Medion 96700

  • Hallo Leute,
    ich habe da ein Problem mit meinem Medion 96700. Wenn ich ihn einschalte kommt Loading und dann ganz kurz der Startbildschirm, dann geht er wieder aus, was könnte das sein? Oder was soll ich tun.

  • Das solltest Du mal im Medion Bord nachfragen.


    MfG Heinz

  • Naja, wenn MN7 installiert ist wäre er hier schon richtig.


    Eventuell würde ich die SW neu installieren, wenn garnichts hilft das Gerät mal zurücksetzen.

  • Hi Marcus,


    Wurde aber nicht geschrieben, sollte es ein MN 7 Problem
    sein ok.



    MfG Heinz

  • Zitat

    Original von flodan
    Hallo Leute,
    ich habe da ein Problem mit meinem Medion 96700. Wenn ich ihn einschalte kommt Loading und dann ganz kurz der Startbildschirm, dann geht er wieder aus, was könnte das sein? Oder was soll ich tun.


    Hallo flodan,
    das gleiche Problem hatte ich auch, habe alle neu formatiert und dann neu aufgespielt danach lief alles Perfekt. ;D

  • Ja Tag nochmal,
    wie funktioniert das mit der SW, wenn ich den Medion an den PC anschliese erkennt er das Gerät nicht, oder meinst du die beiliegende Software von Medion?

  • Hey,
    kannst du mir den genauer beschreiben was du gemacht hast?

  • Hallo flodan, habe die SD Karte formatiert habe den Ordner 2577 und den
    Navigon Ordner von (MN7) auf die SD Karte kopiert, dann die UserSetting geändert. Danach lief bei mir alles Perfekt.

  • Hallo Teufelchen,



    User Setting wie geändert und wo bitte schön, ich bin hier laie kenne mich nicht so aus mit der ganzen Materie? Würde mich um eine genaue Beschreibung sehr freuen!

    Einmal editiert, zuletzt von flodan ()

  • Hallo flodan,


    ganz langsam und ruhig.


    Hast Du auf deinem Rechner ActiveSync installiert? Das brauchst Du um eine Kommunikation zwischen Rechner und MD96700 herzustellen.


    Die UserSettings.XML findest Du in Verzeichnis Navigon/Settings.


    Ändern kannst Du die UserSetting nur, wenn Du Sie auf den Rechner kopierst und sie dort mit einem Editor (z.B. WordPad) öffnest. Wie die Einstellung für Dein Gerät aussehen muss, musst Du ausprobieren. Wurden hier schon verschiedene Vorschläge gemacht.


    So hat es zumindest bei mir funktioniert, bin aber auch nicht der große Profi.


    Viel Erfolg
    Bernd

  • Da bi ich schon wieder,
    da kommt schon das nächste Problem, den der ActiveSync kennt mein MD nicht, das ist ja das Problem, ich komm nicht in den MD96700 hinein, weil sich ja das Gerät sich ausschaltet. Oder muss ich erst die SD Karte formatieren dann den Ordner 2577 und den Ordner MN7 auf die SD Karte kopieren, das der PC meinen MD erkennt?

  • Die xml kannst du über den Kartenleser bearbeiten. Musst nicht über den MD gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Hallo Teufelchen,


    wollte dir nur mal Danken für die Kooperation, aber es hat sich rausgestellt das es einen anderen Fehler hat, ist aber schon behoben und das Gerät funzt. Der Fehler war, das der kleine Stift neben den Akku abgebrochen war so konnte der Deckel keinen Kontakt erstellen.