Gibt es Karten für Island von TomTom?

  • Ich habe schon alles abgesucht und bin nicht fündig geworden bei TomTom.


    Bei der Kartenauswahl steht einem ja nur Europa und seine Unterarten oder Nordamerika zur Verfügung, eine Auswahl nach Ländern ist sowohl im TomTomHome als auch auf der Internetseite von TomTom nicht möglich.


    Es scheinen aber Islandkarten für TomTom zu geben, zumindest findet man per Google einige Ilegale Quellen, nur wie komme ich an diese auf legalem Wege herran?


    Mein Go 920 hat zwar die erweiterten Westeuropa- und Nordamerika Karten,
    leider ist Island (Iceland für die Engländer unter uns) bei den Karten aber nicht enthalten obwohl es eindeutig zu Europa zu zählen ist. Es dürfte wohl das westlichste Land von Europa sein...


    Kennt jemand einen Möglichkeit wie ich diese Karte für meinen Go über TomTom beziehen kann bzw. ob diese überhaupt erhältlich ist?

    Gruß,
    Frodo

  • Naja, laut Wiki hat Island 4331 km asphaltierte Straße, davon ist eine schon 1336 km lang.


    Ob man da ein Navi braucht? ?( :D

  • Frodo eine Karte von Island gibt es bei TT nicht! ;)

  • Danke für eure Antworten, ich hatte es mir schon gedacht da man in Google Earth auch keine Strassen einblenden kann und die sind bekannterweise von Teleatlas.
    Zu Garmin werde ich wohl nicht wechseln, eventuell verwende ich meinen PDA mit Google Sat Karten und GPS-Tuner damit sehe ich dann wenigstens wo ich war auch wenn ich mich in Reykjavík verirre da es dort deutlich mehr Strassen gibt als bei mir Zuhause ;)

    Gruß,
    Frodo

  • Zitat

    Original von Zero511
    Naja, laut Wiki hat Island 4331 km asphaltierte Straße, davon ist eine schon 1336 km lang.


    Ob man da ein Navi braucht? ?( :D


    Hat nicht jemand eine noch dümmere Antwort?

  • Zitat

    Original von hsvgünni


    Hat nicht jemand eine noch dümmere Antwort?


    Die Antwort ist nicht dumm! Früher ging es auch ohne Navi, insbesondere ist die Navigation nach Karte sehr einfach, wenn es nur wenige (aber lange) Straßen gibt.


    Achim

  • Tomtom ist in der Hinsicht leider ein recht geschlossenes System. Weder gibt es bisher Ansätze von OSM-Karten noch kann man aus Tracks eine Karte basteln, wie das etwa für Garmin der Fall ist.


    Für Garmin gibt es einige interessante freie Karten, z.B. diese hier:
    http://www.ourfootprints.de/gps/mapsource-island_e.html


    Für Tomtom habe ich aus obigem Grund leider nichts gefunden. Die Google-Suche führt mit Tomtom immer nur auf zweifelhafte Seiten.

    Quest V4.1, nüvi 300 V5.1, Navigon 1210, TomTom GO 930
    CityNavigator (verschiedene), Mapsource 6.16.3, TwixRoute 37


    History: D3, DPN, D6, Magellan RoadMate 700, eTrex Vista, c320, Mio C320b

  • Zitat

    Original von hsvgünni


    Hat nicht jemand eine noch dümmere Antwort?


    Mit dieser Frage hast du deine Signatur völlig ad absurdum geführt.


    Bitte ändern, denn du hast gerade einwandfrei bewiesen, dass es doch dumme Fragen gibt, nämlich z.B. die von dir.

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    bitte seid so gut und halttet Euch im Interesse desjenigen, der den Thread gestartet hat, auch an dessen Thema.


    Danke. :)


    Viele Grüße,
    Sven