Brauche Hilfe bei Marokko Navi

  • Hallo Wegefinder


    Ich suche für eine Reise nach Marokko eine Navi Hilfe.
    Nun habe ich schon länger im Forum gesucht, auch einiges zu diesem Thema gefunden,
    doch brauche ich noch einige Infos die ich nicht finden konte.


    Ich habe bislang noch kein Navi für Europa, das sollte das Gerät wenn bezahlbar, auch können.


    Die Karten die ich gefunden habe sind:
    http://www.island-olaf.de/travel/marokko/gps.html
    http://www.touratech.com/shops/002/product_info.php?cPath=1_3_11&products_id=64&osCsid=59160bf2a20860d97a8316f1066972c8
    http://www.tracks4africa.co.za/misc/03_morocco.gif


    Das erste sind die Garmin Free-Maps,
    kann ich die auf allen Garmin Geräten nutzen?
    Welches Modell empfehlt Ihr?
    Street Pilot?


    Touratech bietet eine Marokko CD für 79 Euro an,
    kann ich die auch im Garmin nutzen?
    Oder in anderen Geräten?


    Die Marke ist mir egal, ich würde es mir gerne gebraucht kaufen,
    also wenn einer ein altes Gerät abzugeben hat, was das kann,
    schreibt mir.


    Da ich von solchen Dinge so gar keine Ahnung habe,
    bin ich schon froh dieses Forum gefunden zu haben,
    hat mir schon einige Grundlagen vermitteln können.


    Dementsprechend sollte die Installation der Karten nicht zu kompliziert sein.



    Bin für jede Hilfe Dankbar!


    Grüße
    Neuling Wegwaiser

  • Hallo Anton


    Danke für die Links zu den anderen Foren, werde mich dort weiter umsehen.
    Aber bin ich denn falsch hier??


    Die Farge ist doch für Euch bestimmt ein alter Hut.


    Das Gerät muß kein Spitzmodell sein,
    und darf keine Spitzenmodellpreis haben.


    Vielleicht ein nicht so teures nüvi??



    Grüße
    Wegwaiser

  • Hi,
    Nüvi geht für die Garminkarten. Aber zum wandern ungeeignet da schnell Akku leer.
    Und Rasterkarten kann man auch nicht nutzen.


    Aber wenn's nur fürs Auto ist , ist es ok.

    http://www.klein-elbien.de
    -------------------------------------------------------
    TTQV4pro;GM11;CGPSL;Ozi;Demapper;map2cal;Mapsource
    Twonav;Pathaway5pro
    MobileMapper6/Colorado300/BGT31_Tracker/HTC-Universal
    WinXP.SP3

  • Hallo,


    Zitat

    Original von Wegwaiser
    Aber bin ich denn falsch hier??


    Jein :)


    Hier im Forum geht's eher um die (Straßen)-Navis, die in der Mitte Europas verwendet werden.


    Wenn es aber, so wie in deinem Fall wohl auch, eher um ferne Länder und Wege abseits der befestigten Straßen geht, dann bist du in den von Anton genannten Foren besser aufgehoben, dort tummeln sich die Spezies ...



    Wastl

  • Zitat

    Original von Wastl
    Hier im Forum geht's eher um die (Straßen)-Navis, die in der Mitte Europas verwendet werden.
    Wastl


    Wie bitte? Hier gehts um Rasterkartenprogramme. Welches (Straßen)-Navi in der Mitte Europas arbeitet mit Rasterkarten.....bzw. bringt von Haus aus diese "Speicherfresser" mit? Raster & Navi geht strenggenommen garnicht, zum Navigieren brauchts ´ne Vektorkarte im Hintergrund oder Wegpunktlisten an denen man sich entlanghangelt.


    Gruss, Claus

  • Zitat

    Original von ceec


    Wie bitte? Hier gehts um Rasterkartenprogramme. Welches (Straßen)-Navi in der Mitte Europas arbeitet mit Rasterkarten.....bzw. bringt von Haus aus diese "Speicherfresser" mit? Raster & Navi geht strenggenommen garnicht, zum Navigieren brauchts ´ne Vektorkarte im Hintergrund oder Wegpunktlisten an denen man sich entlanghangelt.


    Ja, du hast bezogen auf das Brett natürlich recht. Wenn du aber mal über das gesamte Forum hier siehst, dann stellen die Rasterkarten hoer doch eher ein Randgebiet dar.



    Wastl