck darum, ob die Kunden zufrieden sind oder nicht!


    Fazit: Die User, die dieses Problem haben werden wohl bis zum bitteren Ende damit leben müssen!


    mfg

  • Am 25.10.08 schrieb mir Navigon im Zusammenhang mit den diversen MP3-Player Problemen (mit denen eine normale Nutzung im täglichen Betrieb im Grunde ausgeschlossen ist, ohne wegen der erforderlichen Fummeleien -- es kursieren ja einige Tricks -- die Verkehrssicherheit drastisch zu beeinträchtigen), daß kein weiteres Update in Planung sei. Den Fehler ansich haben sie dabei garnicht einmal abgestritten. Scheint ihnen aber tatsächlich eher egal zu sein.

  • Ich habe schon überlegt die nicht praxistaugliche Freisprecheinrichtung als verdeckten Mangel geltend zu machen und dann eine Frist für Nachbesserung zu setzen. Dann kann ich das Gerät zumindest in der Zeit der gesetzlichen Gewährleistung zurückgeben hoffe ich. Das ein Problem besteht hat Navigon ja immerhin bestätigt.

    2 Mal editiert, zuletzt von chiron ()

  • Zitat

    Original von chiron
    Ich habe schon überlegt die nicht praxistaugliche Freisprecheinrichtung als verdeckten Mangel geltend zu machen und dann eine Frist für Nachbesserung zu setzen. Dann kann ich das Gerät zumindest in der Zeit der gesetzlichen Gewährleistung zurückgeben hoffe ich. Das ein Problem besteht hat Navigon ja immerhin bestätigt.



    :tup


    Solltest du aber schriftlich haben mit dem verdeckten Mangel.


    Einschicken,wenn die es nicht hinbekommen dann kannst du ;D

  • Zitat

    Original von olafkn
    ?(
    Welche Probleme?
    Auch haben wollen
    ;D


    mfg Olaf


    Hier ein paar meiner Favoriten. Natürlich werden jetzt 'zig Antworten kommen, daß dies bei dem und dem nicht so passiert, was mir und all den anderen, die von denselben Problemen berichten, aber leider nix nützt.


    • MP3-Lautstärke wird nach eigentlich stummgeschalteten Navi-Ansagen ebenfalls stummgeschaltet und wird dann auch nicht wieder hochgeregelt (Es gibt hier eine bestimmte Reihenfolge von Aktionen, nach denen dies nicht mehr passiert, das ist aber inakzeptabel und meiner Frau kann ich das schon mal gar nicht nahebringen, nur damit sie mal beim Fahren MP3s hören kann...)
    • MP3-Lautstärke wird nach Navi-Ansage manchmal geändert
    • Navi-Ansagen unterbrechen MP3 schon 1sek vor der eigentlichen Ansage
    • Lautstärke-Regelung reagiert extrem langsam
    • Manche MP3s lassen den Player einfach abstürzen/terminieren, obwohl jeder andere Player keinen Stress damit hat
    • MP3s sollten während Navi-Ansagen nicht nur stummgeschaltet, sondern angehalten werden (ok, DAS ist lediglich ein frommer Wunsch, kein Bug...)
  • Zitat

    Original von Chief Fred


    Der Wunsch nach einem update hinsichtlich BTFSE-Problem wird wohl auch ein Wunsch bleiben. Denn anscheinend schert sich die ehrenwerte Fa. Navigon einen Dreck darum, ob die Kunden zufrieden sind oder nicht!


    Fazit: Die User, die dieses Problem haben werden wohl bis zum bitteren Ende damit leben müssen!


    Das Problem ist auch, dass es anscheinend einige Handies gibt, wo das gut klappt. D.h. es ist auch Handy-abhängig.


    Sieht man ja auch daran, dass es bei anderen Navi-Herstellern ähnlich ist und die FSE nicht 100% funktioniert mit jedem Handy.


    Das Navi würde ich lieber ohne FSE kaufen, da gibt es bessere Lösungen auf dem Markt. Es ist schließlich nur ein Navi.

  • Um die 60 Euro gibt es da schon sehr gute Lösungen.


    Ich persönlich habe noch die altbewährte Kabellösung.Seit Jahren ohne Probleme ;D

  • Hallo,


    Es müsste doch so sein, dass eine seriöse Firma wie Navigon ja wahrscheinlich ist, zumindest ein Firmware Update für die Probleme die bekannt sind gemacht wird.


    Es sollte sogar so sein dass ein Update der BT Einrichtung mehrmals erfolgen sollte bei neu auf den Markt gekommenen Handys.


    Meiner Meinung nach müsste Navigon ein Firmware Update für BT, MP3, Sat fix und andere bekannten Probleme zumindest bringen.


    Seriöse Firmen bringen noch 2 Jahre nach erscheinen eines Produkts Firmware Updates raus. Auch dieses trägt zu einer Treuheit des Kunden an einer Marke bei. Die meisten kaufen sich ja alle 2 bis 3 Jahre ein neues Navi. Wenn Navigon seine Aufgaben erledigt, wird der Kunde auch über Jahre an der Marke festhalten.


    Es ist ja noch nicht zu spät. Abwarten???


    Frage: Wo in diesem Forum kann man über TMC schreiben?
    Da Luxemburg eine TMC Wüste ist und man von Stau zu Stau fährt, würde mich interessieren ob es hierzu bereits Beiträge gibt.


    Huby.


  • Richtig, die Betonung lautet "Seriöse Firmen..."
    Meiner Meinung nach ist Navigon davon noch etwas entfernt...

  • Zitat

    Original von zdrzalek


    Richtig, die Betonung lautet "Seriöse Firmen..."
    Meiner Meinung nach ist Navigon davon noch etwas entfernt...


    Schon interessant, wie hier der Begriff "seriös" definiert wird. 8)

  • Zitat

    Original von Hubjm


    Frage: Wo in diesem Forum kann man über TMC schreiben?
    Da Luxemburg eine TMC Wüste ist und man von Stau zu Stau fährt, würde mich interessieren ob es hierzu bereits Beiträge gibt.


    Z.B. hier:
    http://forum.pocketnavigation.de/bid177-sid.htm


    Aber besser noch mal über die Suche im ganzen Forum versuchen.