HP2210 + igo8 + iblue747.....wo ist der Fehler?

  • Musst mal auf den Link klicken. ;D


    Er wollte ja eine Schrit-für-Schritt Anleitung haben.

  • Zitat

    Original von Zero511
    Musst mal auf den Link klicken. ;D


    Er wollte ja eine Schrit-für-Schritt Anleitung haben.


    Hallo,


    sorry,war wohl mal wieder zu schnell! Habe nicht runter gescrollt!!! :wand


    Nehme alles zurück! Entschuldige gs.arch!! ;D

  • kurzer zwischenstand:


    also habe nen hardreset gemacht und igo neu installiert. die bt-verbindung zwischen pda und iblue steht konstant, daran liegt das problem nicht.


    doch leider findet igo keinen gps-empfänger. was mich wirklich verwundert: so ca. jedes 5 mal findet igo zu beginn sats, aber 3 sekunden später ist die verbindung wieder weg. könnte echt kotzen!


    hab das gefühl das es nur eine kleine änderung ist, damit das system funzt! bei igo->einstellungen->gps ist der haken jedes mal draußen, port hab ich 8 drin und baud 38000.........


    wo find ich denn heraus, an welchen port die bt-verbindung vom pda rausgeht?


    muss das port 8 sein, weil ich kurzzeitig sats finde?


    wie gesagt mein hp2210 hat ja wm 2003.


    bin für jeden tip dankbar!



    Grüße ein verzweifelter Huber

  • hier meine bt-einstellungen:


    zugänglickeit


    name: pocket_pc adresse: nicht verfügbar nur gekoppelte geräte


    dateiübertragung


    dienst aktiviert freigegebenes verzeichnis: Programme/igo8


    informationsaustausch:


    dienst aktiveren


    serieller anschluss


    dienst aktivieren, eingangs-com 5. ausgangs-com 8


    dfü-netzwerk


    dienst aktivert, com-anschluss 1, baud 57600, hardware (rts/cts)


    pan-server


    dienst aktivieren



    kann jemand damit was anfangen? stimmt das rot markierte verzeichnis?

    Einmal editiert, zuletzt von HuberHuber ()

  • Hallo,


    versuche doch mal die Baudrate(Übertragungsgeschwindigkeit) in iGO8 auf 57600 zu stellen! Bei mir läuft das mit dieser Geschwindigkeit stabil!

  • Zitat

    Original von HuberHuber


    muss das port 8 sein, weil ich kurzzeitig sats finde?


    Ja genau, der Port stimmt dann.


    Beim 2210 gab es früher viele Berichte, dass die BT-Verbindung Aussetzer hat, wenn der PDA auf die SD-Karte zugreift.


    Abhilfe war damals, das Navi auf CF zu installieren, das geht aber bei iGO nicht.


    Es gab auch einen Patch, der das beheben sollte. Glaube auch hier im Forum war der Link gepostet.


    Welche ROM-Version hast du? Siehst du beim Softreset.


    EDIT:
    Habe dir per PN ein Programm zugeschickt. Starte dieses und stelle Port und Baudrate wie in iGO ein. Dann oben auf "Open" gehen. Guck mal, ob mit diesem Programm die Verbindung klappt.


    Fall ja, dann leigt es wohl leider an iGO bzw. obiger BT/SD-Problematik.

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Zitat

    Original von Zero511
    Fall ja, dann leigt es wohl leider an iGO bzw. obiger BT/SD-Problematik.


    Ich vermute auch, dass es daran liegt. Dieses Problem hat selbst der Patch nicht endgültig beseitigt. Darum hatte ich alles, was geht, auf der CF-Karte installiert. Bei iGO (auf der SD-Karte) ist auch bei mir die BT-Verbindung labil. Zur Vorsorge verbinde ich den GPS-Empfänger im BT-Manager, bevor ich iGO starte. Während einer Navigation gab es hiermit noch keine Probleme. Übrigens kann sich Bluetooth wegen der BT/SD-Problematik richtig aufhängen. Oft hilft dann das (auch mehrmalige) Ein- und Ausschalten von Bluetooth oder eben ein Softreset.
    Achja,...und die BT-Einstellungen in iGO sieht man in meinem Screenshot laut und deutlich.

    Gruß gs.arch

  • Hallo,


    versuche mal in der sys.txt folgenden "gps" und "device" Eintrag:
    Den Soundeintrag nur ändern wenn dich das Geklicke stört


    [device]
    type="HP2210"


    [gps]
    port=8
    baud=38400


    [sound]
    ding=0


    Bitte beachte, daß diese Datei sowohl auf der Speicherkarte als auch auf dem Gerät ist - also beides ändern. Wichtig ist beim Starten von iGo, daß du vorher BT am PDA eingeschaltet hast. Ich hatte früher das gleiche Problem mit meinem HP2210. Nach der Änderung hat es mit jedem BT Empfänger funktioniert.
    Die anderen Programme oder Tools kannst du dir sparen!



    Gruß CW

  • ROM-Version hab ich 1.00.


    Dion87


    die veränderungen in der sys.txt hab ich bereits gemacht (also nur auf der SD-Karte)

  • Horstgunter


    hab das programm crux view 2003 installiert. com 8 und baudrate 38400 eingestellt.


    bei gps-status wird bei view sv 13 angezeigt! scheint also zu gehn?


    also liegt es wohl doch an der sd-karten-problematik?

    Einmal editiert, zuletzt von HuberHuber ()

  • Hallo,


    du mußt beide Dateien ändern.


    Die Änderung auf der Speicherkarte bringt eigentlich nur was für die Installation.
    Abgearbeitet wird die Sys.txt nur auf dem PDA wenn sie dort installiert ist.
    Bitte ändere beide Dateien dann sollte es auch klappen.
    Du könntesst event. vorher noch Maus mit PDA im BT Manager unter Verknüpfungen vorher verbinden. Das ist die sicherste Methode.


    Ich habe das gleiche Gerät und es läuft ohne Probleme. Zwar habe ich die neueste Rom Version, daran liegt es sicher nicht.


    CW

  • ich hab beide dateien geändert, leider hat sich nix verändert.


    igo findet kurz die sats, nach 3 sekunden sind sie wieder weg (kein gps-empfänger gefunden)

  • Zitat

    Original von HuberHuber


    also liegt es wohl doch an der sd-karten-problematik?


    Ich vermute. Die alte ROM-Version lässt auch darauf schließen.


    Gibt es vielleicht Adapter, um die SD-Karte im CF-Slot zu betreiben?