Newskommentare: Blaupunkt RNS310 Radio-Navi für Golf VI

  • Toll finde ich die hervorragene Integration der Werksnavis. Schlecht finde ich, das man sich auf die Dauer auf ein System festlegen muss. So nimmt man kaum an der technischen Entwicklung teil, oder zumindest hinkt man da meist wegen der langen Vorlaufzeit in der Automobilindustrie hinterher. Zumal die Werkslösungen immer recht teuer sind.


    Muss man ab und zu mal das Fahrzeug wechseln, benötigt man ja doch wieder ein mobiles Navis.


    Also Licht und Schatten...


    Ich würde mir von der Autoindustrie eine standartisierte Audio-Schnittstelle fürs Navi wünschen... (z.B. A2DP) Aber das wird wohl noch ne Weile ein Traum bleiben.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Zitat

    Original von GEO24
    Dies ist ein automatisch erstelltes Foren-Thema zu dem News-Beitrag:
    - Blaupunkt RNS310 Radio-Navi für Golf IV.


    Kommentare zu diesem News-Beitrag sind erwünscht!


    Im Text steht's wohl richtig, der Golf VI sollte hier wohl gemeint sein. ;)

  • Ohhh Mann, heute ist nicht mein Tag! Erst die Becker-News mit Q2 statt Q3 und jetzt werte ich noch den Golf 4 auf :gap


    Danke, ich korrigiere es....

  • Hallo zusammen,


    so eine Beweihräucherei kann einem ja echt auf den S.... gehen. Wie toll doch dises System ist was es alles kann ...blah blah blah ...usw. Ich habe das RNS 310 in Funktion und bin schon sofort genervt. Und siehe ins VW Forum viele andere auch. Deshalb ein Vorschlag an den Verfasser der Beweihräucherei, sich doch auch mal schlau zu machen wie es denn nun den tatsächlichen Nutzern geht. Die Chinesen haben uns bei der Abfrage von Zufriedenheit doch einiges vorraus, und ändern dann auch ihre Vorgehensweise . Dies Ist hier bei dieser Firma wohl eher ein Fremdwort: Kundenzufriedenheit



    ich habe nir gerade einen nagelneuen Touran mit dem RNS 310 Navi gekauft. 30.000€


    Nachdem wir dann das navi in Funktion genommen haben, haben wir festgestellt das das Kartenmaterial nicht mal unsere schon immer bestehende Adresse (Kein Neubaugebiet) drin hat. Auf die Anfrage bei VW kam der Ausspruch das ist nun mal so. Ich fand Blaupunkt bisher schon ganz gut aber dieses Kartenmaterial läßt doch sehr zu wünschen übrig. Jedes kleine Medion Navi ( 99€ ) hat da mehr Leistung drauf.


    Wenn Blaupunkt da nicht mal gewillt ist etwas zu machen, na dann gute Nacht für ihr System.

  • Hallo,



    kann mich da nur anschließen. Allein die Farben sind schon sowas von grausam, dass einem der Spass am RNS 310 daran vergeht.



    Die POI kann man nicht auswählen. Man muß raten, welchen Text man eingeben muß, damit einige Vorschläge erscheinen.



    Updates sind auch nur für übertrieben viel Geld erhältlich - was aber zu Volkswagen passt.


    Der Kunde zählt hier nicht, das merkt man ja beim Service (Reparaturen), den steigenden Preisen bei abgespeckter Ausstattung, den ewig langen Lieferzeiten (z.B. Golf Variant).



    Das System bietet extrem wenig für sein Geld.



    :thumbdown:

  • Habe vor ein paar Tagen meinen Golf Variant in Wolfsburg abgeholt und mich schon auf dem Heimweg über das Navi RNS 310 geärgert.
    Es gibt keine Anzeige fürGeschwindigkeitsbegrenzungen im Display und auch keine mündliche Warnung bei Überschreitung. Das ist wohl ein Witz, sogar mein billigeres, altes, externes Gerät hat so etwas. Das 2. Ärgernis ist die CD, die nur Deutschland komplett enthält. Außderdem braucht das Gerät ziemlich lange bis die Route berechnet ist.
    Werde in Zukunft wohl öfter mein altes externes Gerät benutzen! :( E