Becker Z201 Freisprechen

  • Hallo!


    Hab mal eine Frage:
    Habe einen VW Tiguan mit RCD 510 und der FISCON Plus Bluetooth Freisprecheinrichtungen.


    Weiss jemand ob ich Das Becker Z201 auch anschliessen kann damit ich die Ansagen über die Fahrzeuglautsprecher bekomme ?


    Danke im vorraus
    Arnold

  • Hallo!


    Hab mal eine Frage:
    Habe einen VW Tiguan mit RCD 510 und der FISCON Plus Bluetooth Freisprecheinrichtungen.


    Weiss jemand ob ich auchdas Becker Z201 anschliessen kann damit ich die Ansagen über die Fahrzeuglautsprecher bekomme ?


    Danke im vorraus
    Arnold

  • Moin,


    Eine Fiscon Plus finde ich nicht....... ?(
    Du meinst sicher die Fiscon Pro?


    Das Becker müsste dafür eine Bluetooth-Schnittstelle haben, über die die Ansagen ausgegeben werden. Selbst wenn es diese Schnittstelle hätte, wären sicher die Zeiten bis zum Aufbau der Verbindung, Durchschaltung etc. viel zu lang, um sie für Naviansagen nutzen zu können.
    Kurz: Wird nix.


    Grüße
    Torsten

    "Geht nicht" gibts nicht!
    "Kann nicht" heißt: faul!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Arnold,


    erst mal gute Besserung!


    Habe Deine beiden Threads hier zusammengelegt.


    Bitte sei so gut und vermeide Doppelpostings.


    Viele Grüße,
    Sven

  • Hallo loew!


    Sorry! Wusste nicht mehr wo ich den ersten Tread abgelegt habe ?(.


    Gleichzeitig danke ich TorstenW für seine Antwort!(Fiscon Pro ist richtig!)


    mfg
    Arnold

    Einmal editiert, zuletzt von arnoldsteiner ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Arnold,


    gar kein Problem. :)


    Zitat

    Wusste nicht mehr wo ich den ersten Tread abgelegt habe


    Tipp: Über die Suchfunktion kannst Du auch nach Deinem eigenem Namen suchen lassen und Dir in diesem Zusammenhang auch alle von Dir gestarteten Themen anzeigen lassen.


    Viele Grüße,
    Sven

  • Geht auch grundsätzich mit fast keinem Navi mit Bluetooth.
    Die eingebauten Bluetooth-Module sind "Empfänger" für Handys mit BT und keine "Sender" die sich mit einer BT-FSE koppelt lassen.
    Gibt nur ganz wenige Navis die so etwas können, z.B. im Motorrad-Bereich um die Navis mit BT-Headsets zu koppeln.
    Dabei ist das dann eine permanente Wiedergabe über Audio-Streaming und keine Kopplung über Handsfree oder Headset-Profil.


    Gruß Thomas