Skinning-Fragen

  • Zitat

    Original von dodger2876
    Würde mich eher auf den Tacho des Navi verlassen, da der genauer ist als der vom Auto!


    Find es ziemlich bescheuert, daß man bei den Blitzern nicht nach Land oder Radius wählen kann und komplett Europa reingeladen wird :( Werde meine POI-Kategorien drastisch reduzieren und den Radius verringern.


    Schön wäre es wenn man im Finder verschiedene POI-Profile speichern könnte.


    Das ist nur bei den kostenlosen festen Blitzern so.


    Habe mir das EU + DACH Abo geholt und da kann ich nun die Länder auswählen.


    Habe Deutschland und Frankreich installiert.

  • Zitat

    Original von warp33
    wieviel pois habt ihr drauf? ich habe nur einen teil des poi-finders in verwendung (1274 wurden zuletzt synchronisiert). das startlogo von joshua steht bei mir gefühlte 3 sekunden, war manchmal auch schon ein bisschen länger... ich würde lieber das bild ändern, geht das?


    Klar geht das. Ist ja auch nur eine (2) Bitmap Dateien (256 Farben, 8 Bit). Sind in dem Order 480x270. Einfach mal suchen und austauschen :)

  • @desmond_child:


    ich bin irgendwie zu blöd :-D) ich hab eins der bilder im zip gegen ein gleich großes bmp mit 256 farben, 8 bit, ausgetauscht... becker bootet, bild wird übersprungen, es kommt der stvo-hinweis und die kiste hängt. kannst du mal gucken was an dem bild falsch ist? danke!!!

  • Hi warp33


    willst Du denn das Becker Startlogo oder Joshua's Startbild aus dem Joshua Skin austauschen (falls Du den drauf hast)...???



    Gruß JJ

  • @Bimmerfahrer - ich möchte das logo von joshua austauschen (sorry joshua!)

  • Das Bild schaut soweit gut aus. Pixelgröße, Auflösung und Dateiformat ist ja das einzige, was man da beachten muss neben dem richtigen Speicherort und korrekten Dateinamen (siehe in diesem Beitrag im letzten Absatz).

  • @Beckerjunge: ich hab einfach das original im joshua-zip überschrieben... geht aber nicht... habt ihr alle das original bild von joshua? sonst ladet eins von euren rauf...

  • Ich hab genau diese BMP aus deinem Beitrag viermal in die Jushua1.3.1.zip gepackt und es funzt. Schaut also so aus, als wenn es an was anderem hapern würde. Altes Backup aufspielen ? ?(


    Edit: Mal eben Foto per Webcam gemacht.

  • hm, komisch... ich probiers nochmal....


    :-D)


    nope, ich gebe auf - joshua entpackt und jetzt alle 4 dateien ersetzt (mit dem gleichen bild), neu gezippt


    neustart -> becker-logo -> stvo-hinweis -> der komplette skin wird nicht geladen, ohne fehler.... ?(


    falls jemand mag, häng den bei mir kaputten skin mal an...

  • Hi warp33,


    Du hast in Deinem neu gepackten *.zip file nochmal den Ordner Joshua1.3.1.
    Das darf nicht sein, es müssen direkt die beiden Dateien ui_becker + info.ini darin stehen. Dann sollte es klappen.


    Ich hab das mal für Dich gemacht und das neue *.zip file angehängt...




    Gruß JJ

  • Habe das Joshua Logo auch ersetzt, Joshua möge es mir verzeihen.


    Das neue Loge habe ich dann einfach mittels "FreeComander" direkt in die Zip Datei kopiert. Damit eespart man sich das Entpacken und wieder Zippen solcher Dateien.


    Gruß sieggi

  • Zitat

    Original von Bimmerfahrer
    Du hast in Deinem neu gepackten *.zip file nochmal den Ordner Joshua1.3.1.


    ich danke dir vielmals!! ich dachte immer daß das bmp falsch ist, das mit dem zip fiel mir gar nicht auf... tausenddank!!!!!!!


    :] :] :] :] :]

  • Zitat

    Original von warp33


    ich danke dir vielmals!! ich dachte immer daß das bmp falsch ist, das mit dem zip fiel mir gar nicht auf... tausenddank!!!!!!!


    :] :] :] :] :]


    Hat jemand von Euch zufällig eine Vorlage für das Starlogo mit Ladebalken (so wie es Joshua hochgeladen hat)? Würde gerne damit experimentien, hab aber keine Ahnung welche Vorraussetzungen für den Ladebalken gelten (Position, Größe, Aussehen,...).


    EDIT: hab einfach mal bei denen von JOSHUA die Logos entfernt (Audi...). Mal schauen ob was gescheites hinbekomme

    Einmal editiert, zuletzt von dodger2876 ()