Joshua Style V1.0 für Becker Z201/Z100 mit Software Version 8.3.1.70118 (SR1)


  • Der hervogehobene Satz enthält alles Notwendige. ;)

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Zitat

    Original von Testi100




    Will nun einfach sehen ob das mit dem Skin zusammenhängt.

    Denke nicht das es was mit dem Skin zutun hätte sonst wärst du ja bisher nicht der einzigste der Probleme hat.Bei mir läufts bestens.

  • Hallo,


    ich glaube es ja auch nicht, aber seit sp1 spinnt meins halt ein bisschen und ich will halt alles mal ausprobieren.


    Gruß Testi

  • Glückwunsch zu dem sehr gelungenen Skin.


    Habe ihn nach Anleitung eingebaut und er funktioniert super :D


    Trotzdem eine Frage an dieser Stelle. Mich stören irgendwie die auf der Karte zu sehenden Infoboxen. Die Dinger sind ja schon fast(leider nur fast) ganz transparent bis auf die Anzeigen drinne.


    Besteht eine Möglichkeit den Hintergrund der Boxen ganz transparent zu machen?? Fände es ganz gut wenn halt nur die Anzeigen zu sehen sind und nicht die angedeuteten Boxen halt.


    Hänge ein Bild vpm Skin an, in dem ich die besagten Boxen ROT eingekreist habe.


    [Blockierte Grafik: http://img229.imageshack.us/img229/3583/neuar0.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img229.imageshack.us/img229/neuar0.jpg/1/w480.png]

    3 Mal editiert, zuletzt von Pellogame ()

  • Ich sage auch Danke zu dem spitzen Skin.
    Er läuft seit gestern auf meinem neuen Z201 (danke an TomB für die schnelle Lieferung) ohne Probleme. Nur leider finde ich auch, daß beim Z201 der Bildschirm nicht mehr so platzsparend Aufgeräumt ist wie bei meinem 7928. Deshalb möchte ich auch diese Infokästen, vorallem die Zoom Tasten etwas mehr transparent machen, oder die Zoom Tasten ganz nach rechts verschieben. Ich weiß sowieso nicht was diese beim navigieren bringen sollen !
    Vielleicht kann uns jemand einen Tip geben, wie ich und mein Vorredner das
    machen können !


    Schöne Weihnachten
    Jogi

  • Ich denke aber wenn die Infoboxen ganz durchsichtig sind und man nur die Schrift sieht das sie auf der karte ziemlich schlecht erkennbar sein werden.Muss man ausprobieren.
    Was die aufgertäumtheit gegenüber dem 7928 betrifft, kann ich kaum ein Unterschied erkennen.Ausser das das Display ja kein 4,8 Zoll ist.Aber sost ist doch alles dort wo es beim 7928 auch war oder täusche ich mich da?

  • Ich kann da auch auf Anhieb auch keinen Unterschied feststellen.
    Die Boxen sind eigendlich alle da wo die bisher bei den MN-basierten Geräten auch waren.


    Gruß Thomas

  • Hi,


    ich hatte nach ein paar Anlaufschwierigkeiten bei ausspielen von Joshua Style gehabt. Jetzt läuft alles prima.


    Ich denke bei Testi100 ist wahrscheinlich beim aufspielen ein Fehler passiert. Würde einfach nochmal alles neu aufsetzen. Wenn es mit dem originalen Skin weiterhin so wäre, mit dem Problem.


    Gruß Daniel


  • Hi, schau mal bei "Pimp it" nach. Die Zoombuttons habe ich mir auch transparenter gestalltet. (Die Dateien hatte ich beigefügt) BMP-Dateien geändert. Die Position habe ich auch etwas verschoben. Dies wird in der Navigation...ui geändert. (etwas weiter nach rechts und "+" etwas weiter nach oben)


    Gruß


    Gruß

  • Joshua1.0.zip


    Hallo JOSHUA03!


    Du bist einfach Spitze!!!!!! :respekt


    Hab mich an Deine Anleitungen gehalten funktioniert super!


    Habe die Landschaftsfarben weggelassen. Daduch werden warscheinlich die einzelnen Butons wie TMC usw. nicht farblich hinterlegt, schade aber trotzdem Spitze.


    Du bist für mich ein Supertyp der sich auskennt und auch meine Probleme behandelt.!!!!!


    Hast aber auch gleichzeitig Pech. Werde dich warscheinlich des öfteren kontaktieren da du für mich ein Vollprofi bist.


    Herzlichen Dank nochmals
    mfg
    Arnold

    Einmal editiert, zuletzt von arnoldsteiner ()

  • Bei mir hats auch problemlos funktioniert! Hab aber auch nichts anderes von dir erwartet :)
    Danke dafür!


    @arnoldsteiner:
    Die Farben der Buttons sind nur im Screenshot farbig damit man sie unterscheiden kann.

  • Zitat

    Die Farben der Buttons sind nur im Screenshot farbig damit man sie unterscheiden kann.




    Hallo!



    und woher bekomme ich die Farben für den Screenshot ???
    (zb. das der GPS Empfang farblich hinterlegt ist!)


    Danke im voraus
    Arnold

    2 Mal editiert, zuletzt von arnoldsteiner ()


  • Hallo,


    ich habe mit einem Grafikprogramm die Buttonbereiche nur für die Demostration farblich hervorgehoben.

  • Ich wollte auch mal meinen Dank loswerden für die tolle Arbeit, Die Skins und Stimmen funktionieren auch auf dem Z099 einwandfrei,


    Gibt es eine Möglichkeit das Zoomen Geschwindigkeitsabhängig zu machen, je schneller man fährt um so weiter raus, und je langsamer um so weiter rein?
    (wie bei MN6)

  • Hallo
    Ich hätte zu den Skin mal eine Frage!
    Muss ich den Ordner Joshua 1.0 so wie er ist in den Ordner Skin kopieren . Oder muss er nocheinmal entpackt werden. Ich habe alles so gemacht wie du geschrieben hattest. Aber leider hat sich bei mir der Skin nicht installiert. Für eine detaillierte Antwort wäre ich sehr dankbar. Da mir der Skin sehr gut gefällt. Habe das Navigationsgerät Becker Z201


    Mit freundlichen Grüßen Joachim