Pimp my Z09X/Z10.X/Z20.X + Becker "Back to PmB" + Speedcam

  • Hallo zusammen!


    Bin ganz neu hier - mein Z103 hab ich noch keine Woche. Ich hab PmB 2.1.1 drauf (ohne Skin), funzt super, höre im Moment mp3 zwar mit TCPMP aber egal, dafür dass das überhaupt funktioniert bin ich schon froh.
    Glückwunsch und Danke an die Programmierer!!!
    Ich hab nur eine Bitte bzw. Frage: im PmB gibt es einen lauten "Tastenklick", d.h. das Gerät bestätigt jeden Tastendruck mit einem lauten Klick. Ist nicht das Geräusch in der Beckersoft. Kann ich den abschalten / manipulieren???


    Habe schon geguckt aber nix gefunden - liegt nicht in der data.zip, weil Änderungen da betreffen nur die Beckersoft, oder?


    Hilfe wäre toll.


    Grüße

  • Das ist genauso ein Effekt wie die Displayhelligkeit. Der Klickton kommt eigentlich nur beim ersten Neustart. Wenn du die Beckersoft über das PmB gestartet hast und danach wieder ins PmB zurück gehst, ist der Ton weg. Warum das so ist, frage ich mich jedes mal ???
    Vieleicht weiß es ja jemand!!!


  • Hallo,


    ersteinmal...schön das es dir gefällt! Das mit der Displayhelligkeit ist ein M... wo ich jede Woche einmal schaue um es in den Griff zu bekommen,aber... X(
    Das PmB hat im übrigem nichts mit der Beckersoft zu tun und ist vollkommen eigenständig,somit kannst du in der Data.zip auch nichts finden!


    @Heavy-Dee,


    nachdem ich die Beckersoft beendet habe,sind die "Tastenklicks" aber immernoch da! Warum bei dir nicht,verstehe ich nicht!


    Hat das noch jemand so?

  • Sorry.....falscher threat, liegt wohl am Wetter ;D

    2 Mal editiert, zuletzt von Darkman04 ()

  • Zitat

    Original von Darkman04
    @tomic
    wie kann ich den Button Musik starten um den TCPMP-player zu starten?
    Ich hatte es sonst in der Start_ui verändert. Nur bei deiner Start_ui komme ich nicht zurecht. Hab auch nicht viel Ahnung davon :-D)


    <BUTTON btnAM_Extras template=MainMenu_5 text="Media" iconspr="icon_mainmenu_entertainment.bmp#3" onrelease='START_APPLICATION "\my flash disk\TCPMP\Player" ""'>


    Hallo,


    sorry da bist du hier im falschen Thread! Hier gehts ums PmB! ;)

  • @ samue


    Super sache das PmB :):):)


    in welchem format muss ich das skin im Skin-ordner ablegen damit ich mal dieses Skin testen kann @tomic-Skin V1.2 für Z99/100/201
    welche dateien gehören alles wo hin ???
    Bitte um hilfe.




    mfg Hendrik

  • @betaone


    Mach alles langsam, dann klappt es auch. Wenn du fertig bist mußt du dann im Navi die Sprache noch aus wählen @tomic V1.2 da vor seht eine Deutsche Flagge.



    Zum Beispiel igo8blauz99.rar ( Ich habe ein Z099 ) ist bei dir genau so.


    igo8blauz99.rar Entpacken. Oder deinem Skin den du Geladen hast!!!!!
    test.ttf kommt in igo8
    ui_becker kommt auch in igo8
    content komm in content UND DAS WAR ES


    Jetzt noch den Eintrag in igo8 / sys.txt machen



    [interface]
    theme="skin\@tomicskinV12.zip"



    Für das Blaue Skin:


    [interface]
    theme="skin\@tomicskinV12blau.zip"




    Wer den loadingscreen benutzen möchte in die Sys.txt noch folgendes eintragen


    [loading]
    show_statustext=1
    show_progressbar=1
    progressbar_x=18
    progressbar_y=213
    progressbar_bmp="loading_progressbar.bmp"
    loading_bmp="loading.jpg

  • Ah ha


    und das soll auch so gehen mit dem PmB von samue ??
    Ich glaube gelesen zu haben das ein Ordner skin im ordner Content erstellt werden soll.
    es sollen ja auch alle einträge in der sys.info entfernt werden bis auf den ersten oder ???




    Mfg hendrik

  • Hallo,


    die .rar Dateien des skins entpacken im Ordner "content">> "skin" liegt der eigentliche Skin,den auch in der gleichen struktur einbinden,mit dem Rest verfährst du so wie die Skinersteller es beschreiben!


    Den Eintrag in der sys.txt unter [interface] entfernen


    @fuggel


    Er hat die Version des integrierten Skinwechsel installiert,da ist deine Beschreibung nicht ganz passend! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von samue ()

  • @betaone


    Lade dir doch mal den Skin runter und schaue welche Ordner drinnen sind.


    Da steht du sollst keine [interface] einträge drinnen haben.


    Wenn du den loadingscreen nicht benutzen willst brauchst du auch nicht
    den ui_becker Ordner.


    Wenn du ihn trotzdem willst mußt du den ui_becker Ordner in die Skin-Zip
    kopieren.


    Dann brauchst du bei jedem Skin die loading dateien.

    Einmal editiert, zuletzt von fuggel ()

  • Danke euch beiden hat geklappt.
    Jetzt habe ich noch eine frage oder bitte gibt es spiele fürs navi und wenn ja wie binde ich sie ein ??
    Wie gesagt bei mir läuft momentan PmB und ich kann zwischen den Skin´s wechseln.
    Für eure hilfe oder tips wäre ich sehr dankbar.



    Mfg Hendrik

  • Hallo,


    Spiele gibt es,aber da frage mal mister google!


    Einbinden kannst du sie,indem du die betreffenden .ini.Dateien anpasst! Die .ini Dateien kannst du mit dem Editor bearbeiten und zudem habe ich genau beschrieben welcher Button für was zuständig ist!

  • Schade hätte ja sein können das jemand weis wo es freeware spiele gibt so tetriss und so.

  • Zitat

    Original von betaone
    Schade hätte ja sein können das jemand weis wo es freeware spiele gibt so tetriss und so.


    Sorry.zu Spielem kann ich nichts sagen,aber möglicherweise meldet sich noch ein andere User der Tips zu Freewarespielen hat!

  • welche kreterien müssen denn die Programme erfüllen damit sie auf dem navi funktionieren??



    Mfg Hendrik