Tiny's Skin für MN PDA

  • Hi bab,


    Zitat

    Deine Skins, wie all die anderen auch, sind Klasse.

    Ich denke, , China lacht ( vlG an mrtomm )


    Danke, aber wieso lacht China? ?( :)


    Zitat

    Einige Skins kann man eventuell noch ohne Qualitätsverlust auf 16 Farben, 4 bit reduzieren.


    Ja, das wollte ich als nächstes versuchen. Ich hab schließlich selbst nur nen Yakumo. :(


    Gruß Tiny

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ich finde Eure Skins so klasse, dass ich dem sehr guten Vorschlag von bab folge leiste ;)


    Ihr habe ein Extra Forum für die Skins. Die Infoseite soll auch über die Skins berichten und das wird direkt mit dem ReDesign starten.


    Tolle Arbeit!


    Gruß
    Tobi


    PS: Die restlichen Skin-Beiträge kopieren ich morgen....

  • Bin eigentlich aus dem Thread "Frage an Programmierer", in dem es um den kleinen grünen Punkt links unten geht hierher gekommen.


    Über Geschmack lässt sich bekanntermaßen streiten (sagte der Affe und biss in die Seife...), aber mir gefällt in dem Skin gerade die 3D- (bzw. XP-)Optik mit den schattierten, farbverlaufenden Buttons nicht so gut. Die Lesbarkeit wird dadurch jedenfalls nicht verbessert.


    Mir geht es da wohl wie Tom: der Ansatz ist klasse, speziell wenn es um eine weitgehend "stylusfreie" Bedienung geht.


    Da gilt meiner Meinung nach wie so häufig: Weniger ist mehr. Vielleicht kann man ja (auf Basis dieses Skins) noch ein Skin mit 2D-Buttons entwickeln?!


    Ansonsten auch von mir: Hut ab!


    Gruss Joe

  • Hi Joe,


    klar ist das Geschmacksfrage. Die Lesbarkeit ist aber nach meinen bisherigen Tests gar nicht schlecht, immer im Vergleich mit dem Original gesehen.
    Gerade die Hervorhebung der wichtigsten Tasten durch Farbe und Größe soll ja das Zurechtfinden erleichtern.
    Das mit der 2D-Version werde ich mal in Verbindung mit der 4Bit-Variante in Angriff nehmen.


    Danke für Deine Hinweise!


    Gruß Tiny



  • Dann verschieb die anderen doch hier hin :D

    =====
    Gruß
    Heiko
    ====

  • Ich habe heute den Skin installiert. Abweichend von der Nutzeranleitung fand ich im Verzeichnis des MNE eine Datei ScreenDescGerCE.dat. Ich habe die Datei von Tiny ScreenDescCEV20.dat hierher kopiert und sie umbenannt in meine Version (s.o.). Dann lief das Skin problemlos. Superoptik, Gratulation, werde ich weiter nutzen :)


    Nur Frage: Nach auspacken der Datei attachement mit der gezippten Version 0.9.2 enthält das Verzeichnis PWE (hier soll wohl ein Extraskin für den POI-Warner liegen) nix. Wo isses ?(

  • Hi michelwald,


    Zitat

    Ich habe die Datei von Tiny ScreenDescCEV20.dat hierher kopiert und sie umbenannt in meine Version (s.o.). Dann lief das Skin problemlos.


    Da hast Du ja die richtige Lösung gefunden! :)


    Die Screendesc-Dateien sind leider von Version zu Version unterschiedlich. Aber außer zum (B)MN sollte der Skin mit allen Navigon-, respektive Medionprodukten kompatibel sein. Wer Fehler findet, bitte melden!


    Zitat

    Nur Frage: Nach auspacken der Datei attachement mit der gezippten Version 0.9.2 enthält das Verzeichnis PWE (hier soll wohl ein Extraskin für den POI-Warner liegen) nix. Wo isses


    Sorry, da ist mir wohl bei der ganzen Kopiererei ein Fehler unterlaufen.
    Aber hier ist jetzt die hoffentlich vollständige, aktuelle und vielleicht erst mal endgültige Version. Habe kühn den Sprung zur Version 1.0 gewagt. :D


    Version History:
    1.0
    - eigene Grafiken für die Dialoge erstellt (sorry bab ;D )
    - einige Fehler beseitigt


    Leider bin ich heute erst einmal kläglich daran gescheitert, eine 4-Bit Version zu erstellen. Die Verläufe sehen einfach zu schrecklich aus. :-D)
    Ich werde wohl komplett neue Grafiken basteln. Na, mal sehen.


    Bis dann Tiny

  • Hi Tiny,


    dein Skin gefällt mir optisch weit aus besser als der von Dali. (Entschuldige Dali, will deine Arbeit nicht schmälern. Allen Entwicklern ein wirklich großes Lob. Navigon kann sich da bei allen eine Scheibe abschneiden.)


    Ist damit zu rechnen, das dein Skin auch bald für den MBN 1.2 raus kommt ?


    Gruß
    Flyer

  • Tja, wie gesagt. Ich müsste ein paar screens umstricken, wegen der zusätzlichen Buttons. Ich schau mir das mal an.


    Vielleicht... :)


    PS: Ich hab mir heut mal Dali 3.0 angeschaut und muß schon sagen, alle Achtung! Nice work, Dali! :D

  • Zitat

    Original von Flyer
    Hi Tiny,


    dein Skin gefällt mir optisch weit aus besser als der von Dali. (Entschuldige Dali, will deine Arbeit nicht schmälern. Allen Entwicklern ein wirklich großes Lob. Navigon kann sich da bei allen eine Scheibe abschneiden.)


    HI Flyer,


    Geschmack ist doch was feines. Warum sollte ich sauer sein? Na ja, vielleicht macht ein Bier beim Treffen in Würzburg alles wieder wett. :D


    Danke Tiny, kriegst die Hälfte vom Gerstensaft/Wein, den Flyer spendiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Dali ()