spa-ESP_Penelope_def_tts.sar defekt

  • Hallo zusammen,


    ich vergnüge mich seit gestern mit meinem neuen 2210.
    Habe mir mittlerweile die Weihnachtsmärkte (:D ) und die Landmark 3D draufgeladen. Nun bekomme ich bei der Sicherung über Fresh immer eine Fehlermeldung, dass eine Datei beschädigt ist.
    Habe das ganze über den Explorer versucht und dabei festgestellt, dass mit der spa-ESP_Penelope_def_tts.sar was faul ist. Ich bekommen immer Datei oder Verzeichnis beschädigt / nicht lesbar.
    Ich habe nun mal versucht sie auf dem 2210 zu löschen, es bleibt mir aber immer eine Datei mit 0kb, die ich nicht löschen kann. Und falls ich die komplette Datei (19,6 MB) wieder auf das 2210 kopieren will, gibts eben wieder die gleiche Fehlermeldung...?( .


    Was ist das eigentlich für ein Teil? Sind das die TTS Anweisungen für Spanien? Kriege ich das mit einem neuen Update / Freshmaps wieder neu?


    Vielleicht weiß ja jemand Rat...


    Danke schon im Voraus !!!


    Edit:
    Nach ein bischen rumspielen habe ich aus der 0kb Datei eine Penelopee gemacht und einfach nochmal die andere aus der Sicherungsdatei rüberkopiert. Hat funktioniert.
    Wäre aber trotzdem interessant, das das für ein Ding ist.

    Einmal editiert, zuletzt von carsten_72 ()

  • Die Datei von der du sprichst ist die spanische Stimme für die TexttoSpeech Funktion. Netterweise von den Programmieren mit dem wohlklingenden Namen Penelope versehen.

  • Also ich habe bei mir das ganze ausländische Zeug gelöscht.


    Was nutzt es mir wenn mir die Penelope etwas in spanisch vorsäuselt was ich doch nicht verstehe.


    Ist wie beim Auto:Umso weniger drin,umso weniger kann kaputt gehen.Habe nur noch D+E.


    Mui bien :D

  • Zitat

    Original von masure
    Habe nur noch D+E.


    Und den rest fliegst Du? ?( :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Vielen Dank!


    Bei der Sicherung bekomme ich nach wie vor die Meldung dass die Datei beschädigt / nicht lesbar ist. Dann wird die Sicherung wieder abgebrochen.
    Löschen lässt sie sich nach wie vor nicht, auch wenn ich sie umbenenne.
    Sobald ich wieder im Verzeichnis schaue, habe ich sie mit 0 kb wieder da.


    Kann ich evtl. den kpl. Ordner auf dem 2210 löschen und wieder draufkopieren (in der Hoffnung, dass es funktioniert). Oder evtl. Datei mit anderer Dateiendung versehen und dass sie sich daraufhin löschen läßt?


    Was mir ausserdem aufgefallen ist, der Fehler ist erst aufgetreten seitdem die Landmark 3D installiert sind. Hat das damit vielleicht was zu tun?

  • Zitat

    Original von HSVMichi


    Und den rest fliegst Du? ?( :D


    :applaus :tup


    Ich meine die ausländischen Stimmen,nicht die Karten. :monster1 :monster2 :lachen

  • wie wäre es denn, wenn diese "Weihnachtsaktin" in 3. Advent Aktion umbenannt würde, da es ja nur an dem Datum gegolten hat :gap :gap

  • Die fehlerhafte Datei wirst Du wohl nur durch Formatieren der SD wegbekommen. Hast Du den Inhalt der SD vorher schon gesichert gehabt und nen Backup ohne beschädigte Datei???


    Ansonsten umbenenen (einfach mal ne 1 davor) ...

  • Hallo !


    Das 2210 hat keine SD-Karte !


    Hab das gleiche Problem mit der Sicherung gehabt .


    Habe die Weihnachtsmärkte wieder gelöscht mit FreshMap.


    Nun kann ich wieder ein Buckup mit FreshMap machen.


    Gruß

  • Zitat

    Original von bula
    Hallo !


    Das 2210 hat keine SD-Karte !


    Gruß


    Jetzt wo Du es sagst :D Ich bin halt noch die Altgeräte gewohnt, wo man sich noch mit ner SD abmühen musste.


    Formatier also besser nicht Deinen 2210: drink

  • gegen das Problem der beschädigter und nicht löschbarer 0KB-Dateien hilft:
    chkdsk Laufwerk -f

  • Also, habe das 2210 kpl. formatiert, nachdem ich zuvor natürlich das Backup gelöscht habe.
    Die Datei ist jetzt weg,... und auch alles andere.... :-D)


    Ich geh jetzt in die Kneipe und : drink und noch einen : drink


    Nein, nein alles wieder im Lot. Umbenennen hat nix genutzt, löschen ließ sich das Teil sowieso nicht. Ich habe es dann noch mit dem killbox "Dateitöter" versucht, auch nix.


    Schließlich habe ich auf meiner Festplatte aus dem ersten Backup den kpl. Ordner Sounds nochmal auf das 2210 kopiert.


    Nochmal über das Fresh eine Sicherung gemacht und siehe da es klappt wieder.;D


    Auf jeden Fall Dank an alle für die Unterstützung !!!