Z099 und Bildbetrachter

  • Zitat

    Original von jimmy.81
    jetzt ist nur noch die frage wie man die sachen unter dem extras button freilegt!?!?!!?!?


    Anscheinend fehlen dem Z099 diese Applikationen => Legal wird das nicht gehen. Man könnte aber andere Programme in das Menü legen, z.B. Total Commander, Spiele...


    Zitat

    und wie man spiele auf das Z099 bekommt und voralledem welches format (flash, java, n-gage, usw)!!!!!


    Ich habe hier ein Kit für Mio gefunden, könnte was dabei sein. Allerdings hatte ich noch keine Zeit, reinzuschauen.


    Zitat

    Desweiteren bräuchte ich hilfe bei änderung des Starbildschirms (eigenes Bild), hab wirklich schon alles versucht, aber krieg das nicht hin!!!


    Wude hier bei den Automarken-Startlogos beschrieben und funktioniert bestens.

  • @jgg:


    gibts auch eine möglichkeit das startlogo von joshua zu ändern? hat bei mir bisher leider nicht geklappt...

  • Das Joshua-Logo liegt in seinem Skin-ZIP unter ui_becker\480_272\ui bzw. ui_becker\480_272\ui\night, irgendwas mit jlogo oder so. Bin nicht sicher, ob die Deklaration theme=....zip in SYS.txt höhere Priorität hat. Wenn ja, dann musste das Logo in der ZIP austauschen. Ansonsten könntest Du es in die parallele Struktur unter iGO8\ui_becker legen.

  • @jgg:


    ich hab ein bmp mit der entsprechenden größe erstellt und es genauso genannt wie das startlogo und damit die datei überschrieben. leider funktioniert es nicht wirklich, becker bootet - nach dem becker-logo kommt kein weiteres logo sondern gleich der stvo-hinweis. der skin scheint nicht mehr zu funktionieren, teilweise war der touchscreen auch nicht zu bedienen. ich muß gestehen daß ich das ganze aber noch nicht systematisch angegangen bin.... ich habs dann erstmal gelassen, würde das bild aber gerne auf was weniger technik-affines ändern ;)



  • Danke das mit dem startlogo hat super geklappt......


    jetzt muss ich nur noch den rest irgendwie gebacken kriegen.....:(

  • Zitat

    Original von jgg


    Anscheinend fehlen dem Z099 diese Applikationen => Legal wird das nicht gehen. Man könnte aber andere Programme in das Menü legen, z.B. Total Commander, Spiele...


    Dazu müsste man dann jedoch wissen, welche Datei man ändern muss, um entsprechend die Links und deren Bezeichnungen anzupassen. Wahrscheinlich muss man auch eine separate Datei wie die \iGO8\ui_becker\480_272\ui\start_480_272.ui hinzufügen. Wobei ich mich frage, wie so etwas funktioniert, da ich auch im CE-Explorer keinen ähnlichen Pfad auf dem Gerät finde, in der dann die entsprechende Z099-Datei zu finden ist ?(



    Zitat

    Original von warp33
    @jgg:


    ich hab ein bmp mit der entsprechenden größe erstellt und es genauso genannt wie das startlogo und damit die datei überschrieben. leider funktioniert es nicht wirklich, becker bootet - nach dem becker-logo kommt kein weiteres logo sondern gleich der stvo-hinweis. der skin scheint nicht mehr zu funktionieren, teilweise war der touchscreen auch nicht zu bedienen. ich muß gestehen daß ich das ganze aber noch nicht systematisch angegangen bin.... ich habs dann erstmal gelassen, würde das bild aber gerne auf was weniger technik-affines ändern ;)


    Vielleicht klappt es nicht, weil das BMP zu viele Farben hat? Das Original ist ein 8-Bit-Bild, sprich 256 Farben.


    Ersatz für Becker-Startscreen (laut diesem Beitrag:( /iGO8/ui_becker/480_272/loading.jpg


    Die relevanten Joshua-Startscreens heißen bg_wait.bmp sowie background_jlogo.bmp und sind je zweimal in der ZIP zu finden (ui_becker/480_272 und für den Nachtmodus im Unterordner night).

    Einmal editiert, zuletzt von Beckerjunge ()

  • Zitat

    Original von Beckerjunge


    Dazu müsste man dann jedoch wissen, welche Datei man ändern muss, um entsprechend die Links und deren Bezeichnungen anzupassen. Wahrscheinlich muss man auch eine separate Datei wie die \iGO8\ui_becker\480_272\ui\start_480_272.ui hinzufügen. Wobei ich mich frage, wie so etwas funktioniert, da ich auch im CE-Explorer keinen ähnlichen Pfad auf dem Gerät finde, in der dann die entsprechende Z099-Datei zu finden ist ?(


    Du findest die originalen ui-Dateien in der iGO8\data.zip (auf dem PC auspacken). Das Extras-Untermenü müsste in der ui_becker\480_272\ui\extras_480_272.ui definiert sein.


    Wenn die geänderte Datei (unkomprimiert) unter iGO8\ui_becker\... abgelegt wird, wird diese bevorzugt eingelesen.

    Einmal editiert, zuletzt von jgg ()

  • Stimmt, da hätte ich auch drauf kommen können, nachdem der Joshua-Skin ja auch nur als ZIP-Datei vorliegt.


    Ich habe nun die extras_480_272.ui wie folgt angepasst und in den entsprechenden Ordner separat gespeichert:


    Im Anschnitt

    Code
    <layer ui_Extras z=30>
    []
    </layer>


    diese Angaben löschen:

    Code
    enabledmodel="model_exists:oasis.travel"
    [] enabledmodel="model_exists:oasis.clock"
    [] enabledmodel="model_exists:oasis.calculator">


    Dadurch kann man nun zwar die jeweiligen Programmoberflächen aufrufen, allerdings (bis auf die Länderinformationen des TravelAssistant) leider ohne jegliche Funktion. Man muss also wohl Alternativprogramme verlinken. Wobei es nicht so einfach ist, CE-Programme zu finden ?(

    2 Mal editiert, zuletzt von Beckerjunge ()

  • Klappt bei Euch nach Installation TCCMP Player und Aktivierung der Buttons ein backup?


    Bei mir weigert er sich mit Fehlermeldung : drink

  • Bei mir ebenfalls:

    Zitat

    Backup fehlgeschlagen


    Während der Datensicherung ist ein Fehler aufgetreten.


    [OK]

  • @jgg- irgendeine Ahnung, woran das liegt, das ein komplettes backup nicht geht ? - nur Benutzetdaten backup geht.


    Hab die Dateien runtergeschmissen- geht bisher immer noch nicht...

  • Zitat

    Original von Volker_I.
    Klappt bei Euch nach Installation TCCMP Player und Aktivierung der Buttons ein backup?


    Bei mir weigert er sich mit Fehlermeldung : drink


    Hallo,


    kann es daran liegen was ich hier auf Seite 1 geschrieben habe?! Klick

  • Vielleicht geht es wenn ihr die Joshua-Soft löscht und die Sys wieder rückgängig macht. Zumindest bei mir ging es so ;)

  • Zitat

    Original von samue


    Hallo,


    kann es daran liegen was ich hier auf Seite 1 geschrieben habe?! Klick


    Ups- hab ich gar nicht gesehen- werde ich ggf. mal ausprobieren. Ich bekomme trotzdem z. Zt. immer ne Fehlermeldung beim Backup (hab die installierten Dateien gelöscht und auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt).


    Bügle jetzt erstmal nen altes backup wieder drauf- hoffe dass das funzt

    Einmal editiert, zuletzt von Volker_I. ()

  • Zitat

    Original von Volker_I.


    Ups- hab ich gar nicht gesehen- werde ich ggf. mal ausprobieren. Ich bekomme trotzdem z. Zt. immer ne Fehlermeldung beim Backup (hab die installierten Dateien gelöscht und auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt).


    Bügle jetzt erstmal nen altes backup wieder drauf- hoffe dass das funzt


    Also ich habe gerade mal probeweise Ordner im Hauptverzeichnis von IGO erstellt und danach ein Backup gemacht! Hat geklappt! Also wahrscheinlich Finger weg von der Data.zip(Vermutung!)