Lagerware ausverkauft?

  • Zitat

    Original von genaese
    auch nicht leiser. Ich habe ein TomTom 730T und ein 2110MAX. Für mich haben beide Geräte die gleiche Klangqualität. TTS ist aber bei Navigon derzeit entschieden besser. Hier hat sich TomTom seit dem 910er verschlechtert. Was die TomTom x40er Serie betrifft habe ich noch keinen Eindruck gewinnen können.


    Da stimme ich voll zu. Der max hat einen super Lautsprecher.


    Leider war das beim 7210, den ich getestet habe, nicht so. Erstens war der viel zu leise, zweitens auf den letzten beiden Stufen unbrauchbar, da völlig verzerrt.


    Hoffe, dass es seit dem Update besser geworden ist. Außerdem kann mein Testgerät defekt gewesen sein, denn es war wirklich ganz übel.

  • Zitat


    Leider war das beim 7210, den ich getestet habe, nicht so. Erstens war der viel zu leise, zweitens auf den letzten beiden Stufen unbrauchbar, da völlig verzerrt.


    Das Navigon 7210 mit dem Lautsprecher vom neuen TOMTOM XL (der große runde),


    ...das wärs :)

  • Zitat

    Original von TomEN73Hast Du das neuste Update (7.3.4) fürs 7210 schon installiert?
    Habe hier im Forum ganz aktuell gelesen daß das Tonproblem damit behoben sein sollte.


    Tatsächlich! Habe das Update heute Morgen gemacht. Jetzt scheppert's nicht mehr. War scheinbar irgendwie übersteuert?! Ich hatte auf ein Hardware-Problem getippt...


    Danke für den Tipp! : drink


    Viele Grüße


    Markus