Lagerware ausverkauft?

  • Hallo?


    Wollte mir gerade bei A.n.de das Navigon 7210 bestellen.
    ist ja bald Weihnachten und das gönne ich mir jetzt mal, grins


    Die ganzen Tage lang stand dort AUF LAGER (Versandstatus des Navis).
    Nun (um 21.15 Uhr) stehst dort auf einmal gewöhnlich versandfertig in 3 bis 4 Tagen.


    Habe es mal mit anderen Navis auf der Seite verglichen, dort wird überwiegend AUF LAGER angezeigt.
    Also liegt es auch nicht an einer eventuellen Lieferverzögerung wegen dem Wochenende.


    Nun meine Frage:
    Bekommt man dort nun neu-hergestellte 7210er? Was meint Ihr?
    Lagerware könnte DAS doch nun nicht mehr sein, oder?


    LG
    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von TomEN73 ()

  • Zitat

    Original von TomEN73
    ...
    Bekommt man dort nun neu-hergestellte 7210er? ...


    Hallo TomEN73


    Was ist denn im Verlauf der Produktion geaendert worden?

  • Zitat

    Original von 900SS-97


    Hallo TomEN73


    Was ist denn im Verlauf der Produktion geaendert worden?


    Hallo 900SS-97!


    Geändert hat sich am 7210er nichts, aber hatte hier im Forum schon mal gelesen dass es wohl eine erste Geräteserie mit evt. leicht defekten Lautsprechern geben sollte, war aber alles eher unsicher und wurde wohl nur vermutet. Dort wurde ein blechender Ton bemängelt!


    Meine Hoffnung ist nun dass die neu produzierten Geräte OK sind!


    LG
    Thomas

  • Zitat

    Original von TomEN73
    ... Meine Hoffnung ist nun dass die neu produzierten Geräte OK sind! ...


    Hallo TomEN73


    Habe am Anfang der Woche noch zwei 72xx bekommen. Die sind nicht anders als die Geraete, die ich vorher schon hatte.


    PS:
    Nicht alles was in Foren geschrieben wird ist auch zutreffend. Und schon garnicht wenn es sich um Vermutungen handelt.

  • Zitat


    PS:
    Nicht alles was in Foren geschrieben wird ist auch zutreffend. Und schon garnicht wenn es sich um Vermutungen handelt.


    Naja, muß zugeben daß es mir auch etwas komisch vorkam, aber hatte doch etwas daran geglaubt, lach!
    Nun kam meine Frau schon an und meine ich sollte mir das 7210 morgen am Samstag im SATAN-Markt hier in Witten kaufen, aber dann würd ich ja über 35.- Euro mehr zahlen als auf der A....n.de-Seite, nene, dann warte ich lieber bis es wieder lieferbar ist!
    Bin schon total gespannt aufs Navi und verfolge schon seit einigen Tagen hier die Diskussionen im Forum. Hoffe nur dass es nicht ganz so schlimm mit der Lautstärke des 7210 ist, wie hier schon oft beschrieben. Habe mich Lautstärkentechnisch sehr an mein TOMTOM ONE (2. Edition) gewöhnt und wenn das neue Navi nun um einiges leiser sein sollte, hmmm

  • Zitat

    Original von TomEN73
    ... und wenn das neue Navi nun um einiges leiser sein sollte, hmmm


    Hallo TomEN73


    Dann hilft Ohrenwaschen, oder vorher im Elektronicladen Deines Vertrauens einen Hoertest zu machen
    ;)

  • Also von den Bewertungen her isses ja der Hammer (7210):


    Beste Noten bei und teilweise Testsieger bei:


    Computer-Bild
    Connect
    Navi-Magazin
    ADAC
    Stiftung-Warentest


    (Alle test selber gelesen).


    Normal kann ich gar nichts falsch machen, lach!!!

  • Akustisches empfinden ist immer unterschiedlich, aber schlechter Ton habe ich bei den neuen Navigongeräten noch nicht erlebt

  • Zitat

    Original von genaese
    Akustisches empfinden ist immer unterschiedlich, aber schlechter Ton habe ich bei den neuen Navigongeräten noch nicht erlebt


    ...sorry, hatte mich wohl falsch ausgedrückt:


    Meinte eher LEISEREN Ton (im Vergleich zu TOMTOM):


    ...und das alte Problem: Bei max. Lautstärke = blechender Klang

  • auch nicht leiser. Ich habe ein TomTom 730T und ein 2110MAX. Für mich haben beide Geräte die gleiche Klangqualität. TTS ist aber bei Navigon derzeit entschieden besser. Hier hat sich TomTom seit dem 910er verschlechtert. Was die TomTom x40er Serie betrifft habe ich noch keinen Eindruck gewinnen können.

  • Zitat

    Original von genaese
    auch nicht leiser. Ich habe ein TomTom 730T und ein 2110MAX. Für mich haben beide Geräte die gleiche Klangqualität. TTS ist aber bei Navigon derzeit entschieden besser. Hier hat sich TomTom seit dem 910er verschlechtert. Was die TomTom x40er Serie betrifft habe ich noch keinen Eindruck gewinnen können.


    Für mich ein sehr wichtiger Vergleich der beiden Geräte!
    Dachte echt Navigon wäre leiser als TOMTOM!
    Vielen Dank genaese!
    Nun hat mein Leben wieder einen Sinn, lol!
    Super das es diese Forum gibt!!!


    Sobald ich mein 7210 habe (mal sehen wann es nun kommt...) werde ich auch mal berichten...

  • Auf alle Fälle viel Spaß mit deinem Gerät. Aber ich betone nochmals, das ist meine Meinung, die dir viele Navigon Fans sofort bestätigen und im Gegenzug TomTom Anhänger verwerfen werden. 8)

  • Als "Navifrischling" muß ich sagen, daß mein 7210 für mich sehr gut verständlich ist.
    Und das trotz dem, daß ich erst vor kurzem von meinem HNO gesagt bekommen hab, daß ich schlecht höre und beiderseits eigentlich Hörgeräte bräuchte.....
    Wie gesagt: Meine Meinung dazu....

  • Zitat

    Original von genaese
    Akustisches empfinden ist immer unterschiedlich, aber schlechter Ton habe ich bei den neuen Navigongeräten noch nicht erlebt


    Dann komm mal bei mir vorbei: dann kannst Du meinen 7210 bewundern. Wenn man den Lautstärke-Regler auf volle Lautstärke stellt, ist es nicht zu gebrauchen: der Lautsprecher "scheppert", so als ob er nicht sauber verbaut wäre. Ich stelle ihn immer eine Lautstärke-Stufe zurück, dann geht es. Aber mein vorheriges GoPal4-Gerät war deutlich lauter.


    Viele Grüße


    Markus

  • Zitat

    Dann komm mal bei mir vorbei: dann kannst Du meinen 7210 bewundern. Wenn man den Lautstärke-Regler auf volle Lautstärke stellt, ist es nicht zu gebrauchen: der Lautsprecher "scheppert", so als ob er nicht sauber verbaut wäre. Ich stelle ihn immer eine Lautstärke-Stufe zurück, dann geht es. Aber mein vorheriges GoPal4-Gerät war deutlich lauter.


    Viele Grüße


    Markus


    Moin Markus!


    Hast Du das neuste Update (7.3.4) fürs 7210 schon installiert?
    Habe hier im Forum ganz aktuell gelesen daß das Tonproblem damit behoben sein sollte.


    LG
    Thomas