Pimp my Z09X/Z10.X/Z20.X + Becker "Back to PmB" + Speedcam

Adventskalender

Gewinne tolle Preise in unserem Adventskalender

Preise:
Garmin Instinct Solar, Garmin Venu Sq Music
TomTom GO Camper, TomTom Rider 550 Premium Pack, TomTom Go 50, TomTom Rider 400
Nextbase DashCams
Kompass Bücher
POI Pilot 6000

Powerbanks uvm. zum Adventskalender...
  • Mh, ok. Wirklich gebracht hat das leider nichts. http://www.yetanotherhomepage.com/j7xx/ ist zwar eine interessante Seite, aber einiges wie WinamPAQ oder Calc98 (hab alle Versionen durchprobiert) funktioniert nicht.


    Naja, dann bleibts bei TCPMP und CalcCE (leider ohne Vollbildmodus). Ist ja auch was feines ;)


    Edit:
    Ich hab mir CalcCE mal etwas optimiert und eingedeutscht.

  • Hallo,


    ich habe den ersten Beitrag auf Seite eins noch geändert und "Sachen" hinzugefügt!

  • Hallo,


    habe mal ein einfaches PmB fürs Z099 erstellt und im ersten Beitrag hochgeladen!
    Bitte erst LESEN!

    Einmal editiert, zuletzt von samue ()

  • Hallo


    ich verfolge schon seit Wochen die Ausführungen von Euch Experten und bin begeistert was alles so geht . Für mich Neuland ! Aber habe schon den Joshua Skin 1.3.1 , den Media - und nun den Beenden Button hinbekommen . Leider hängt sich beim betätigen des Buttons das gesamte Gerät auf . Möchte ja nur die Navigation damit beenden um dann über den schon funktionierenden Media-Button den TCPMP zu starten . Habe kein PmB drauf . Geht das überhaupt , oder was mache ich falsch ?
    X(

    Einmal editiert, zuletzt von Gulb ()

  • Hallo Gulb,


    bei Verwendung eines Skins kann es zu Problemen mit dem beenden Button kommen,wenn du überhaupt meine Dateien verwendest?!
    Da hier ja sehr viele in den .ui´s der Beckersoftware etwas ändern mußt du schon sehr vorsichtig sein was du für Datein änderst!


    Ich denke das Gerät hängt sich nicht auf,sondern schaltet nur die Navisoftware aus und eben nicht das Gerät selbst! Du siehst warscheinlich den grauen Becker Hintergrund,oder?
    Wenn Du dann ein PmB drauf hättset,würdest du dieses wieder sehen können!


    Ein PmB ist aber generel etwas feines da man dann weniger in der Beckersoftware ändern muß!

    Einmal editiert, zuletzt von samue ()

  • Hallo Sascha ,


    danke für Deine schnelle Antwort . Ja ich benutze Deine Dateien . Also das Gerät , oder besser der Bidschirm mit dem Button drauf friert ein . Nichts geht mehr ! Muß dann Reset drücken . Da es mir reicht , wenn ich über den Media-Button den Player starten kann , brauch ich PmB ja eigentlich nicht . Habe aber irgendwo gelesen daß der besser läuft wenn die Navigation abgeschalten ist .
    Vielleicht könnte man einen Eintrag ändern , damit nur die Navi beendet wird ohne auf PmB zu verweisen ?
    Ich fand Deine Methode am einfachsten ...


    Gruß : drink

    Einmal editiert, zuletzt von Gulb ()

  • Hallo,


    also wenn du wirklich nicht mehr möchtest,dann würde ich dir empfehlen die Funktion "meines" beenden Buttons wieder raus zunehmen und wieder über die Becker taste das Programm zu beenden!!


    Da Du ja den Joshua Skin benutzt würde ich dir empfehlen mal HIER weiter zulesen! Auf den nachfolgenden Seiten in diesem Thread wird auch die Einbindung des TCPMP weiter behandelt!

  • Ich hätte da noch einen Verbesserungsvorschlag zu dem Menü (für Z099):


    Sobald ich die SD-Speicherkarte entferne geht mit dem Menü von hier gar nichts mehr. Daher schlage ich folgendes vor:


    1. benennt den Ordner "NNGStart" im Flash-Speicher des Geräts um (z.B. NNGStart.Original)
    2. kopiert den Ordner NNG-Start auf den Flash-Speicher des Geräts
    3. kopiert den Ordner PMB in den Ordner NNGStart (nicht ins Hauptverzeichnis)


    4. Ersetzt in jeder Text-Datei mit einem Editor folgende Zeilen:


    ersetze


    \Storage Card\PMB\


    mit


    \My Flash Disk\NNGStart\PMB\


    (Im Editor von Windows: Bearbeiten -> ersetzen)



    Das fängt bei der run.ini in /NNGStart an und endet in allen ini-Dateien von PMB





    Nun könnt ihr zukünftig zumindest alle Programme starten, die im Gerätespeicher enthalten sind. Und z.B. auch mal Multimediadaten von einer anderen SD-Karte abspielen



    letzendlich noch ein Dank an den Threadstarter für das tolle Menü!


  • Hallo,


    danke für die Blumen!


    Falls das hier so gewünscht wird,kann ich auch die Anderungen vornehmen und es so zu Verfügung stellen!
    Den einzigen Nachteil den ich dabei sehe,man muß immer eine Verbindung mit dem PC zum Gerät aufnehmen um etwas zu ändern und der Speicherplatz des "My Flash Disk" ist natürlich begrenzt!


    EDIT:


    Man sollte auch noch bedenken was passiert beim Update über den Content Manager mit dem Ordner "NNGStart" und beim Backup!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von samue ()

  • Was bei dem Content Manager passiert weiss ich in der Tat nicht. Der läuft auf meinem PC hier sowieso nicht (vermutlich, weil meine Windows-Installation nicht auf c:\ ist) Aber dasselbe Problem im NNGStart-Ordner müsste man doch so oder so haben, da die NNGStart.exe ja ersetzt wurde.


    Eine Möglichkeit wäre evtl, ein grundlegendes Hauptmenü auf den Flash-Speicher zu installieren. So, dass die Becker-Taste links oben auch ohne SD-Karte funktioniert (dann kann man immerhin navigieren), die PMB-Taste rechts oben verlinkt dann zu einem weiteren Menü auf der SD-Karte.


    nebenbei:
    Ich finde im Menü Icons zu ACDsee und einem MP3player.
    ACDSee finde ich nur als Setup-Datei für den PC (bringt mir also nicht viel) und einen MP3-Player (der auch eine mp3player.exe oder ähnlich benutzt) habe ich nicht zum laufen gebracht.
    Gibts dazu Informationen mit Downloadquellen? (Shareware-version ACDSee reicht zum testen)

  • Zitat

    Original von samue
    Hallo,


    also wenn du wirklich nicht mehr möchtest,dann würde ich dir empfehlen die Funktion "meines" beenden Buttons wieder raus zunehmen und wieder über die Becker taste das Programm zu beenden!!


    Da Du ja den Joshua Skin benutzt würde ich dir empfehlen mal HIER weiter zulesen! Auf den nachfolgenden Seiten in diesem Thread wird auch die Einbindung des TCPMP weiter behandelt!


    hallo Sascha ,


    also ich bekomme das "Beenden" zwar nun auch mit "ResInfo" hin , aber es wäre viel besser wenn ich es gleich im Startbildschirm mit Deinem "Beenden - Button" machen kann . Liegt ja neben dem "Medien - Button" . Kannst Du mir vielleicht den "Beenden - Button" mit der Funktion GPS-beenden verknüpfen ? Hoffe Dich nicht zu nerven ...


    Gruß G.


  • Hallo,


    also wenn ich dich richtig verstehe möchtest Du über den "GPS beenden" vom Joshua Skin das becker Programm beenden ?

  • Zitat

    Original von samue


    Hallo,


    also wenn ich dich richtig verstehe möchtest Du über den "GPS beenden" vom Joshua Skin das becker Programm beenden ?


    hallo,


    also ich möchte mit Deinem auf der "Startoberfläche" sichtbar gemachten (Extras) "Beenden - Button" das GPS ausschalten (deaktivieren) - mehr nicht ...


    Gruß G.

  • Hallo,


    sorry,aber dann lade dir doch den Joshua Skin1.5 runter! Soweit ich weiß kann der das doch!