Problem nach Benutzung der Freisprechanlage. HILFE!

  • Folgendes Problem:


    Ich hab zu Weihnachten das Navigon 8110 bekommen und wenn ich nun über Bluetooth telefoniere (Nokia 8800) dann klappt das zwar super, nur nach dem ich aufgelegt habe, ergibt sich folgendes Problem:


    Die Stimme der Dame, die mich navigiert ist total LEISE. Man hört sie fast gar nicht mehr! (Vor dem Telefonat war sie ganz klar und laut). Obwohl die Lautstärke der Navigation auf höchster Stufe ist, spricht sie extrem leise.


    Wie kann man dieses Problem beheben?
    Wenn ich die SD Karte rausnehme und das Navigon neustarte, dann ist die Stimme der Navigation zwar wieder laut und man versteht alles, aber nachdem ein Telefonat angenommen wurde, spricht sie wieder sehr leise und ich kann es nicht mehr lauter machen!

    Ich wäre euch SEHR DANKBAR, wenn Ihr mir helfen könntet! Vielen Dank!


    Adrian P.

  • Hi, ich hatte dasselbe/ähnliches Problem mit meinem 8110 vor ca. halbem Jahr. Nach einem Telefonat über Freisprecheinrichtung funktionierte die Naviansage nicht mehr. Nur mehr nach Reset und nach Telefonat gleiches Problem wieder.


    Damals kannte ich mich nicht so sehr aus und schickte nach Telefonat mit der Hotline das Gerät ein. Kam zurück mit SW 7.07 machte anschließend ein SW update auf 7.08 und jetzt funkt es.Gerät war ca. 2 Wochen weg - Garantie. - Erwarte aber nicht allzuviel von der BT-Freisprecheinrichtung bezüglich Qualität.


    Jetzt würde ich Hardreset durchführen Backup von Original SD Karte auf SD karte überspielen und nochmals die SD-karte bzw Gerät auf 7.08 updaten.


    kimba19

  • Warum Neustart.


    Brauchst doch blos am Schieberegler die Lautstärke wieder erhöhen..


    Geht aber scheinbar einigen hier so,meine ich gelesen zu haben.

  • @ kimba


    Vielen Dank für deine Antwort.


    Kannst du mir bitte erklären wie das mit dem "Hard Reset" funktioniert und wo ich die aktuellste Software Version "7.08" bekomme?


    Danke!

  • Hallo Adrian,


    Ich habe bei meinem 8110 das gleiche Problem (auch mit 7.0.8 ), wenn ich aus dem Telefongespräch mit dem NAVI-Button (Rechts unten) aussteige.


    Wenn ich mit der Taste ZURÜCK das Telefongespräch verlasse, bzw. ich warte bis die NAVI-Ansicht von alleine wieder kommt, habe ich keine Probleme.

    2 Mal editiert, zuletzt von ManfredK68 ()

  • Zitat

    Original von rezle
    @ kimba
    Kannst du mir bitte erklären wie das mit dem "Hard Reset" funktioniert und wo ich die aktuellste Software Version "7.08" bekomme?


    Danke!


    Hallo


    Ein Hardreset wird durchgeführt, indem du beide seitliche Tasten oben zusammendrückst, und gleichzeitig den Stylus ins kleine Loch steckst. Dann auf Anweisungen auf dem Display warten.


    Software 7.0.8 bekommst du über Navigon Fresh. Das ist ein Tool was du dir bei Navigon auf der HP runter laden kannst.

    Gruß Olli

    2 Mal editiert, zuletzt von Yago ()

  • Ich habe die Software nun auf 7.0.8 geupdatet. Nun scheint alles einwandfrei zu funktionieren!


    Nun hör ich die Freisprechanlage & die Navigation schön laut. Auch nach dem Telefonat...


    VIELEN DANK! @ ALL


    1 x : drink an alle =)