Routen anzeigen

  • Hallo zusammen,
    trotz intensiver Suche konnte ich leider nichts finden, daher dieser neue Thread.


    Bin seit kurzem Besitzer eines 755T. Was mich nun interessieren würde wäre folgendes:


    Nachdem mein Nüvi eine Route berechnet hat, wäre es doch sinnvoll wenn diese Route irgendwie angezeigt werden könnte. Rudimentär macht das das Nüvi auch, aber ich hätte gerne die Namen der Städte durch die ich fahre anzegeigt und nicht die Nummern der einzelnen Strassen. Versteht ihr was ich meine? Also einfach ein Routenüberblick mit den Ortsnamen.


    Ist das irgendwie möglich?


    Wenn ja, kann das Nüvi eigentlich die Ortschaften welche ich passiere bzw. welche links und rechts der Route sind auch irgendwie anzeigen (während der Navigation)?


    Oder benötigt man dazu die Topo-Karte?


    Habe die 2009 NT Karte geladen.


    Vielen Dank für die Infos.


    Gruss
    Martin

  • Hatte das 860 kurze Zeit. Dort wurden die Städtenamen angezeigt. Sowie Poi's.


    Soviel ich weiss, jedoch nicht im Routenplaner.

  • Hallo Moessi,


    ich habe nur das 350T und bei mir geht es so:


    Hauptmenü -> System (Schraubenschlüssel) -> Karte -> Kartendetail -> Maximal einstellen.


    Dann sehe ich beim vorbeifahren alles. Baggersee/ Landeplatz/Flutkanal/Namen der Flüsse und auch der Städte und Dörfer auch Vorortnamen von der einzelnen Stadt, alles als Text geschrieben.


    Ansonsten mal das große deutsche Handbuch (auch für die ganzen anderen Navis aus dem Hause Garmin vorhanden) für Ihr Nüvi bei mir auf der Webseite abgreifen. Siehe unter WWW unter meiner Signatur nach.

  • Merci, für die ersten Hinweise.


    Die Kartendetails stehen bereits auf "maximal" und die Anzeige ist auf "3D" eingestellt.


    Noch wichtiger als die Anzeige der Städtenamen beim navigieren finde ich die Anzeige der Städte bei der Routenübersicht. Dort sehe ich entweder (grober Zoom) die Reliefkarte mit Strassenangaben oder wenn ich hineinzoome nur die Strassennamen aber keine Städte. So kann man sich nicht wirklich einen Überblick über die berechnete Route machen.


    Ein Beispiel: Ich habe mir die Route von Hechingen nach Gernsbach berechnen lassen und bin dieser Route "blind" gefolgt. Das Navi hat mich quer über den Schwarzwald (Berg u. Tal) nach Gernsbach geführt. Dies war durch den Routenüberblick u. die Abbiegeliste nicht ersichtlich.


    Kann mir da jemand Tipps geben?

  • Kauf die eine Papierkarte! Am besten eine mit TOPO-Ansicht. Du verlangst zu viel


    von einem Strassennavi!!


    Gruss

  • Weil ich bis dato immer davon ausgegangen bin, dass es ein Fehlverhalten des Navis ist bzw. eine falsche Einstellung, Bug, etc.

  • hä?
    du willst doch sicher nicht eine alte Karte installieren?
    Denn dann müsste ich mich ernsthaft fragen, für was du
    ein Navi brauchst?
    Wenn du "navigieren" willst, bist du bei Garmin richtig!
    Suchst du aber in erster Linie etwas zum spielen, dann
    musst du dich weiter umsehen!


    Wenn du eine Route kontrollieren willst, kannst du doch
    einfach in der Übersicht rein- und rauszoomen! So "unübersichtlich"
    ist das beim Garmin nun auch wieder nicht!!


    Mack

  • Auch nach dem Firmware-Update auf 3.0 hat sich an dieser Anzeige leider nichts geändert. Eigentlich sehr schade.


    Eine Dame vom Support meinte noch, dass ich einen Reset machen sollte, aber ob es dann geht wusste sie auch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von moessi ()

  • Weiß eigentlich nicht was Du genau willst? Mehr hineinzoomen dann bekommst Du mehr Ortsnamen.

  • in der 2D-Ansicht werden bei dir die Ortsnamen angezeigt? Während dem Fahren?


    Bei mir eben nie bzw. äusserst selten (siehe Screenshots, welche ich in diesem Thread mal angehängt habe).

  • Hallo moessi,
    du kannst dir doch die Routenlistre anzeigen lassen und siehst dann doch dort die Orte, durch die du fährst bzw. kannst du nachvollziehen, wo die Route lang geht.
    Gruß
    Werner