Z099 und Bildbetrachter

  • stimmt, der MP3V3 ist 320x240, läuft aber im WinCe korrekt. mit der kleinen Auflösung.
    Wieso also nicht unter igo? Verlangt igo unabhängig davon was WinCe zu den Programmen sagt eine Auflösung von 480x272 zum Aufruf von externen Progis? Ich dachte die Prozesse wewrden Vom WinCe gesteuert.


    den Imageviewer bekomme ich auch nicht von der entertainment_480_272.ui zum laufen. Der ist aber 480x272. Die Pfadangabe habe ich mehrfach geprüft, die stimmt.
    hier mal die Zeilen, vielleicht sieht einer von euch den Fehler


    ;<BUTTON xxx template=EntertainmentMenu_L2 text="Pictures" iconspr="icon_entertainment_pictures.bmp#3" onrelease='run sc_ShaderFadein_NextState ;st_FilesPict' enabledmodel="!navigation.waypoints.is_route_valid">


    in
    <BUTTON xxx template=EntertainmentMenu_L2 text="Pictures" iconspr="icon_entertainment_pictures.bmp#3" onrelease='START_APPLICATION "\my flash disk\Programme\Datei Viewer\imageviewer" ""'>

  • locke ry


    Hallo,


    hätte gedacht das WinCe schon probleme bereitet,dann versuche mal dies,das habe ich geändert:



    iconspr="icon_mainmenu_entertainment.bmp#3" onrelease='START_APPLICATION "\my flash disk\mp3player\Mp3Player.exe" ""'>


    Du müßtest natürlich die Zeile nach deinen jeweiligen Unnterordnern anpassen!

    3 Mal editiert, zuletzt von samue ()

  • nein leider auch nicht


    Das ist doch zum Mäuse melken.
    Ich habe den Eindruck als wenn manche Progis nicht vom Beckermenü aufgerufen werden können, Oder mir fehlen einfach die Befehle um sie vernünftig anzusprechen. Bin ja schließlich nicht so ein Experte wie ihr.



    Ralle3393


    Irgendwie hab ich mir noch einen Bock eingebaut. Ich war der Meinung bei der Routenplanung und Anzeige waren bunte Fähnchen. für die einzelnen Zwischenstationen
    Jetzt habe ich auf einmal nur noch Schwarz/Weiße, Fähnchen
    selbst nach dem Entfenen der ganzen Sachen
    [Blockierte Grafik: http://picasaweb.google.de/lh/…qP0froNbA?feat=directlink]


    http://picasaweb.google.de/lh/…qP0froNbA?feat=directlink
    Desweiteren hatte ich mal durch einen Eintrag von dem ich nicht mehr weiß wo der stand die igo eigenen POIs transparent. das ist jetzt auch wieder weg. :( X(
    [Blockierte Grafik: http://picasaweb.google.de/lh/…eTbAO6zJA?feat=directlink]
    http://picasaweb.google.de/lh/…eTbAO6zJA?feat=directlink

    3 Mal editiert, zuletzt von locke_ry ()

  • @ locke_rv


    hm..den einigen Unterschied den ich sehe das ich direkt über den Media Button den Mp3Player aufrufe! Das funktioniert einwandfrei!




  • Hallo,


    die schwarz/weiß karierten Fähnchen sind normal die Zielflaggen, nur der Start hat eigentlich eine blaue.



    Bei der 2D Ansicht sind die POIs nicht transparent, nur bei der 3D Ansicht.

  • erst mal danke für die Antwort.


    hast Du vielleicht eine Vermutung warum zumindest die Startflagge nicht blau ist? Kann ich die Bilder (wie heissen die?) irgendwo finden. Sind die in Deinem Skin zu finden oder in der "igo" Data_zip?


    edit:


    durch den Eintrag


    [sound.announcer]
    gps_signal_lost=1
    gps_disconnected=1


    bekommt ja ein akustisches Signal: GPS da , GPS weg. Die Töne kommen auch, aber ich finde die nicht, obwohl ich den "audio" ordner entpackt habe. Ich würde dafür aber gerne andere Töne erklingen lassen.
    benötige ich dann noch zusätzliche Befehle in der sys.txt die in etwa so lauten
    :D :D
    [sound.announcer]
    gps_signal_lost=1
    gps_signal_lost_sound="!GPSbeg.wav"
    gps_disconnected=1
    gps_disconnected_sound="!GPSend.wav"
    :D :D
    und die Töne in die "Audio" einfüge, oder die vorhandenen (aber welche sind das ???) ersetze und meine danach benenne.

    2 Mal editiert, zuletzt von locke_ry ()

  • Zitat

    Original von Shooter_04



    Das war bei mir zuerst auch so. Ich hatte lediglich den Code nicht korrekt eingetragen (ohne 'My Flash Disk' im Pfad). Nach der Änderung (also INKL. 'my flash disk' im Pfad) funktionierte TCPMP auch bei mir.


    Code
    onrelease='START_APPLICATION "\my flash disk\Program Files\TCPMP\Player" ""'




    Hallo Shooter 04,
    bekomme es auch nicht ganz hin. Wie kann ich das in der Datei start_480_272ui ändern????
    Wenn ich da etwas zufügen will, nimmt er nix an! Habe leider nicht so gute PC Kenntnisse. Habe es allerdings schon geschafft die Buttons Medien und Extras auf dem Startbildschirm sichtbar zu machen.
    Wie gehts weiter?? Kann mir da jemand bitte helfen??

  • Zitat

    Original von jgg
    [*]Falls der TCPMP Player in einem anderen Verzeichnis liegt als "Program Files\TCPMP", den Aufruf in der Datei start_480_272.ui (an 2 Stellen) mit einem Editor anpassen: onrelease='START_APPLICATION "\my flash disk\Program Files\TCPMP\Player" ""'


    Hallo,


    verzeiht mir diese, vermutlich, doofe Frage, aber ich schaff es nicht, den Player gestartet zu bekommen - wie einige meiner Vorredner. Alles aus dieser Anleitung hat funktioniert, aber beim Tippen auf den Media-Button passiert einfach nix.


    Ich hab den Player im Hauptverzeichnis in ein eigenes Untervertzeichnis kopiert. Wie muss denn dann der Pfad im Aufruf aussehen? Ist das ein "C:\" oder ein "\\" oder einfach nur direkt der Ordnername, also z.B. "\mystuff\tcpmp\player" ?


    Wie ihr seht bin ich alles andere als ein Windows-Mensch, daher bin ich auf eure Hilfe angewiesen. :)


    Besten dank,
    Christian

  • Hallo Christian,
    wie ich sehe hängt es bei dir an der gleichen Stelle wie bei mir.
    Du bist aber schon nen Schritt weiter. Weißt du wie in der start_480... Datei etwas ändere??
    Wenn ich da diesen Befehl eingeben will nimmt er nix an? Was tun?
    Danke im voraus
    Stefan

  • Hallo,


    mir ist da gerade noch was zu den Änderungen der .ui Datein eingefallen!
    Ich hatte mal hier im Forum gelesen das es zu Problemen kommen kann wenn man die Datein mit dem Editor ändert!
    Die bessere Alternative wäre Note Pad!

  • Aber wie ändere ich eine solche Datei.
    Hier wird immer so schön beschrieben welche Befehle man eingeben muß, aber bei mir klappt das mit der Eingabe schon nicht.
    Wo ist der Haken :-D)
    MfG
    Hätte da noch was: ist bei euch auch während der Autofahrt ein ganz kleiner blauer Punkt inner- bzw. außerhalb des Kreises mit dem Dreieck zu sehen. Er wandert bei Fahren immer ein wenig hin und her. Was ist das?

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan571 ()

  • Zitat

    Original von Stefan571


    Hätte da noch was: ist bei euch auch während der Autofahrt ein ganz kleiner blauer Punkt inner- bzw. außerhalb des Kreises mit dem Dreieck zu sehen. Er wandert bei Fahren immer ein wenig hin und her. Was ist das?


    Das ist Deine tatsächliche Position.

  • @chk
    also ich erklär mal ganz salopp
    bei Becker heißt die Interne "Festplatte" "My Flash Disk" diese ist dem WinCE untergeordnet. also heißt der Pfad zu ordnern auf dieser "Disk" (Root) "\my flash disk\...ordner"
    in Deinem Fall der Pfad zum Player :"My Flash Disk\mystuff\tcpmp\player"


    Das editieren der einzelnen Dateien wurde hier schon besprochen.


    Die Dateien im Windowsexplorer aus der Zip raus, woanders hinkopieren, dort bearbeiten und wieder reinkopieren ins Zip.
    Ich persönlich bearbeite die Dateien auch mit "Proton" Da ich hier gelesen habe das die Dateien auf linuxbasis programmiert wurden und es also auch besser ist einen entsprechenden Editor zu nehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von locke_ry ()

  • Zitat

    Original von Stefan571
    Also die Datei läßt sich weder Kopieren noch Ausschneiden noch woanders hinverschieben. Mmmh.
    Wahrscheinlich bin ich doch zu doof dafür :D


    Warscheindlich hast Du eine *.zip von Joshua.


    Also Du klickst die "Joshua1.4_light.zip" mit der rechten Maustaste an, dann wählst Du im Kontexmenü "extract files"
    Den Rest mit OK bestätigen.
    Dann hast Du einen Ordner mehr im Verzeichniss. "Joshua1.4_light"
    Du suchst jetzt im Ordner "Joshua1.4_light" die genannte *.ui Datei und klickst sie wieder mit der rechten Maustaste an. Kontexmenü, Offnen mit/senden an Editor(WordPad).
    Dann ändern und die Änderung Speichern.
    Jetzt wieder den Ordner "Joshua1.4_light" in eine *.zip Datei zurückverwandeln.
    Jetzt hast Du eine von Dir geänderte "Joshua1.4_light.zip" die Du auf Deinen z99 in den Ordner "iGO8\CONTENT\skin" kopierst.
    Sollte es den Ordner noch nicht geben musst Du ihn erst erstellen.