205T vs. 255WT - Vergleich Displaydarstellung

  • Ist das Display beim 255WT wirklich so poppig grell im Vergleich zum 205T?


    Nüvi 255WT
    [Blockierte Grafik: http://img296.imageshack.us/img296/7715/34270015gn3.jpg]


    Nüvi 205T
    [Blockierte Grafik: http://img296.imageshack.us/img296/7462/93675844tf5.jpg]


    Bin zwischen beiden Modellen noch etwas unentschlossen, aber wenn die farbliche Darstellung am Display wirklich so grausig ausfällt, wie auf den Bildern, vergeht mir die Lust auf den 255WT. 8o


    Das etwas breitere Display würde mir ja zusagen, aber eines der beiden Navis wirkt doch etwas verzerrt.


    Was meint ihr?

  • Was ist denn da bitte poppig, grausig und grell???
    Am besten gehst du zu einem Händler und schaust dir die beiden im Vergleich an.

  • Ja, solltest du dir unbedingt selbst ansehen.
    Z.B. hat das 205 ein wesentlich schlechteres Display
    als (mein) 200-er, es ist extrem winkelabhängig und
    hat nur in einem sehr engen Bereich satte Farben...

    Einmal editiert, zuletzt von barbapapap ()

  • Zitat

    Original von barbapapap
    Ja, solltest du dir unbedingt selbst ansehen.
    Z.B. hat das 205 ein wesentlich schlechteres Display
    als (mein) 200-er, es ist extrem winkelabhängig und
    hat nur in einem sehr engen Bereich satte Farben...


    Kann ich nicht bestätigen, bei meinem 205'er ist das Display prima und satt klar.

  • Also mir gefällt mein 255 auch besser als mein 250.
    WT würde mir noch besser gefallen, aber nur wenn man's senkrecht verwenden könnte. Ich fahre immer von unten nach oben und da ist es relativ uninteressant wieviel ich rechts und links sehe, außerdem fahre ich immer mit 2D. Der breite Bildschirm könnte höchstens für die Eingabe interessant sein, aber da benutze ich meistens einen Stift und so tatterig bin ich auch mit über 70 noch nicht das ich damit die Buchstaben nicht treffe.

  • Zitat

    Original von mr.boombasti
    Was ist denn da bitte poppig, grausig und grell???
    Am besten gehst du zu einem Händler und schaust dir die beiden im Vergleich an.


    Schau dir doch bitte mal die beiden Bilder im 1. Post an.


    Das "Grün" + das "Orange" beim 255WT meine ich mit grell/poppig. Gerade im Vergleich zum anderen Bild mit dem 205(T).


    Ist das bei euch, falls ihr auch ein 255WT habt, anders von der Darstellung?

  • Ist beim Vergleich 250 zu 255 genauso. Für mich sieht das grün des 255 frischer aus. Ist aber eindeutig eine Frage des persönlichen Geschmacks.

  • Neongrün ... frischer? hmm, so habe ich es noch nicht gesehen. :gap

  • Hallo zusammen,


    wo liegt das Problem? Die Farben in Eurem Nüvi könnt Ihr doch abändern.


    Mein Nüvi 350T sieht nach den Änderungen so aus



    Anleitung zum Kartenfarben und Strassenfarben ändern