Z099 und Bildbetrachter



  • Also nochmal, ich habe folgendes im extras..... Ordner stehen:


    <SPRITE xxx x=0 y=0 z=1 bmp="background_extras.bmp">
    <BUTTON xxx template=btn_tri_big_1 align="LEFT+70" iconspr="icon_extras_travelassistant.bmp#3" text="Rechner" onrelease='START_APPLICATION "\my flash disk\Program Files\Calcce\calcce" ""'>
    <BUTTON xxx template=btn_tri_big_2 align="LEFT+70" iconspr="icon_extras_worldclock.bmp#3" text="World clock" onrelease='NEXTSTATE st_Clock">
    <BUTTON xxx template=btn_tri_big_3 align="LEFT+70" iconspr="icon_extras_calculator.bmp#3" text="Calculator" onrelease='NEXTSTATE st_Calculator">



    Kann da nochmal jemand vergleichen?


    Thanks und Grüße


    Dr.Sentinel

  • Zitat

    Original von Dr.Sentinel
    <BUTTON xxx template=btn_tri_big_2 align="LEFT+70" iconspr="icon_extras_worldclock.bmp#3" text="World clock" onrelease='NEXTSTATE st_Clock">
    <BUTTON xxx template=btn_tri_big_3 align="LEFT+70" iconspr="icon_extras_calculator.bmp#3" text="Calculator" onrelease='NEXTSTATE st_Calculator">


    Ersetze 2x die doppelten Gänsefüßchen am Ende (">) durch einfache gerade Gänsefüßchen ('>). Dann sollts passen.

    Einmal editiert, zuletzt von jgg ()

  • Ich hätte nochmal eine Frage zum Bildbetrachter.


    Ich benutze den in diesem Thread mehrfach genannten TCPMP-Player,
    mit dem ich, zumindest was Videos und MP3s angeht, sehr zufrieden bin.
    Für Bilder scheint er mir jedoch nicht so sehr geeignet, da es im Vollbildmodus
    keine Vorheriges-Bild- bzw. Nächstes-Bild-Funktion gibt.


    Nun meine Frage: Hat jemand einen Viewer mit den gewünschten Funktionen
    auf einem Z099-Navi (oder einem Ähnlichem) am Laufen? Ein Bildbrowser mit
    MiniaturVoransichten würde so einen Bildbetrachter perfekt machen.


    Ich bin für alle Vorschläge dankbar.


    MfG
    MPig

  • Da bin ich doch dieser Tage beim genialen PMB Megamenü :love2 über ein Päckchen mit enthaltenem Imageviewer gestolpert (siehe hier). Das Wichtigste hierbei erstmal: er läuft auf dem Z099.

  • Hallo Joschua, kannst Du mir bitte in Dein Bild die loading_progressbar zaubern? ums verr.... nicht hin. Ich verwende den 1.4_light und hab das Auto genommen und den Schriftzug unten in 1.4_l geändert, find ich schöner.
    Mit den POIfindersachen braucht mein Teil ca 2min zum starten, und davon sehe ich das Bootlogo (original mit loading_progressbar) ca 15sec.
    oder bin ich da auf dem Holzweg das man die dann noch sieht?
    die Position der progressbar ist unverändert unten links


    show_statustext=1
    show_progressbar=1
    progressbar_x=5
    progressbar_y=261
    progressbar_bmp="loading_progressbar.bmp"
    text_fontcolor=xFFFF00
    text_fontsize=18
    text_align=2


  • Hallo,


    sobald mein Logo erscheint, ist die Progressbar nicht mehr aktiv.
    Die Ladebalken-Funktion ist ab diesem Zeitpunkt vom System her abgeschlossen, sonst hätten ich diese mit eingebaut.

  • Zitat

    Original von Harry_C
    Da bin ich doch dieser Tage beim genialen PMB Megamenü :love2 über ein Päckchen mit enthaltenem Imageviewer gestolpert (siehe hier). Das Wichtigste hierbei erstmal: er läuft auf dem Z099.


    Danke für deinen Tipp!
    Leider setzt das Installieren des Megamenüs jedoch voraus, dass sich der originale Bildbetrachter bzw. Videoplayer bereits auf dem Gerät befinden, was ja bei mir nicht der Fall ist.


    Oder meinst du den ImageViewer im Ordner "Datei Viewers"? Wenn ja, wie kann man das Proggi so einrichten, dass es Bilder an den Bildschirm anpasst (er öffnet sie immer viel zu groß) bzw. wie kann man den Vollbildmodus verlassen, ohne das Gerät ausschalten zu müssen?


    Danke dir im voraus!


    MPig

    Einmal editiert, zuletzt von MisterPig ()

  • @MisterPig


    um das PMB auf den 099 zu bringen sollst du doch die Bildbetrachter oder video.exe ion NNGSTART. umbenennen.

  • Ne ne, das PMB hatte ich hauptsächlich mit verlinkt, weil der Bildbetrachter im Thread vorkommt. Allerdings ist das Megamenü eine feine Sache, wenn man mehr Programme, als die unter dem Menü vom Z099 bzw. 201 möglichen, verlinken möchte.


    Ja, ich meinte den Imageviewer im Ordner "Datei Viewers". Der Bildbetrachter ist nicht wirklich perfekt, das mit der automatischen Verkleinerung geht glaube ich nicht, sondern muss jedesmal händisch erledigt werden. Beim Vollbildmodus erscheint unten links im Bildschirm ein kleines Dreieck, mit dem sich wieder weiter durchs Programm navigieren lässt. Na ja, wie gesagt, optimal ist es nicht.

  • Ralle3393, schade.


    ich hab noch ein paar Fragen.
    durch den Eintrag in der Sys.txt


    [interface]
    show_exit=1


    wird der Beenden Button auch beim Z099 sichtbar. leider finde ich es nicht heraus um im auch die Funktion zu geben. Da ich das Pmb megamenü benutze, wäre diese Funktion schon interessant.


    [Blockierte Grafik: http://picasaweb.google.com/sc…tlink#5294561817780418914]


    die screenshots nehme ich mit CaptCe auf und Quicklaunch
    Aufgerufen über die Runini. aus dem PMB
    [RUN]
    app1= "\Windows\Explorer.exe /hide"
    app2= "\My Flash Disk\PMB\nfRunner\nfRunner.exe /hide"
    app3= "\My Flash Disk\Programme\QuickLaunch-StartCEcmd\QuickLaunch.exe
    app4= "\My Flash Disk\Programme\QuickLaunch-captce\Quicklaunch.exe"
    app5= "\My Flash Disk\Programme\CC008AP\Captce.exe"
    app6= "\My Flash Disk\PMB\SystemInformation.exe"
    app7= "\My Flash Disk\PMB\MortScript\MortScript.exe '\Storage Card\PMB\MortScript\StartPMB_BeckerV.mscr"


    Leider habe ich festgetellt das man nur ein Bild machen kann denn beim drücken des roten zurückknopfes wird Quicklaunch beendet. hgat jemand eine Ahnung woran das Liegen kann?
    Igo wird über eine Igo8.mscr aufgerufen.


    #Warten Hinweis!!#
    If ( ProcExists( "Explorer.exe" ) )
    Kill( "Explorer.exe" )
    EndIf
    If ( ProcExists( "Keyboard.exe" ) )
    Kill( "Keyboard.exe" )
    EndIf
    If ( ProcExists( "AlarmClock.exe" ) )
    Kill( "AlarmClock.exe" )
    EndIf
    If ( ProcExists( "QuickLaunch.exe" ) ) Hiermit werden alle QuickLaunch.exe beendet
    Kill( "QuickLaunch.exe" )
    EndIf
    SleepMessage (10, " iGO8 startet in ca. 10 Sek.- bitte haben Sie einen Moment Geduld!";)
    If ( ProcExists( "SystemInformation.exe" ) )
    Kill( "SystemInformation.exe" )
    Sleep( 18 )
    Run("\My Flash Disk\NNGStart\NNGStart\NNGStart.exe";)
    sleep( 500 )
    Run("\My Flash Disk\Programme\CC008AP\Captce.exe";)
    sleep( 100 )
    Run("\My Flash Disk\Programme\QuickLaunch-captce\QuickLaunch.exe";)
    EndIf
    Exit


    ich stell mal noch die Progis dazu


    vielen Dank für eure Unterstützung


    irgendwie bin ich doof ein Bild hier reinzustellen (ich seh es jedenfalls nicht)
    deswegen hier noch den Link dazu
    http://picasaweb.google.de/lh/…OXEpi8kYg?feat=directlink

  • Zitat

    Original von jgg


    Ersetze 2x die doppelten Gänsefüßchen am Ende (">) durch einfache gerade Gänsefüßchen ('>). Dann sollts passen.


    Jo,
    hatte ich vorher auch schon, ich wußte nur nicht genau ob das mit den einen richtig war. Eigenartigerweise funzt meine Playeranbindung gut.
    Trotzdem danke.


    Könnte mir nicht mal jemand diese drei Zeilen (die er geändert hat) einfach mal hier rein stellen??? Ich kopiere mir die dann raus und pass die dann an.


    Gruß
    Dr.Sentinel

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Sentinel ()

  • <BUTTON btnAM_Extras template=MainMenu_5 text="Media" iconspr="icon_mainmenu_entertainment.bmp#3" onrelease='run sc_FinishMainMenuAnimNoRoute, 30 NEXTSTATE st_Entertainment'>


    durch diesen Eintrag in der start_480_272.ui wird das Menü Media ja sichtbar


    dort habeich wie folgt geändert
    ; <BUTTON xxx template=EntertainmentMenu_L1 text="Music" iconspr="icon_entertainment_music.bmp#3" onrelease='run
    ;sc_Entertainment_Music' enabledmodel="model_exists:oasis.music">
    ; <BUTTON xxx template=EntertainmentMenu_R1 text="Movies" iconspr="icon_entertainment_video.bmp#3" onrelease='run
    ;sc_Video_Browse 0' enabledmodel="!navigation.waypoints.is_route_valid">



    in
    <BUTTON xxx template=EntertainmentMenu_L1 text="Music" iconspr="icon_entertainment_music.bmp#3" onrelease='START_APPLICATION "\my flash disk\navigation\multimedia\mp3player\320x240\MP3Player" ""'>
    <BUTTON xxx template=EntertainmentMenu_R1 text="Movies" iconspr="icon_entertainment_video.bmp#3" onrelease='START_APPLICATION "\my flash disk\Programme\TCPMP\Player" ""'>


    der TCPMP wird auch angesprochen und ausgeführt aber der MP3Player nicht obwohl er aus dem winCe korrekt startet, kann sich da jamand einen Reim draus machen?

    die Untermenüs werden ja durch das Löschen von
    In der extras_480_272.ui :
    onrelease='NEXTSTATE st_TravelAssistant' "
    in der entertainment_480_272:
    enabledmodel="!navigation.waypoints.is_route_valid"-
    sichtbar .


    Nun würde ich gerne diese Untermenüs umbenennen und dort andere Verknüpfungen hinterlegen,


    da ja das Menü komplett hinterlegt ist nur die Applikationen dazu fehlen müsste das doch machbar sein?????


    die Weltzeit Uhr ist witzig aber nicht verstellbar,
    das Bidermenü reagiert auch nur in Grenzen, und Kleidergrössen interessieren mich auch nicht
    also alles was man aufbekommt aufmachen, umbenennen, und den eigenen Bedürfnissen anpassen ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von locke_ry ()

  • Um den TCPMP zu aktivieren habe ich alles gemacht, wie von locke_ry beschrieben. Habe die Daten in der start_480_272.ui eingetragen.


    Ich habe die neue Version geupdatet, habe es auch geschafft das MegaMenü aufzuspielen, bekomme es nur mit dem Player nicht hin. Ich weiß, es ist schon spät, aber habe alle Artikel hier mehrmals gelesen und es funzt nicht.


    Habe nen Ordner Program Files auf dem "my flash Disk" erstellt und darin die rar.Datei kopiert um den Player festzulegen.


    Wenn ich dann in der start_480_272.ui etwas ändere habe ich Musik und Videos auf dem Hauptmenü stehen. Ins Menü Medien komme ich nicht und ich kann die Punkte Videos und Musik auch nicht anwählen, es öffnet sich die Zieleingabe oder der TMC.


    Kann mir noch mal bitte jemand weiter helfen????


    Wäre super.
    Vielen Dank Stephan

  • @stephan04 : hast post

    Einmal editiert, zuletzt von locke_ry ()

  • [quote]Original von locke_ry
    ....
    <BUTTON xxx template=EntertainmentMenu_L1 text="Music" iconspr="icon_entertainment_music.bmp#3" onrelease='START_APPLICATION "\my flash disk\navigation\multimedia\mp3player\320x240\MP3Player" ""'>
    <BUTTON xxx template=EntertainmentMenu_R1 text="Movies" iconspr="icon_entertainment_video.bmp#3" onrelease='START_APPLICATION "\my flash disk\Programme\TCPMP\Player" ""'>


    der TCPMP wird auch angesprochen und ausgeführt aber der MP3Player nicht obwohl er aus dem winCe korrekt startet, kann sich da jamand einen Reim draus machen?

    . ..[quote]


    Hallo,


    scheint ja fast alles richtig zu sein , aber eben nur fast,wenn ich es richtig sehe hast du einen Mp3 Pllayer mit einer Auflösung von320x240 ! Du brauchst aber 480x272!