Audio 50 -> Comand NTG 2.5 im W211 möglich?

  • Hallo Ihr Lieben,


    Frage an die Profis (*nach_Holgi_schiel_*):


    Ist es möglich, in einen W211 (BJ 2005) anstelle des Audio 50 ein neues Comand NTG 2.5 einzubauen?


    Gruß und Danke vorab,
    dreamy1

  • Moin,Moin,


    möglich ist das sicherlich, unter dem Link wird Dir ja auch viel dafür angeboten !!


    Lingua-->> dazu muß dann schon der Hebel am Lenkrad nachgerüstet werden.


    BT-->> Antenne , Mikro nachrüsten und fertig ;)


  • Hallo Holgi,


    vielen Dank erstmal!


    Ein paar Fragen hätte ich noch:
    - benötigt man außer dem o.g. Kabelsatz, Mikro und der BT-Antenne noch etwas?
    - was passiert mit dem AGW?
    - ist das Lenkrad des W211 überhaupt für so einen Hebel vorbereitet? Und was kostet der etwa?
    - muss das Ganze irgendwie freigeschaltet werden oder plug&play?
    - muss bei der/den Antennen irgendetwas geändert werden?
    - und passt das NTG 2.5 überhaupt mechanisch in den Schacht einer 2005er W211?


    Wäre super, wenn Du mir zu den Punkten noch nähere Infos geben könntest. Für eine step-by-step-Anleitung mit Teilenummern wäre ich Dir zu ewigem Dank verpflichtet! Da würde ich mir etwas für Dich einfallen lassen :)


    Vielen lieben Dank vorab & Gruß,
    dreamy1

  • Moin,Moin,


    zu1. eigentlich nicht


    zu2. ist dann tot


    zu3. hat mit dem Lenkrad nix zu tun muß ein neuer Tempothebel rein der eine zweite Aufnahme für den Lingua-Hebel hat und die Blende unter dem Lenkrad muß neu , hat dann einen neuen Ausschnitt für den Hebel. Preis ca. 150,-


    zu4. da ich es selber noch nicht gemacht habe, kann ich es noch nicht beantworten


    zu5. andere Stecker sind ja im Kabelsatz mit vorhanden


    zu6. die Mittelkonsole wurde ja nicht verändert, nur das Fach unter dem Radio läßt sich nicht mehr öffnen !!


  • Hallo Holgi,


    Du bist ein Goldschatz, vielen Dank für die Antworten!


    Warum lässt sich denn das Fach nicht mehr öffnen? Ich habe davon zwar auch schon etwas gelesen, aber verstanden habe ich es nicht - das Fach lässt sich ja auch bei ausgeschaltetem Radio öffnen...fehlt da vielleicht lediglich ein High-Signal/Wake-Up oder so ähnlich oder vielleicht nur ein Pullup/pulldown-Widerstand, der bei den originalen Lösungen dabei war?


    Meinst Du, man könnte das irgendwie anders lösen? Eine Steckerbelegung würde mir da evtl. schon weiterhelfen :)


    Und ein letztes: könntest Du mir die Teilenummer für die benötigten Linguatronic-Komponenten durchgeben?


    Vielen Dank nochmal!!!


    Gruß
    dreamy1

  • NTG2.5 hat das Fach nicht mehr, die Blende ist fest !!


    bei NTG1 ist die Klappe softwaregesteuert über das AGW, keine AGW kein Signal.


    für Lingua-Hebel brauche ich die Fahrgestellnummer vom Fahrzeug, am besten per Mail holgi2002@geo24.de aber genau beischreiben um was es geht !!


    Bin aber gerade auf dem Sprung, eine Antwort könnte also bis morgen dauern ;)

  • Zitat

    Original von Andy72
    die Klappe wird über das Bedienteil angesteuert, dazu ist die Freigabe über CAN nötig, das lässt sich nicht simulieren.


    Oha, danke für die Info!


  • Habe Dir eine Email geschickt :)


    Vielen lieben Dank schonmal im Voraus!!!


    Gruß
    dreamy1

  • ist angekommen, wird auch heute noch beantwortet, wird aber noch etwas dauern, sind auch von gestern noch ein paar Mails über geblieben ;D

  • Zitat

    Original von holgi2002
    ist angekommen, wird auch heute noch beantwortet, wird aber noch etwas dauern, sind auch von gestern noch ein paar Mails über geblieben ;D


    Hui - suuper, lass Dir Zeit...sind noch ein paar Fragen dazugekommen :)


    Gruß und Danke,
    dreamy1

  • Gibt es eigentlich irgendwo ein Handbuch vom Comand NTG 2.5 zum Download?


    Bei MB finde ich nur die interaktive Beschreibung...bin vielleicht auch nur zu blöd zum Finden :(


    Gruß
    dreamy1