Joshua Style V1.3.1 für Becker Z201/Z100

  • Hier der Joshua Style V1.3.1 für Becker Z201/Z100.


    !!! Nur für Software Version 8.3.1.70118 (SR1) !!!



    [Blockierte Grafik: http://img387.imageshack.us/img387/5109/joshualogoum2.jpg]



    Änderungen V1.3.1(zu 1.3):
    - Neues Icon für permanenter Straßensperrrung
    - Abbiegepfeile nun in blau
    - Fahrspurassistent nun in rot/blau
    - Routenpfeile (guidance arrow) wieder in weiß



    Features V1.3(zu V1.0):
    - Neues Joshua Startlogo. Nun für Tag- und Nacht-Design
    - Überarbeitete Landschaftsfarben für Tag und Nacht (Farbeänderungen in .bmp und .ini Dateien) bei 2D und 3D Ansicht
    - Straßenfarbe = Orange, Route = Blau, TMC- und Straßensperrungen = Rot
    - Die Anzeige der aktuellen Hausnummern beim Routing und Freifahrt wird nun komplett ausgeblendet, sobald keine Hausnummern vorhanden sind
    - Überarbeitete Grafikdatei für Hausnummernanzeige
    - Joshua Markensymbole (Branded POIs Grafiken) nun integriert
    - Neue Zoombuttons


    - Zoomen in kleineren Schritten
    - Kartenansicht für "Auf Karte" Button bei Adress-Eingabe überarbeitet
    -- Cursor kann nun versetzt werden
    -- Möglichkeit des Setzens ( [+] Button ) und Löschens ( [-] Button ) von permaneten Sperrung von Straßenabschnitte (Blocked Road Funktion)


    - Neuer Button zu Löschungen aller permanenten Straßensperrungen bei Navigations-Einstellungen



    Features V1.0:
    - Beim Start wird mein persönliches Logo für ca. 3 Sek. vor dem Straßenverkehrsordnungs-Disclaimer eingeblendet.
    - "Auf Karte" Button bei Adress-Eingabe
    - Navigationsansicht
    -- Akku Anzeige mit Button zur Ladestand-Anzeige
    -- GPS/Sat Anzeige mit Button zur GPS-Empfangs Anzeige
    -- TMC Info mit TMC Empfangssignal Anzeige und Button zur TMC Meldungen auf der Route Anzeige
    -- Button zur Einblendung des Volumen Bereiches mit Lautstärkereglung, Mute und Pfeilansicht-Button
    -- Button zur Wiederholung der Fahranweisung
    -- Anzeige der aktuellen Hausnummern beim Routing und Freifahrt
    -- Grafik im 3D Design für Tempolimit-Anzeige
    -- Neue Staßenfarben, sowie für Tag und Nacht neue Landschaftsfarben.



    Neues Icon für permanenter Straßensperrung
    [Blockierte Grafik: http://img224.imageshack.us/img224/6451/03tf9.jpg]



    Abbiegepfeile nun in blau | Fahrspurassistent nun in rot/blau
    [Blockierte Grafik: http://img122.imageshack.us/img122/4691/01no4.jpg]



    Routenpfeile (guidance arrow) in weiß
    [Blockierte Grafik: http://img261.imageshack.us/img261/5580/02hj7.jpg]



    Bei Neu-Installation:


    Im CONTENT Ordner des Z201/Z100 eine Ordner skin anlegen und da hinein die Joshua1.3.1.zip kopieren.


    Danach in der SYS.txt im Ordner iGO8 des Z201 unter dem Eintrag


    [device]
    type="BECKER_Z201"


    oder des Z100


    [device]
    type="BECKER_Z100"



    den folgenden Eintrag


    [interface]
    theme="skin\Joshua1.3.1.zip"


    hinzufügen.



    Beispiel Z201

    Code
    1. [device]
    2. type="BECKER_Z201"
    3. [interface]
    4. theme="skin\Joshua1.3.1.zip"



    Beispiel Z100

    Code
    1. [device]
    2. type="BECKER_Z100"
    3. [interface]
    4. theme="skin\Joshua1.3.1.zip"



    Falls die Version 1.0 bereits installiert ist, die Joshua1.3.zip in den Ordner skin kopieren und die SYS.txt dementsprechend anpassen/ändern.
    theme="skin\Joshua1.0.zip" oder theme="skin\Joshua1.3.zip" ersetzen durch theme="skin\Joshua1.3.1.zip"



    !!! Wichtig !!!
    Die neue Version 1.3.1 benötigt die von mir angepasste deutsche Sprachdatei (Lang_German_Pna_V13.zip), ansonsten werden einige Texte in Englisch angezeigt.
    Die Lang_German_Pna_V13.zip in den Ordner iGO8/CONTENT/LANG kopieren, danach unter System-Einstellungen -> Sprache "Deutsch Joshua V1.3" auswählen.


    Falls V1.3 bereits installiert ist, muss die Sprachdatei nicht neu installiert werden.




    --------------------------------------


    Hinweis:
    Hiermit möchte ich darauf hinweisen, dass jeder der Änderungen an System-/Programm-Dateien macht, dies auf eigene Gefahr tut.
    Es ist möglich, dass bei nicht mehr funktionierender Software u.U. keine Garantieleistung durch Becker geben kann.
    Sollte also etwas verändert worden sein und das Gerät muss deswegen eingeschickt und repariert werden, dann kann es sein, dass der Becker-Service dies merkt und Geld für die Reparatur verlangt.

  • Info:


    Dies wird vorläufig meine letzte Version sein.


    Mein Urlaub ist nächste Woche zu Ende und dann werde ich beruflich wieder sehr eingespannt sein. [Blockierte Grafik: http://cosgan.de/images/more/bigs/a032.gif]



    Tipps zu Änderungsmöglichkeiten gibt es im Forum nun zu Genüge, man muss nur suchen und lesen.



    Habt Verständnis, wenn ich ab kommende Woche nicht mehr so oft da sein werde um eventuelle Fragen zu beantworten.

  • Hallo Joshua,


    ich habe schon Verständnis dafür weil ja die Arbeit wichtig ist.Das was Du gemacht hast für uns mit den Skins und den Veränderungen ist wirklich hervorragend.Deswegen von mir Respekt und Anerkennung.


    Ich wünsche Dir,deiner Familie und allen anderen Navifreunden einen Guten Rutsch ins Jahr 2009.Bleibt gesund und munter.


    mfg Stefan

  • Auch von mir noch mal ein großes "Danke-Schön" an deine Arbeit bezüglich der Skins. 8) :respekt

    Ich selber finde das 1.3.1 bis jetzt am stimmigsten. Die Farbkombinationen
    passen für mich jetzt bessser zusammen. Auch der weiße Pfeil in der Routenführung ist einfacher zu erkennen, als der rote Pfeil.


    PS. Jeden kann man es nicht recht machen, dafür sind die Geschmäcker einfach zu unterschiedlich.

  • Zitat

    Mein Urlaub ist nächste Woche zu Ende und dann werde ich beruflich wieder sehr eingespannt sein


    Hallo Joshua03!


    Vielen Dank für Deine erstklassige Arbeit : drink aber
    ich kann es nicht akzeptieren,dass Du wieder Arbeiten gehst!


    Tipp: Kündigen und fulltimejob in Deinem Forum! :D

  • Hallo Joshua,
    was meinst Du mit

    Zitat

    Änderungen V1.3.1(zu 1.3): - Neues Icon für permanenter Straßensperrrung

    , gibt es da jetzt ein extra Icon für, im Bild sehe ich keine Änderung?
    Kann ich das auch "stand-alone" einbauen, da ich sowieso andere Strassenfarben benutze und ich die sonst alle komplett in der 1.3.1 wieder ändern müsste, geht zwar auch, aber ich denke das iCON ist schneller eingebaut
    P.S.
    Hast Du das mit dem Splitscreen mal durchgedacht

  • Hallo Joshua,


    Danke für die blauen "DirIcons"!!!
    Daran habe ich mich wegen dem Farbverlauf nicht ran getraut. Mit welchem Grafikprogramm hast Du diese bearbeitet?


    Wenn ich demnächst den Z201 wieder in Händen habe schau ich mir mal das Zoom Thema nochmal mal an. (auto Abschalten des Autozooms).


    Welcher Job ist den so viel wichtiger? ;-)


    Danke, Gruß, guten Rutsch und alles Gute.

  • Grüß dich Joshua,


    alles ich benutze auch deinen aktuellen Skin (und zuvor die anderen Version) und ich kann nur sagen, ein ganz ganz großes Lob - besonders, da du dafür deine Freizeit opferst. Wird dir aber sicher auch ein bisschen Spaß machen, das ganze ;-)


    Hat dir Becker denn noch keinen Job angeboten...zzz... :-)


    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins Jahr 2009...nochmal Danke!


  • +1


    [SIZE=7](Wenn ich dran denke, wieviel Potential durch deine reguläre Arbeit unterdrückt wird!) [/SIZE] ->> :-D)

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!



  • Hallo,


    vergleiche mal das Icon zwischen den Sperrbuttons (+/-).




    Neu
    [Blockierte Grafik: http://img224.imageshack.us/img224/6451/03tf9.jpg]


    Alt
    [Blockierte Grafik: http://img267.imageshack.us/img267/4272/01kg6.jpg]



    Wenn Du mit der Version 1.3 zufrienden bist, würde ich an Deiner Stelle nichts ändern.


    Programmtechnisch hat sich sowieso nichts geändert.
    Hier gings nur ums Farbliche.

  • Hallo Joshua,
    auch ich möchte mich allen anderen anschließen und dir meine Anerkennung
    aussprechen.Habe auch das letzte Style von dir installiert und finde es Super.
    Viele Grüße und einen GUTEN RUTSCH IN 2009.


    W.Franz

  • Hallo Joshua. :P
    Auch von mir lieben herzlichen Dank.
    Ohne Dich wäre das Z201 nur halb so gut.
    Wir vermissen Dich jetzt schon.
    Du hast uns mit Deinen Styles so richtig schön über Tage geholfen.


    Nochmals vielen Dank für diese super Leistung und ein gesundes neues Jahr.


    Gruß Wastel.


    p.s. vielleicht denkst Du in einer ruhigen Minute nochmals über die Zwischenziele nach. ;D

  • Zitat

    Original von wastel2005
    ... vielleicht denkst Du in einer ruhigen Minute nochmals über die Zwischenziele nach. ;D


    Ist gespeichert und wird nicht vergessen. ;D


    Liegt auch in meinem Interesse.