Skin für Glopus

  • ok, verstanden


    Ok, dann ist dieser Skin für mich fertig, habe ihn die letzte Zeit schon öfters ausprobiert und funktioniert prima, wie ich es mir vorgestellt habe.


    Bin jetzt an einem weiteren Skin. In der Anzeige habe ich mittig und gross eine Windrose / Kompass (Type=5, Windrose mit GoTo Pfeil) wie bekomme ich an der Windrose die Himmelsrichtungen (N,S,O,W) angezeigt ?


    Danke


    PeterPeterson


  • Typ5 ist die Windrose die immer bezüglich Fahrtrichtung nach Norden zeigt, das ist es nicht Möglich die Himmelsrichtungen anzugeben.


    aber mit z.B.:
    Color_1 = Color(40,40,40)
    Color_2 = Color(192,192,192)
    wird die Windrose selbst eingefärbt
    und mit
    Color_3 = Color(255,255,0)
    Color_4 = Color(192,192,0)
    der Nordungspfeil
    somit ist immer zu sehen wo Norden ist ..
    Color_5 = Color(0,0,128 )
    Color_6 = Color(64,64,64)
    wird die Richtung Goto angezeigt
    Color_7 = Color(0,128,0)
    Color_8 = Color(64,0,64)
    die Bewegungsrichtung (Zeigt aber bei Typ5 immer nach oben).


    Finde Persönlich Typ = 4 besser weil da die Windrose immer die Nordrichtung der Karte anzeigt auch bei "Karte in Fahrtrichtung drehen". Bei Typ = 5 wird bei "Karte Norden" die Windrose entsprechend der Fahrtrichtung genordet was nicht der Kartennordung entspricht.


    Bei einer Benutzerdefinierten Seite ohne Karte sieht das wieder anders aus!


    Gruß
    Silver

    Regioausflug.de Wandertourenplaner für Odenwald, Rhön, Mittelrhein und Taunus!!!!


    Ein Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts !!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Silver34 ()

  • danke erstmal, hatte die letzten tage keine Zeit mehr fürs Forum


    Den Skin den ich mir jetzt erstelle, brauche ich für im Gelände Punkte anzufahren, ich habe mir die Windrose ausgesucht, weil ich es gut fand die Himmelsrichtung angezeigt zu bekommen.
    Ich gebe über die GoTo Ansicht meine Koordinaten ein, wechsele dann die Ansicht zu meinem Skin und habe die Windrose, den blauen GoTo Pfeil und den roten Bewegungspfeil mittig und vergrössert auf dem Bildschirm.
    Ich fahre ohne Kartenmaterial und brauche eigentlich nur eine Richtungsanzeige.
    Was mir gut gefallen hat ist, dass es diesen roten Bewegungspfeil gibt mit dem die aktuelle Richtung angezeigt werden kann.
    Wenn ich jetzt auf die Himmelsrichtungsanzeige verzichte, gibt es eine Möglichkeit, dass ich mit dem blauen GoTo Pfeil meine Zielrichtung angezeigt bekomme und mit dem roten Pfeil meine aktuelle Bewegungsrichtung ohne auf eine Nordausrichtung achten zu müssen.
    Auf der Glopus-Webseite wird die GoTo Ansicht ausführlich erklärt und der Punkt "genordet" ebenfalls. Anhand dieser Erklärung ist mein Problem entstanden, wenn es eines ist, oder ich habe mich heissgelesen und die Sache falsch verstanden.


  • Zwischen Goto-Pfeil und Bewegungspfeil spielt die Nordausrichtung keine Rolle!


    Wenn Goto-Pfeil und Bewegungspfeil in die selbe Richtung zeigen läuft du aufs Ziel zu wenn nicht entsprechen die Bewegungsrichtung so ändern das diese wieder deckend werden.


    Wenn dich dabei die Windrose stört einfach Color_1+_2 weglassen und ich würde dann Typ5 nehmen da ist die Bewegungsrichtung auf dem Gerät immer nach Oben.


    Bei Typ4 ist Oben immer Norden! - wenn die Karte nicht in Bewegungsrichtung gedreht wird.


    Gruß
    Silver

    Regioausflug.de Wandertourenplaner für Odenwald, Rhön, Mittelrhein und Taunus!!!!


    Ein Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts !!!!


  • Hallo Peter
    Eine Frage zum Bat. Temperatur: die Anzeige erscheint mir ca. 300°C falsch.
    Kenne keine preiswerten Materialien, die das aushalten :) %BatteryTemperature*.1:.01f%°C wäre besser.
    Oder das Ganze ist in Kelvin gemeint, was auch nur 26,9°C wären


    Ist es übrigens bekannt, dass die Goto-Linie in der Karte beim Umschalten auf 3D um 180° verspringt, also nicht mehr zum Ziel läuft? Konnte ich im Nachhinein auch für Version 1.22.3 beobachten.



    Gruß
    SK

    Einmal editiert, zuletzt von SKGMX ()

  • Die Termperatur wir von jedem Hardware-Hersteller leider anders oder gar nicht geschrieben. Mein Dell gibt °C, der Loox Kelvin und beim X1 weiß ich auch noch nicht, was das ist.
    Das GoTo Linien Verhalten ist mir bekannt. Weiß leider noch keine Lösung.

  • Zitat

    Original von Peter Kirst
    Das GoTo Linien Verhalten ist mir bekannt. Weiß leider noch keine Lösung.


    Zum Verhalten der GotoLinie:


    Ist bei mir nur dann um 180° verschoben wenn ich in der 3D Ansicht und Karte auf "nicht in Fahrtrichtung" habe.


    3D Ansicht und Karte "nicht" in Fahrtrichtung macht eigentlich auch keinen Sinn.
    Eventuell beim aktivieren der 3D Ansicht auch automatisch gleich "Karte in Fahrtrichtung" aktivieren.
    :)


    Gruß
    Hbr


  • Hallo lieber Hbr,
    nur weil die Trauben etwas höher hängen, sollte man nicht aufgeben :)


    Also bei mir springt die GOTO Linie sowohl bei Nordung, als auch bei "in Fahrtrichtung". Aber es klappt auch bei beiden Ausrichtungen.
    Es scheint bei mir am Abstand des GOTO-Zieles zum Standort zu liegen.
    Ob das nun die pure Entfernung , der Maßstab oder die Anzahl der zu "überspringenden" Kacheln ist, habe ich noch nicht herausbekommen.


    Gruß
    SK