tracks per Bluetooth übertragen

  • Hallo........
    Habe nun schon den zweiten Datalogger mit Bluetooth gekauft !


    Ich brauche einen wo ich die Loggdaten per Bluetooth übertragen kann da ich nicht jedesmal das ding an den USB hängen will.


    Könnt ihr mir ein Model empfehlen ?


    Habe zuhause den Keymate von NavGear und den Blumax Bluetooth GPS-4043


    Bei beiden scheint es nicht zu gehen...............

  • Wintec WBT 201 kann die Log-Daten mit der Software Time Machine per Bluetooth auslesen. Sowohl auf PC als auch PPC.

  • Bluetooth wird meist vom GPS Chipsatz mit erledigt, für's loggen ist dann ein Microprozessor zuständig, der seinerseits nicht an Bluetooth rankommt. Das ist zumindest beim Wintec WSG-1000 und ProGin T-368 so.


    Was ist den deine Bluetooth "Gegenstelle"? Ein PDA oder der PC zu Hause?


    Gruß


    Frac

  • Geht der ProGin T-365 ?
    Angeblich ja, aber das wurde mir bei den anderen beiden welche bei mir zuhause liegen auch gesagt............... :(

  • hallo cobalt,


    wenn dir eine CD-Speicherkarte auch reicht ist der Locosys Genie (B )GT-31 empfehlenswert:
    Ohne Anstöpseln an USB auszulesen. Einfach Speicherkarte wechseln oder herausnehmen - auslesen - und wieder einstecken.


    Grüsse - Anton

  • Zitat

    Original von macnetz
    hallo cobalt,


    wenn dir eine CD-Speicherkarte auch reicht ist der Locosys Genie (B )GT-31 empfehlenswert:
    Ohne Anstöpseln an USB auszulesen. Einfach Speicherkarte wechseln oder herausnehmen - auslesen - und wieder einstecken.


    Grüsse - Anton


    Ne, muß Bluetooth sein.............

  • Ich lese mein QStarz BT-Q1000P vom Notebook über Bluetooth aus. Funktioniert ohne Probleme.

    Gruß
    Frank


    Auf meiner Homepage findet Ihr vielleicht im Bereich Links zu verschiedenen Themen - z.B. Computersicherheit einige interessante Links.

  • Warum eigentlich dann keine Wintec WBT-201, da kann man den LOG-Speicher mit einem PC oder mit dem PDA per Bluetooth auslesen. Und außerdem Einstellungen der "GPS-Parameter" und der LOG-Parameter per PC und PDA vornehmen. Software für PC (XP und Vista) und PDA (WinCE 2003SE und Mobile5) werden mitgeliefert.


    Beides seit 1 1/2 Jahren in Verwendung, funktioniert ohne Probleme.


    Gruß


    Hans


  • Hallo,


    kann ich bestätigen...


    Ich benutze den WBT-201 seit gut 1 1/2 Jahren.
    Das Teil funktioniert absolut problemlos und ist dabei auch noch super klein!


    Wie Hans schon schrieb kann, wer mag, mit der mitgelieferten Software oder "u-center" seinem Spieltrieb freien Lauf lassen und an den Parametern schrauben. Dazu wurde hier im Forum reichlich geschreiben.
    Wie gesagt: man kann , man muß nicht! Der WBT arbeitet mit den Werkseinstellungen sehr gut!


    Ich habe den Speicher bei Werkseinstellung (Log bei Kursänderung >=10Grad) zwar noch nie mehr als 30% gefüllt, aber der Austausch via Bluetooth klappt selbst bei meinem Uralt-PDA (IPAQ 4150) zuverlässig.


    Gruß


    Rüdiger

    Einmal editiert, zuletzt von Rodriguez2003 ()

  • Alsoooo............
    Ich schwanke nun zwischen dem Wintec WBT-201 und dem QStarz BT-Q1000B wobei der QStarz 200000 Wegpunkte speicher (der Wintec nur 130000) kann was schon super ist.


    Was mein ihr .............

  • Zitat

    Original von cobalt
    Alsoooo............
    Ich schwanke nun zwischen dem Wintec WBT-201 und dem QStarz BT-Q1000B wobei der QStarz 200000 Wegpunkte speicher (der Wintec nur 130000) kann was schon super ist.


    Was mein ihr .............


    Keine Ahnung was bzw. wie Du loggen willst, aber die 131.000 sind schon recht üppig.
    Wenn Du pro Sekunde einen Punkt aufzeichnen lässt reicht das für 36 Stunden. Wenn Du den Abstand auf 5 Sekunden erhöhst reicht das für 180 Stunden, sprich 7,5 Tage!


    Wenn das nicht ausreicht kannst Du zwischendurch immer noch via BT auslagern. :D


    Übrigens: Der Akku hält nicht so lange ;)



    Rüdiger