VDO Dayton DVB-T Freischaltung PN 6000

  • Zitat

    Original von JWW
    Jeder schreibt und behauptet dass es nur gemeint ist damit der Beifahrer schauen kann.


    Die Realität: Tagtäglich sehe ich Fahrer die DVD und/oder TV im Navi-Bild haben. Und dann sind die alleine im Auto :-D)


    Da fällt dir dann glatt das Notebook vom Schoß und Du postest erstmal hier ;)


    Nee hast schon Recht - ich habs auch entsperrt. Muss aber sagen das ich es nicht mehr während der Fahrt einschalte, es sei denn ich würde Langstrecke fahren und der Beifahrer möchte schauen (was allerdings wenn überhaupt einmal im Jahr vorkommt!).


    Ich persönlich empfinde es sau gefährlich und schlimmer als wenn jemand nen Handy am Ohr hat (was auch schon gefährlich genug ist).

  • Zitat

    Original von JWW
    Jeder schreibt und behauptet dass es nur gemeint ist damit der Beifahrer schauen kann.


    Die Realität: Tagtäglich sehe ich Fahrer die DVD und/oder TV im Navi-Bild haben. Und dann sind die alleine im Auto :-D)



    BTW:
    Bin kürzlich hinter einem Passat mit Kennzeichen "BOR...." und DVBT - Navi gefahren, der massive Probleme hatte, die Spur zu halten.
    Also TV-Verdacht.
    Beim Überholen habe ich gemerkt, dass der Fahrer seine Zigarretten sucht. 8o


    Diese .... sind IMHO genau so gefährlich, wie diese TV-Seher. Aber das wird eben - zumindest hier in A - weitgehend toleriert ?(


    Schöne Grüße
    GP


  • Klar ist jede Ablenkung gefährlich, nur Zigaretten suchen ist eine temporäre Geschichte, TV glotzen die meisten etwas länger!

  • 8)Hallo erstmal. Bin neu hier und habe gleich ne Frage. Wenn schon die neueste Software auf dem PN 6000 aufgespielt ist, macht der dann kein Update mehr, oder startet das automatisch? Ich habe die Geschwindigkeit auf 200 gesetzt, aber ich habe den Eindruck dass die Aktualisierung nicht startet, obwohl ich das nach den Anweisungen gemacht habe. Ist überigens nicht für die Corvette, sondern für mein Wohnmobil, damit meine Frau während der Fahrt (max. 80kmh) schauen kann. Sie ist sowieso mein Navigator. :D
    Gruß Dieter

  • Hi,


    das Update funktioniert eigentlich immer, egal welche Version schon auf dem Navi ist.


    Aber dran denken, keine SDHC Karte, Formatierung mit FAT32 und das Gerät ganz auschalten vorher ( Knopf Länger 5 Sec. festhalten).


    Ja und leider funktinieren nicht immer alle SD Karten, eventuell einfach mal eine andere Karte probieren.


    mfg fiddi

    fiddi

    Einmal editiert, zuletzt von fiddi ()

  • Hallo Fiddi, was passiert denn eigentlich wenn ich das auf der original Karte ändere? Die verwendete ist mit FAT formatiert und eine normale 1GB Premium Karte. Muß mal schaun, ob ich noch eine andere rumliegen habe.
    Gruß Dieter

  • also, ich hab eine gewöhnliche Sandisk aus einer Digicam genommen, Software von der VDO-page runtergeladen, mit dem windowseigenen Zip entpackt, die mlconfig geändert und die SD ins PN6000 gesteckt - der Rest ging einfachst dialogorientiert.


    Das einzige, was am PN6000 wirklich funktioniert, ist DVB-T. Der Rest ist leider weitgehend unbrauchbar, weil extrem buggy X( (weine meinem 2050 nach. :-D) )


    schöne Grüsse

  • ....überlege z.Zt., umzusteigen.


    Nur: auf was??


    Sollte BT + TMC haben, eine aktive KFZ-Halterung, sowie ein großes Display (nicht wesentlich unter 5")


    Das Medion X5535 wird ja wohl nie kommen,
    Panasonic hört angeblich mit dem Strada auch auf,
    das Navigon 8110 kann keine Navigation zu Koordinaten und
    das Pioneer F500BT ist mir einfach zu teuer.


    Bleibt wohl nur ein Becker 7928.


    lg


    gp