Skinning-Fragen

  • Evtl. ist beim Download SR1 was schiefgegangen??? Dummerwiese hab ich erst nen Backup nach dem Dl gemacht...


    Jemand ne Idee, wie ich nochmals die SW drüberbügeln kann? Content Manager bietet mir nichtsdergleichen an (da ich ja alles schon aktualisiert habe)...Kann ich ihn irgendwie austricksen und das irgendwie händisch anschieben???

  • Hallo,


    geht das nicht möglicherweise über die mitgelieferte DVD?!

  • Habe jetzt von der DVD die alte SV installiert. Funktioniert zwar alles noch, der Contentmanager bezeichnet mein Gerät jetzt aber als z201 (ist aber nachwievor die SV vom z099).


    Ich geh Montag erstmal zu Saturn- irgendwas stimmt da nicht

  • In der Sys hatte ich dann auch plötzlich z201 stehen?? Habs in z099 geändert. Content Manager deinstalliert und von der Becker HP neu downgelodet- jetzt bezeichnet er sich auch dort wieder als z099 und funktioniert.


    Könnte mal jemand in seinen Content Manager schauen, was ihm da bei installierter SW für ne Größe angezeigt wird ( 32 MB? )

    Einmal editiert, zuletzt von Volker_I. ()

  • Bei mir sind es auch 32 MB.


    Schon merkwürdig, daß er Dir nach der Installation über DVD das Gerät als Z201 anzeigt ;)


    Weiß jemand wie lange man die Karten über den Content Manager kostenlos aktualisieren? Hab das bisher nur für DACH + F + NL + L gemacht.


    Hab mir eben das Joshua Style 1.4 draufgezogen ;)

  • Habe seit Samstag nun auch das Becker Z099.
    Ich muss sagen ich bin von den Gestaltungsmöglichkeiten begeistert :flame1.
    Habe mir das Joshua Style V1.4 heruntergeladen und für meine Bedürfnisse angepasst.
    Als Quad Fahrer fährt man auch im Winter hat also extra dicke Handschuhe an.
    Aus diesem Grund hab ich folgende Änderungen gemacht:

    • wenn man im Kartenmodus ist und auf einen Kartenausschnitt tippt geht man nun zurück (der rote Knopf ist unmöglich mit den Handschuhen zu drücken :dx15)
    • in der Kartenansicht hab ich nun oben rechts eine Uhr (ich brauch die Anzeige der Temposchilder nicht ))
    • wenn man im Kartenmodus auf die untere Leiste drückt kommt nun der Turn by Turn Bildschirm
    • Im Turn by Turn Bildschirm hab ich den Kompass weg gemacht und dafür oben rechts nun eine Uhr und einen große Geschwindigkeitsanzeige.
    • Und natürlich habe ich das Startbild geändert (sorry Joshua ich weiß deine Arbeit sehr wohl zu schätzen aber ich sehe da lieber ein Quad :d8 )


    Einfach nur cool wie einfach man das alles ändern kann, hatte zwar noch nie was von IGO gehört aber Respekt macht Spaß.


    Gruß Kedok :engel

  • Wie hast Du das denn gemacht, daß Du beim "touchen" zurück kommst, statt den roten Button zu verwenden. Würde ich auch gerne ändern, da ich das vom TomTom gewohnt bin und schon x-Mal auf die Karte "getoucht" habe.


    Funktionieren die Zoom-Tasten dann überhaupt noch?

    Einmal editiert, zuletzt von dodger2876 ()

  • Hallo Zusammen,


    ich hab da auch mal eine Frage ?(.
    Ich habe auf meinem Z099 den Joshua Style Skin draufgemacht und bin auch ziemlich begeistert davon. Was jedoch stört ist die lange Wartezeit beim hochfahren. Original braucht es ca. 19 Sec. bis zum OK der Straßenverkehrsordnung mit Skin (habe V1.3, V1.4 und die light Varianten getestet) dauert es leider 45 Sec. :(. Ist das bei euch genau so ??


    Viele Grüße
    ducdriver

  • ich wäre froh wenn es 45 sek. wären...nach Installation von 200 km Umkreis-POI mit dem POI-Finder warte ich mindestens 2-3 Min. :(


    Aber 45 sek könnte ohne POI-Finder gut hinkommen...

  • Ich habe aber auch den POI Finder (mit POI's) drauf.
    Angeblich soll das Joshua Style Logo ja nur 3 Sekunden vor dem OK eingeblendet sein. Kann jemand mal bei seinem Gerät ausprobieren wie viel Zeitunterschied besteht ??
    Wie Joshua03 geschrieben hat geht das ja ganz schnell: in der sys.txt ein ; vors theme setzten. (;theme="skin\Joshua1.3_light.zip")


    Vielen Dank mal im voraus ;)


    ducdriver

  • Also dann liegt die Wartezeit nicht am Joshua Style sondern am POI-Finder. Wird nach der Installation der POI vom POI Finder angegeben, daß sich der Start dadurch verzögert (also beim "Kaltstart).

  • Ich habe den Poifinderordner mal entfernt und das ganze nochmal ausprobiert, mit dem gleichen Ergebnis (Original 20 Sekunden mit Skin 45 Sekunden).
    Beim neu aufspielen vom Poifinder kommt dann beim Joshua Startlogo die Meldung "Bitte Warten" (ist ja auch klar weil die neuen POI's eingelesen werden). Beim nächsten Start kommt dann keine Meldungen mehr (ist auch klar) aber man muß sich 25 Sekunden lang das Logo anschauen bis man loslegen kann :sure. Kommt das bei jemand anderem auch vor oder bin ich ein Einzelfall ?


    ducdriver

  • Das ist normal- bei mir ca. 110 Sek.- hängt auch noch von der Anzahl der aufgespielten POIs ab : drink

  • Das die Ladezeit und Geschwindigkeit des Navis mit der Anzahl der POIs zusammenhängt ist mir schon klar. Ich habe ja auch nicht die POIs geändert sondern nur den Skin hinzugefügt und der braucht dann lange zum laden.


    ducdriver

  • So Blitzer und POIs runter: meiner braucht ca. 20 Sekunden mit dem skin zum starten : drink