MNInfo.ini (Glopus) für NAVIGON MobileNavigator 7

  • Hallo 900SS-97,


    ja ich denke schon.


    Setze Glopus 2.001 ein mit Serilot.
    Habe im Glopus die Datenquellen sowie die Einstellungen im Menü MN Addons vorgenommen.


    Wenn ich Glopus mit MN7 starte, erhalte ich die richtige Anzeige in MN7.


    Sobald ich jedoch noch den POI Warner mitstarte, verschwindet die Anzeige.


    Schalte ich dann den POI Warner aus (nur diesen) erscheint wieder die richtige Anzeige.


    Hast du evtl. den POI Warner, Serilot und Glopus mit allen Einstellungen am laufen und es erscheint die Anzeige?
    Wäre für die richtigen Einstellungen dankbar.


    mfg
    stguz

    Einmal editiert, zuletzt von stguz ()

  • Zitat

    Original von stguz
    ... Hast du evtl. den POI Warner, Serilot und Glopus mit allen Einstellungen am laufen und es erscheint die Anzeige? ...


    Hallo stguz


    Nein, habe ich noch nicht getestet. Aber Du kannst einen kleinen Eigenversuch starten und zur evtl. Klaerung beitragen.


    Glopus und auch der POIWarner wollen sich immer im Vordergrund darstellen. Wenn das nicht waere, dann ginge die ganze Funktion/Systematik der beiden Programme nicht. Starte also bitte mal zuerst den POIWarner und schaue was passiert wenn Du Glopus nachstartest. Dann starte bitte zuerst einmal Glopus und schaue nach was passiert wenn Du den POIWarner nachstartest.

  • Also:


    MN7 läuft, dann


    1. Versuch:
    POI Warner gestartet, alles ok. Anschließend Glopus gestartet = keine Anzeige


    2. Versuch:


    Glopus gestartet, Anzeige ist da. POI Warner gestartet, Anzeige verschwindet.



    Egal in welcher Reihenfolge ich die Programme starte, immer wenn der POI Warner aktiv ist, verschwindet die Anzeige von Glopus (MN7.ini).


    mfg

  • Zitat

    Original von stguz
    ... Egal in welcher Reihenfolge ich die Programme starte, immer wenn der POI Warner aktiv ist, verschwindet die Anzeige von Glopus (MN7.ini). ...


    Hallo stguz


    Danke fuers Feedback
    Ich denke das die Macher hier mitlesen und evtl. handeln koennen.

  • Das wäre schön, wenn der POI Warner mit der Anzeige aus Glopus heraus zusammen mit MN7 laufen würde.


    thx. 900SS-97

  • Zitat

    Original von stguz
    Das wäre schön, wenn der POI Warner mit der Anzeige aus Glopus heraus zusammen mit MN7 laufen würde.


    thx. 900SS-97


    Das kriegen wird schon zum Laufen. Stell bitte mal einen Screenshot hier rein mit MN7+Glopus und einen mit MN7+Poi-Warner! Dann schaue ich mir das mal an. Ich bin gerade bei der Verwandtschaft und schaue mit dem PDA rein. Also ein bischen Geduld bitte.

    Gruß aryps


    Hardware: HTC Diamond 1+2, GNS FM9BT RDS TMC, HTC Kaiser, HTC Hermes (WM6), HTC Magician 2 (128MB RAM)
    Software: MN|7.3.4 Europa, iGo 8, Glopus, MagicMaps2Go3, Run.GPS.Trainer, TMC-Light-Changer, Sprite Backup, Spb PocketPlus, Spb Insight, Spb Imageer, Spb Wallet, Spb Weather, SBSH PhoneWeaver, FinPocket, FlexMail, MASP AutoManager, TotalCommander, AE Button Plus, SKTools, uvm...

    Einmal editiert, zuletzt von aryps ()

  • Zitat

    Original von stguz
    So hier die Screenshots.


    1. MN7 + Glopus mit Anzeige


    2. MN7 + Glopus + POI Warner ohne Anzeige



    Das grüne Zeichen vom Poi-W verhindert die Anzeige von Glopus. Du kannst es in eine der anderen Ecken verschieben. Das sollte irgendwo in den Einstellungen vom Poi-W zu machen sein.
    Ein weisser Pixel der Lupe ist nicht sichtbar, deshalb denkt Glopus das die Kartenansicht nicht aktiv ist und blendet sich aus!

    Gruß aryps


    Hardware: HTC Diamond 1+2, GNS FM9BT RDS TMC, HTC Kaiser, HTC Hermes (WM6), HTC Magician 2 (128MB RAM)
    Software: MN|7.3.4 Europa, iGo 8, Glopus, MagicMaps2Go3, Run.GPS.Trainer, TMC-Light-Changer, Sprite Backup, Spb PocketPlus, Spb Insight, Spb Imageer, Spb Wallet, Spb Weather, SBSH PhoneWeaver, FinPocket, FlexMail, MASP AutoManager, TotalCommander, AE Button Plus, SKTools, uvm...

  • Hi aryps,


    habe ich gerade ausprobiert und muss sagen, es funktioniert.
    Danke vielmals.


    Super Forum, macht alle weiter so.


    mfg

  • So Leute, ich habe mir mal das Querformat bei MN7 angeschaut (ich nutze es nicht!) und muss leider sagen, das es dort keinen Platz gibt wo man die Infos einblenden könnte. Es sei denn man verzichtet auf einiges, aber ich möchte da nicht entscheiden auf was genau der Einzelne verzichten muss und werde deshalb den Querformat-Modus für die Info-Anzeigen von MN7 nicht erstellen. Anbei mal ein Bild von MN7 im Querformat! Ich hoffe das können einige verstehen.

    Bilder

    Gruß aryps


    Hardware: HTC Diamond 1+2, GNS FM9BT RDS TMC, HTC Kaiser, HTC Hermes (WM6), HTC Magician 2 (128MB RAM)
    Software: MN|7.3.4 Europa, iGo 8, Glopus, MagicMaps2Go3, Run.GPS.Trainer, TMC-Light-Changer, Sprite Backup, Spb PocketPlus, Spb Insight, Spb Imageer, Spb Wallet, Spb Weather, SBSH PhoneWeaver, FinPocket, FlexMail, MASP AutoManager, TotalCommander, AE Button Plus, SKTools, uvm...

  • Bitte etwas Hilfe: Ich bekomme kein richtige Kompass und Sateliete = "!" so Ich glaube das die GPS nicht gefunden wird. (MN7 lauft richtig) Gibt es Einstellungen die verändert sollten und so Ja: wo? (Entschuldigung für mein Deutsch) Danke im Vorteil
    PS ich habe ein TyTN II mit internem GPS. WM 6.1

    Einmal editiert, zuletzt von henk-jan ()

  • Ich habe das gleiche Problem.
    Wie wird das grüne Viereck vom POIWarner 3 in eine andere Ecke verschoben damit im MN7 die MNInfo.ini Daten aus Glopus angezeigt werden?

  • Zitat

    Original von naver
    ... Wie wird das grüne Viereck vom POIWarner 3 in eine andere Ecke verschoben damit im MN7 die MNInfo.ini Daten aus Glopus angezeigt werden?


    Hallo naver


    Herzlich willkommen im Forum.
    Du musst im POIWarner-Verzeichnis eine Datei "POIWarner.ini" anlegen. Dort kannst Du Werte eintragen.



    PUSHme/SEEme

  • Zitat

    Original von henk-jan
    Bitte etwas Hilfe: Ich bekomme kein richtige Kompass und Sateliete = "!" so Ich glaube das die GPS nicht gefunden wird. (MN7 lauft richtig) Gibt es Einstellungen die verändert sollten und so Ja: wo? (Entschuldigung für mein Deutsch) Danke im Vorteil
    PS ich habe ein TyTN II mit internem GPS. WM 6.1


    Hallo henk-jan


    Sehe das Posting gerade erst, deshalb eine etwas spaete Reaktion.
    Hast Du das Problem nur in Verbindung mit Glopus, oder auch wenn Du den MN alleine startest?

  • Es passiert nur mit Glopus, allein oder mit POI Warner keine probleme, gut fix. Ich weiss nicht ob es die GPS ist, sonst ich vermute es