QWERTZ Tastatur für das Navigon 2210 vorhanden?

  • Hallo Leute!


    Mein Bruder hat zu Weihnachten das kleine Navigon 2210 (Europa) bekommen.


    Gibt es schon eine QWERTZ-Tastatur für dieses Gerät oder hat jemand Lust eine zu basteln? :gap


    Hatte schon überlegt ihm meine 7210er-QWERTZ-Tastatur zu geben,
    aber vermute mal dass es wegen dem Display-Unterschied nicht klappen wird!


    7210 = 4,3 Display
    2210 = 3,5 Display


    Wäre für Infos. bzw. Hilfe sehr dankbar.


    LG
    Thomas


  • Mit deiner Vermutung über die Qwertz von deinem 7210 liegst du richtig :)

    Gruß Olli

  • Würde mich riesig freuen wenn jemand die Tastatur fürs 2210 basteln könnte.
    Ich kanns nämlich leider nicht, heul...

  • Hallo Zero 511!


    Muß zugeben nun sehe ich es auch ein, scheint nicht zu klappen,
    da das Display des 2210 ja nicht so breit ist wie das vom 7210.
    Schade eigentlich!


    Was anderes:
    Mir ist aufgefallen daß das 2210 von meinem Bruder lauter und deutlicher (auf höchtser Sufe) ist als mein 7210,
    hatten beide Navis nebeneinander gehalten und so verglichen.


    War doch schon überrascht!


    Da ich nicht ganz so gut höre (aber das 2210 besser verstehe als das 7210) überlege ich nun mein 7210 umzutauschen (2 Wochen Rückgaberecht),


    Mir ist eine lautere und deutliche Sprachausgabe doch wichtiger als ein breiteres Display, überlege aber noch...


    Kann jemand die lautere Sprachausgabe des 2210 bestätigen?


    LG
    Thomas

  • Zitat

    Original von TomEN73


    Kann jemand die lautere Sprachausgabe des 2210 bestätigen?


    Kann ich sofort bestätigen.


    Meine auch, dass ich dir schon vor paar Tagen geschrieben hatte, dass auch das 2110 max lauter ist als das 7210.

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Zitat


    Meine auch, dass ich dir schon vor paar Tagen geschrieben hatte, dass auch das 2110 max lauter ist als das 7210.


    Im Ernst, Zero511 ?


    Welches Navi haste den nun?


    Also bin gestern mit den Navi (7210) unterwegs gewesen und musste mich verdammt konzentrieren (bei ganz leiser Hintergrundmusik) etwas von den Navi-Anweisungen zu verstehen, hatte große Probleme.
    Ich will gar nicht darüber nachdenken wie es dann erst auf der Autobahn ist.


    Bin da von der Lautstärke her von meinem alten TOMTOM viel bessere gewohnt.


    Hmmm, dann wäre ja echt zu überlegen das 2110 MAX zu nehmen,
    hätte dann 2 Fligen mit einer Klappe geschlagen:
    1. laut
    2. gr. Display


    Echt schade daß es niergendwo einen Vergleichstest der Lautstärke gibt (so wie bei Handys z. B.).


    LG
    Thomas

  • Hatte ich hier angedeutet:
    Lagerware ausverkauft?


    Und seitdem auch ein anderes 7210 getestet. Mit dem Update hat's nicht mehr verzerrt, wäre mir persönlich aber dennoch zu leise gewesen. Im 5er BMW aber kein Problem.


    Ich würde empfehlen, das 2210 und den max direkt im Geschäft zu vergleichen. Ich meine, das 2210 war sogar ne Spur besser. Der max hat aber mehr als nur ausgereicht im schlecht gedämpften Auto (3er BMW). Haben also beide einen guten Lautsprecher.

    2 Mal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Zitat


    Ich würde empfehlen, das 2210 und den max direkt im Geschäft zu vergleichen. Ich meine, das 2210 war sogar ne Spur besser. Der max hat aber mehr als nur ausgereicht im schlecht gedämpften Auto (3er BMW). Haben also beide einen guten Lautsprecher.


    Erstmal vielen Dank für Deine Infos!


    Nun noch mal direkt gefragt:
    Welches Navi ist Deiner Meinung nach lauter? 2210 oder 2110 max?


    Bin echt vom 7210 entäuscht (aber NUR von der Lautstärke her).

  • Zitat

    Original von TomEN73


    Nun noch mal direkt gefragt:
    Welches Navi ist Deiner Meinung nach lauter? 2210 oder 2110 max?


    Da möchte ich mich nicht 100%-ig festlegen, würde aber sagen, das 2110 max ist lauter, das 2210 dafür etwas sauberer.


    Das 7210 ist kein Vergleich zu den beiden.

  • "sauberer" vom Klang her?



    OK, Dank Deiner Hilfe werde ich das 7210 nun umtauschen...
    Gucke mal etwas bei den Amazon.de-Bewertungen nach,
    weiss nämlich nicht ob 2210 oder 2110max.

    Einmal editiert, zuletzt von TomEN73 ()

  • ..ist jetzt zwar Ansichtssache, aber ich würde das 2110MAX als das ausgereiftere und besser verarbeitete Modell mit dem größeren Bildschirm im Verhältnis zum 2210 bezeichnen. Das was für den 2210 spricht, ist die neuere Software, die jetzt vom 7210 gewohnt bist.

  • Das 7210 könnte schon, wenn es nur wollte! :(


    Ich denke da nur an die Startmelodie, die plärrt so laut, da fallen einem glatt die Ohren ab. :gap


    Ich habs über die Weihnachtsaktion gekauft, da war ein Navifit-Gutschein für eine fahrzeugspezifische Halterung über 60,- Euro dabei.


    Ich lasse das Gerät jetzt ans Radio und Antenne anschließen und da ich eine Halterung schon habe, werden mir die 60,- Euronen gutgeschrieben und die Aktion kostet nur noch 103,- Euro.


    Dann ist das Teil bestimmt laut genug. :D


    : drink