PNA_470T von 2.0 auf 4.6 umgestellt

  • Zitat

    Original von Diddi99
    Eine Frage habe ich zum Finden des GPS-Empfängers. Das dauert m. E. jetz länger als vorher. Selbst wenn er ihn gefunden hat, braucht er noch ein bis zwei Minuten, um sich zu orientieren, wenn man die eingegebene Startposition schon verlassen hat. Oder ist das Einbildung, hat ja immer schon einiges gedauert. Gibt es eine Möglichkeit, das zu beschleunigen?


    Meine Erfahrung bisher (PNA465 + 4.6): es dauert etwas länger zum Fix (aber bisher immer noch unter 1 Min. nach einem längeren StandBy oder HR) und es werden generell etwa 2 - 3 Sats. weniger angezeigt als in anderen Prg., aber immer noch genug zum sauberen Routing.
    Interessant wäre mal ein örtlicher Vergleich der 4.6 zwischen PNAs, die mit der 4.6 verkauft werden und welche mit einem Up auf die Version.
    Aber auch bei der V3 hatte ich schon immer weniger Sats in der Anzeige als woanders. Da ist also noch Optimierungspotential vorhanden.

  • Danke für Deine Antwort Ralf. Bei mir dauert es nach einem HR nzw. längerem SR deutlich länger als eine Minute, schätze mal so an die drei bis vier Minuten!

  • Zitat

    Original von Diddi99
    Danke für Deine Antwort Ralf. Bei mir dauert es nach einem HR nzw. längerem SR deutlich länger als eine Minute, schätze mal so an die drei bis vier Minuten!


    Hallo,


    mit dem Schätzen ist das aber so eine Sache, vor allem, wenn man auf den Eintritt eines Ereignisses wartet. Da können einem mehrere Sekunden wie Minuten und einige Minuten wie Stunden vorkommen. Ist ja subjektiv bedingt.


    Hast Du keine Uhr, auf die Du mal schauen könntest?


    Gruß, Wolfgang

  • es freut mich, dass sich so viele an dem Thema beteiligen. Leider habe ich immer noch keine Lösung für das Eingangs beschriebene Thema gefunden. Die Daten der 4.6 Software wurden in meinem Rechner (internes Kartenlesegerät) auf die dem PNA470T beigefügter (original Medion) SD-Karte kopiert. Diese SD-Karte wurde vorher auch im Rechner formatiert (FAT32), FAT16 nicht möglich, da nicht verfügbar. Leider besitze ich kein externes Ladegerät, nach den Beiträgen zu urteilen, komme ich aber an diesem nicht vorbei um mögliche Fehlerquellen auszuschließen. Hierzu wäre es interessant zu wissen, welches Eure Empfehlung findet.


    Schon jetzt vielen Dank für Eure Beteiligung . ;D

  • Zitat

    Original von tim67
    Diese SD-Karte wurde vorher auch im Rechner formatiert (FAT32), FAT16 nicht möglich, da nicht verfügbar.


    SD-Karte <= 2GB --> FAT / FAT 16
    SD-Karte >= 4 GB --> FAT 32


    Zitat

    Original von tim67
    Leider besitze ich kein externes Ladegerät, nach den Beiträgen zu urteilen, komme ich aber an diesem nicht vorbei um mögliche Fehlerquellen auszuschließen. Hierzu wäre es interessant zu wissen, welches Eure Empfehlung findet.


    Hama 35 in 1 oder neuer, ~ 10,- . Häufig bei Saturn oder MM auch billiger im Angebot.


    Gruß
    bonnie

  • Zitat

    Original von rohoel


    cardreader sind in der einsteigeranleitung unter punkt 14 verlinkt! ;)


    Hallo,


    na ja, ich hatte gelesen, dass es sich um ein "externes Ladegerät" handelt, das beschafft werden soll, obwohl ich auch eher glaube, dass ein Kartenleser gemeint war. :D


    Gruß, Wolfgang

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von BigWoelfi


    na ja, ich hatte gelesen, dass es sich um ein "externes Ladegerät" handelt, das beschafft werden soll, obwohl ich auch eher glaube, dass ein Kartenleser gemeint war. :D
    Gruß, Wolfgang


    ?( ?( ?( ?( ?(


    zitat der ESA:


    14: wer fehlermeldungen erhält und seine speicherkarte im verdacht hat, testet das mal mit DRIVE TEST. evtl hilft dann auch eine besondere FORMATIERUNGSART. eine liste funktionierender CARDREADER bekommt ihr beim klick auf selbige. ebenso gibts einen SPEICHERKARTENBENCHMARK.



    ?( ?( ?( ?( ?(


    mfg rohoel.

  • Zitat

    Original von tim67Hierzu wäre es interessant zu wissen, welches Eure Empfehlung findet.


    Guten Abend, ich habe mir aktuell beim MM den Techno Multi Card Reader/Writer USB 2.0 gekauft [16,99] Null Probleme
    Der kann [IMHO] alles, ohne weitere Adapter + Sim Card [wer es braucht]


  • Hallo rohohel,


    was verstehst Du denn jetzt bitte nicht an meinem Beitrag. Ich hatte lediglich darauf hingewiesen, dass tim67 offenbar ein "externes Ladegerät" gesucht hatte und dazu Vorschläge wollte. Und ich habe hinzugefügt, dass ich auch glaube, dass er sich da vertan hatte und einen Kartenleser meinte.


    Dazu hatte er am 14.01.2008, um 17.44 Uhr, konkret geschrieben:

    Zitat

    Leider besitze ich kein externes Ladegerät, nach den Beiträgen zu urteilen, komme ich aber an diesem nicht vorbei um mögliche Fehlerquellen auszuschließen. Hierzu wäre es interessant zu wissen, welches Eure Empfehlung findet.


    Die Fett-Formatierung habe ich hinzugefügt, damit Du es erkennen kannst. :D
    Wir müssen das dann aber auch nicht weiter diskutieren. Das war jetzt nur noch mal, weil Du offenbar was anderes in dem Beitrag gelesen hattest als ich.


    Gruß, Wolfgang

  • ja genau, ich hatte mich vertan, natürlich suche ich ein geeignetes, externes Kartenlesegerät. Sorry :D


    Nun noch zum Formatieren der SD-Karte, aus Euren Tips entnehme ich, dass ich hier für meine 2GB-Karte mit FAT16 formatieren sollte. Leider bekomme ich auf meinem Rechner nur FAT32 angezeigt und kann auch somit nur FAT32 formatieren. Um nun für mein Ursprüngliches Thema mögliche Fehlerquellen auszuschließen, stellt sich für mich (als Laien ?() die Frage, wie komme ich zu einer Formatierung FAT 16 in meinem Rechner ?

  • Und auch mit dem SD-Formatter oder direkt auf der Shell: 4GB SD Card