Joshua Style V1.0 für Becker Z201/Z100 mit Software Version 8.3.1.70118 (SR1)

  • Hier der Joshua Style V1.0 für Becker Z201/Z100 mit Software Version 8.3.1.70118 (SR1).


    Joshua Logo:
    [Blockierte Grafik: http://img83.imageshack.us/img83/853/joshuare6.jpg]



    Features:


    - Beim Start wird mein persönliches Logo für ca. 3 Sek. vor dem Straßenverkehrsordnungs-Disclaimer eingeblendet.


    - "Auf Karte" Button bei Adress-Eingabe


    - Navigationsansicht
    -- Akku Anzeige mit Button zur Ladestand-Anzeige
    -- GPS/Sat Anzeige mit Button zur GPS-Empfangs Anzeige
    -- TMC Info mit TMC Empfangssignal Anzeige und Button zur TMC Meldungen auf der Route Anzeige
    -- Button zur Einblendung des Volumen Bereiches mit Lautstärkereglung, Mute und Pfeilansicht-Button
    -- Button zur Wiederholung der Fahranweisung
    -- Anzeige der aktuellen Hausnummern beim Routing und Freifahrt
    -- Grafik im 3D Design für Tempolimit-Anzeige
    -- Neue Staßenfarben, sowie für Tag und Nacht neue Landschaftsfarben.


    Original Landschaftsfarben stammen von Xerses und wurden von mir farblich meinen Geschmack angepasst.




    Zusatz Buttons:
    [Blockierte Grafik: http://img142.imageshack.us/img142/408/displayuy4.jpg]



    Tagfarben / Hausnummernanzeige / Tempolimit-Anzeige:
    [Blockierte Grafik: http://img341.imageshack.us/img341/3577/display1fn5.jpg]



    Nachtfarben:
    [Blockierte Grafik: http://img183.imageshack.us/img183/5776/display2ej8.jpg]



    Adresseingabe mit "Auf Karte" Button:
    [Blockierte Grafik: http://img356.imageshack.us/img356/7418/display3tx8.jpg]





    Installation:


    Im CONTENT Ordner des Z201/Z100 eine Ordner skin anlegen und da hinein die Joshua1.0.zip kopieren.


    Danach in der SYS.txt im Ordner iGO8 des Z201 unter dem Eintrag


    [device]
    type="BECKER_Z201"


    oder des Z100


    [device]
    type="BECKER_Z100"



    den folgenden Eintrag


    [interface]
    theme="skin\Joshua1.0.zip"


    hinzufügen.



    Beispiel Z201

    Code
    [device]
    type="BECKER_Z201"
    
    
    
    
    [interface]
    theme="skin\Joshua1.0.zip"



    Beispiel Z100

    Code
    [device]
    type="BECKER_Z100"
    
    
    
    
    [interface]
    theme="skin\Joshua1.0.zip"




    Wichtig!!!
    Dieser Style ist nur für Z201 und Z100 mit der neuen Software Version 8.3.1.70118 (SR1)


    --------------------------------------


    Hinweis:
    Hiermit möchte ich darauf hinweisen, dass jeder der Änderungen an System-/Programm-Dateien macht, dies auf eigene Gefahr tut.
    Es ist möglich, dass bei nicht mehr funktionierender Software u.U. keine Garantieleistung durch Becker geben kann.
    Sollte also etwas verändert worden sein und das Gerät muss deswegen eingeschickt und repariert werden, dann kann es sein, dass der Becker-Service dies merkt und Geld für die Reparatur verlangt.

  • Sehr schön.Habs schon eingespielt.Gefällt mir ganz gut.Super Arbeit.Danke.


    Hab da gleich mal noch eine frage.Gibt es eine möglichkeit den Zoomfaktor beim betätigen der taste + selber einzustellen oder zu verändern.Ich finde die Schritte zu größ.Bei mir ist es grad so wenn ich rein Zoom ist es mir zu Nah und wenn ich nur einmal auf Minus drücke ist es mir zu weit weg.Ich bräcuhte so ein Mittel ding.Kann man das irgendwie machen?

  • Zitat

    Original von jadaka23
    sind da auch die markensymbole drin?


    Nein, die habe ich mit Absicht weg gelassen, da viele ihre Eigene ins System mit einbinden möchten.

  • Zitat

    Original von @tomic
    ... Gibt es eine möglichkeit den Zoomfaktor beim betätigen der taste + selber einzustellen oder zu verändern.Ich finde die Schritte zu größ.Bei mir ist es grad so wenn ich rein Zoom ist es mir zu Nah und wenn ich nur einmal auf Minus drücke ist es mir zu weit weg.Ich bräcuhte so ein Mittel ding.Kann man das irgendwie machen?


    Werde mach nachschauen und Bescheid sagen.

  • kannst du mir trotzdem bitte mal deine mal geben, die sahen auf denbildern gar nicht mal so schlecht aus.


    und eventuell ne kurzanleitung wie ich die ins gerät einbinde

  • Zitat

    Original von jadaka23
    kannst du mir trotzdem bitte mal deine mal geben, die sahen auf denbildern gar nicht mal so schlecht aus.


    und eventuell ne kurzanleitung wie ich die ins gerät einbinde


    Hier meine POI Brands.


    Installation:


    joshua_poi_brand.zip entpacken und den Ordner ui_becker in den iGO8 Ordner des Z201/Z100 kopieren.

  • Zitat

    Original von @tomic
    Sehr schön.Habs schon eingespielt.Gefällt mir ganz gut.Super Arbeit.Danke.


    Hab da gleich mal noch eine frage.Gibt es eine möglichkeit den Zoomfaktor beim betätigen der taste + selber einzustellen oder zu verändern.Ich finde die Schritte zu größ.Bei mir ist es grad so wenn ich rein Zoom ist es mir zu Nah und wenn ich nur einmal auf Minus drücke ist es mir zu weit weg.Ich bräcuhte so ein Mittel ding.Kann man das irgendwie machen?


    Versuch es mal damit.


    Installation:


    zoom.zip entpacken und den Ordner ui_becker in den iGO8 Ordner des Z201/Z100 kopieren.


    Info:
    In der skincfg.ini habe ich bei tiltfactor=30 den Wert auf 15 gesetzt und habe nun das Empfinden, dass das Zoomen in kleineren Schritte geschieht.


    Kann mich aber auch täuschen.

  • Hallo Joshua.
    Wollte gerade Deinen super Style aufspielen.
    Ich hab alles gemach wie Du es beschrieben hast, allerdinges tut sich bei meinem Gerät gar nichts. Leider keinerlei Reaktion.
    Auch nach Reset nichts zu wollen.
    Muss ich noch was machen was nicht beschrieben ist?
    Gruß Wastel

  • Hm da bin ich mir nun auch nicht so ganz sicher aber irgendwie muss was anders sein weil ich nun in etwa die Einstellungen so hab das es mir nicht zu weit weg und nicht zu Nah dran ist.Mir kams aber so vor als ob der Neigungswinkel nun auch sensibler einzustellen wäre.Kann mich da aber auch irren.Man vergisst ja so schnell das wie es davor war :D!

  • Hi,


    ich habe da ein Problem mit meinem Becker. Ich habe mir dein Skin installiert und es funktioniert soweit. Nur beim Starten kommt bei mir kein Logo vor dem Straßenverkehrsordnungs-Disclaimer. Nur das Startlogo mit den Audi-Ringen. Wie kann ich das ganze neutralisieren, das ganze Skinning halt. Was ich in den letzten Wochen so eingefügt habe. Mein Fehler war eben, das mein BackUp nicht mehr da ist. Da nach dem Update vom CM, meinen Backup-Ordner nicht mehr findet. :-D) X(


    Gruß Daniel

  • Zitat

    Original von DayWalker78
    Hi,


    ich habe da ein Problem mit meinem Becker. Ich habe mir dein Skin installiert und es funktioniert soweit. Nur beim Starten kommt bei mir kein Logo vor dem Straßenverkehrsordnungs-Disclaimer. Nur das Startlogo mit den Audi-Ringen. Wie kann ich das ganze neutralisieren, das ganze Skinning halt. Was ich in den letzten Wochen so eingefügt habe. Mein Fehler war eben, das mein BackUp nicht mehr da ist. Da nach dem Update vom CM, meinen Backup-Ordner nicht mehr findet. :-D) X(


    Gruß Daniel


    heißt also du willst alles neu drauf spielen.Schau mal in dem Threat von mir.Da hab ich meine Art von Lösung gefunden die Software neu aufzuspielen.


    http://forum.pocketnavigation.de/tid1125560-sid.htm

  • Hallo wastel2005


    ich hab das auch draufgespielt, ohne Probleme einfach super



    gruß rolf


  • Ich gehe mal fest davon aus, dass Du das Service Release 1 von Becker installiert hast.


    die Joshua1.0.zip kommt nach iGO8/CONTENT/skin (Ordner skin erst anlegen),
    danach in der SYS.txt ( im Ordner iGO8 ) wie oben beschrieben einfügen.


    Mehr nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von joshua03 ()