Backup schlägt fehl

  • Ich habe jetzt auf verschiedenen Systemen (Win XP und Vista) probiert ein komplettes Backup mit dem Contentmanager zu erstellen. Jedesmal kommt die Fehlermeldung "währen der Datensicherung ist ein Fehler aufgetreten".


    Es kann am CM nicht liegen, denn am Anfang ging es noch - auch nachdem das Update auf SR1 gemacht wurde.


    Ich habe den EIndruck es geht seit dem Installieren der Poi's nicht mehr mit dem POI Finder 3.5. Habe die kostenlosen EU-Blitzer installiert.
    Auch nach entfernen, keine Änderung - leider.


    Ich vermute, dass irgendeine Datei auf dem Navi daran schuld ist.


    Interessanterweise funktioniert ein Backup der Benutzerdaten aber eben nicht ein komplettes.


    Hat jemand dasselbe Problem bzw. irgendeine Idee wie man das wieder hinbekommt?


    Gruß
    meer

    2 Mal editiert, zuletzt von meer ()

  • Hats Du denn nach dem Aufspielen des SR1 schon ein backup gemacht gehabt?


    Dann würde ich erst dies wieder aufspielen und ggf. dann die Ergänzungen nochmal vornehmen und dann versuchen ein erneutes backup zu sichern.


    Schätze auch, das da ne Datei ne Macke abbekommen hat.


    Gruß : drink


    volker

  • Da kommen wir an den Punkt wo ich mich selbst in den A*** beißen könnte. Ich hatte eines gemacht, nach SR1, nur da ich annahm, dass der Fehler durch den Contentmanager verursacht wurde, habe ich diesen deinstalliert und auch die Backups rausgekickt. Wobei die Ordner mit dem Backup, also die .bin Dateien habe ich noch, aber wie komme ich jetzt daran, denn in der Auflistung des neu installierten CM seh ich sie ja nicht. Wie gesagt die Ordner habe ich noch...

  • Da hab ich leider absolut keinen Plan, ob man das irgendwie in den CM "einschleusen" kann... ?(

  • Hallo,
    habe genau das gleiche Problem mit dem Z201, gleiche Fehlermeldung,
    siehe hier;
    habe bis heute keine Lösung/Antwort

  • Wenn das sichern der Benutzerdateien geht, dann mach die Sicherung und dann tauscht Du die *.bin Dateien aus.
    Dannach im CM einfach auf wiederherstellen und dann schau mal ob er die ausgetauschten Dateien nimmt.

  • @ilbaron


    die Idee hatte ich auch schon und das geht auch, ändert aber leider nichts.
    Habe es dann wieder versucht, aber leider lässt sich kein Voll-Backup über den CM erstellen. Es geht auch nicht auf anderen Systemen, muss also irgendwie am Navi liegen, denke ich.

  • Letzte Idee- schmeiss mal die DVD rein- m. W. ist doch da auch die SW drauf....(alte Version vor SR 1) ?(

  • So ich habe es jetzt hinbekommen. Wo der Fehler letztendlich lag kann
    ich leider nicht sagen.
    Ich hab mal alles vom Navi gelöscht bis auf Igo8 mit dem darin
    befindlichen Ordner LICENCE, damit das Navi noch erkannt wird .
    Dann habe ich das Backup welches ich noch hatte eingespielt, mit dem
    Trick den ilbaron schon gepostet hatte.
    Ok, dann wieder geschaut ob das volle Backup wieder ging und siehe da - es ging.
    Nun habe ich wieder die POI's installiert, bis jetzt geht Backup auch
    noch. Mal sehen ob es so bleibt.


    Ich habe noch in der sys.txt die höhere Lautstärke eingetragen, sonst habe ich nichts geändert - Backup lässt sich durchführen.


    Falls jemand nur die DVD hat, sollte das auch gehen, denn von dort aus kann man doch die ursprüngliche Nav-Software laden.

    Einmal editiert, zuletzt von meer ()

  • Schön das Du es geschafft hast! ;) : drink


    Vielleicht ist das ja der Trick, so wie Du es gemacht hast?

  • Hallo ilbaron,
    wieso nimmst du an, dass ich am windows CE rumgespielt habe wenn ich den TCPMP Player installiert habe?

    Zitat

    Das Du den tcmp-Player installiert hast sagt mir auch das Du im Windows CE Deines Becker herumgespielt hast.... usw..... Zunge raus Also viele Veränderungen die Schuld sein können das Dein CM Backup nicht mehr geht. Also alles runter Urzustand wieder herstellen - nochmal von vorne und bei jeder Aktion überprüfen ob die Funktionalität gegeben ist. So kannst Du dann die Fehlerquelle eingrenzen. großes Grinsen


    Ausserdem was willst du mit "Zunge raus" sagen, versteh ich nicht????
    Den Player habe ich nicht installiert, sondern einfach im Ordner Games einen neuen mit den notwendigen Dateien erstellt, was m. E. kein "rumspielen im CE" bedeutet, da sich der Games-Ordner ja parallel zum IGO8 Ordner befindet.
    Und ausserdem habe ich den Player-Ordner und alle von mir gemachten Änderungen, ausser die angesprochenen Sys.txt, Startbildschirm und Blitzer schon lange wieder entfernt.
    Ist mir auch mittlerweile nicht mehr so wichtig, denn ich hab mir einfach den ganzen Dateninhalt weggesichert, und wenn ein größerer Datendefekt auftreten sollte kopier ich das Ganze einfach wieder zurück!
    Aber das mit dem Backup ist m.E. ein Problem, das hier ziemlich viele haben, und sowas darf auch wieder m.E. nicht an irgendeiner "verbogenen" Datei liegen, und zwar so einer, wie sie hier im Forum meist verwendet wird, irgendeiner Skin oder ähnlichen Datei. Wenn es sich allerdings um eine kaputte Systemdatei handelt, geb ich Dir z.T. recht, (wenn sie für den Backup notwendig ist), aber solche rühren wir ja hier nicht an.

    Einmal editiert, zuletzt von wmw ()

  • Hi wmw,


    Hast ja Recht und der " :P " war ein versehen, wollte einen andern anhängen. ;)
    Nur die Probleme mit dem CM und dem Backup treten halt erst auf wenn am Gerät "Rumgeschraubt" wird.


    Also nix für ungut und ist ja super wenn Du die Dateien so abgespeichert hast.
    Da kannst Du sie mit dem Stick mitnehmen und brauchst, wenn es mal sein muss, nicht mal den CM um dein Navi wieder zum laufen zu bringen.
    :tup

  • ich brauch nicht mal nen Stick, da ich sie auf der micro-SD Karte habe


    aber generell wäre es schon toll, wenn die "Beckers" das Backup Prog so umarbeiten würden, dass der Restore-Ort editierbar wäre

  • Bevor ich etwas falsch mache, habe ich zu dem obigen Post von "meer"
    noch eine Frage.
    Es müssen also alle Ordner und Dateien im Gerät gelöscht werden bis auf den Igo8 Ordner.
    Weiterhin müssen auch alle Dateien im Igo8 Ordner gelöscht werden, bis
    auf den Ordner "Licence", der bleibt erhalten.
    Danach wird das Gerät auch weiterhin im CM erkannt und die alten Backups können zurückgespielt werden.


    Ist das so richtig????


    Gruß Ludwig