Dauer für Sat-fix und diverse andere "Mängel"

  • :D Schtümmt, ... ich hab gestern zu lange gearbeitet, so hat sich mir der Zusammenhang nicht wirklich erschlossen. 8)


    Olaf

  • Hallo an Alle,


    bin relativ neu hier und habe bei der Suche zum meine(n) Problem(en) mit meinem neuen 8110 nur ungefähr dies hier gefunden, daher entstaub ich den Fred mal.


    Ich hab mir nach geraumer Zeit des Testberichte studierens ein 8110 vor ca. 3 Wochen geleistet, alle Testberichte waren des Lobes voll und mich haben die Grafik und der große Bildschirm begeistert.


    Ich bin damit jetzt die letzten 2 Wochen auf großer Reise durch die Republik gewesen und hatte ziemlich Probleme.


    1.) 2x Navigation friert ein, Grafik und Stimme, nur durch softreset zu beheben
    1x sogar nur beim karten mitfahren , also ohne navigation...dabei blieb aber anscheinend alles andere aktiv, denn ein "achtung" ermahnte mich an die geschwindigkeitsbegrenzung, es war kein bt oder mp3 oder FM Tr aktiviert


    2.) BT FSE, ich kann das modul nur einschalten, wenn ich vorher eine softreset durchführe, wenn das gerät im STBY belibt und dabei den akku leert, ist die BT wieder aus, obwohl ich alle bt-setup mit ja ausgewählt habe..


    3.) MP3 player funzt nicht schlecht im zusammenspiel mit dem fm-TrMtr, klar ist der sound net überragend, aber es geht, heute sogar zusammen mit der navigation..


    Über den ständig leeren akku oder den durchschnittlichen gps empfang blicke ich mal drüberweg...


    aber der rest ist doch net ok., oder ?


    ach ja, nach dem kauf hatte ich Q1/2008 karten drauf, update lief dann auch super, natürlich nur mit neuer 4gb karte (sandisk microsd mit adapter), hab schon gehört es soll ein speicherproblem sein...
    karte wurde vorher formattiert...


    was hilft noch außer einschicken lassen....


    danke für eure hilfe...

  • Zitat

    Original von gauchox
    was hilft noch außer einschicken lassen....


    Gerät auf Werkseinstellung zurückstellen.


    Sascha

  • hab ich schon getan, auch hardreset hat nix geholfen..


    hab jetzt nochmal ne andere karte formatiert und versuch es damit nochmal...


    danke trotzdem

  • find dich damit ab..
    das sind alles nichtbehobene fehler des 8110


    interessiert keinen bei navigon..
    wenn du die möglichkeit noch hast dann tausch es um oder kauf ein anderes.. da ersparst dir viel ärger..

  • Zitat

    Original von elexis
    find dich damit ab..
    das sind alles nichtbehobene fehler des 8110


    interessiert keinen bei navigon..
    wenn du die möglichkeit noch hast dann tausch es um oder kauf ein anderes.. da ersparst dir viel ärger..


    @gauchox


    Lass Dich vom Zitierten nicht entmutigen, diese sogenannten "nichtbehobenen Fehler" treten bei mir jedenfalls nicht auf.


    1. Navigation firert ein? - Bei mir nach Tausenden von km noch nie passiert.
    2. FSE nur Einschalten nach Softreset? - Benutze ich täglich, war bei mir noch nie notwendig
    3. Ständig leerer Akku? - Meiner ist nach einer Woche "rumliegen" noch halb voll
    4. Lahmer GPS fix? - Haben wir hier schon zig-mal diskutiert und es scheint tatsächlich so, dass manche offenbar dieses Problem haben. Ich glücklicherweise nicht.


    Mein Rat: Dein Gerät ist ganz sicher nicht in Ordnung. Schicke es mit einer genauen Beschreibung der Probleme ein und lasse es umtauschen.

    main(int b) { if (2b || !2b) printf("That's the question!");}

  • danke für die antwort, werde mal mit dem shop verhandeln, heute morgen war BT schon wieder ausgeschalten...aber die navigation lief wenigens fehlerfrei....

  • Hallo,


    ich hatte 1 Jahr das 8110 und war eigentlich zufrieden damit.


    2 Mankos hatte ich dennoch, das PV fror ab und an ein und der etwas langsame SAT-FIX. Ansonsten war ich von dem Gerät begeistert.


    Habe jetzt das 8330 und die Fehler des 8110 sind bei meinem Gerät nicht vorhanden.


    Gruß


    Brian

  • Zitat

    Original von judaeische_volksfront
    ...Habe jetzt das 8330 und die Fehler des 8110 sind bei meinem Gerät nicht vorhanden.


    Gruß


    Brian


    Wow! Wärte schon froh, wenn ich das Upgrade zum 8310 hätte! ;D :gap : drink