Diskussionen über Varioskin 3 und POI-Geschichten

    • Offizieller Beitrag

    hi,


    du klingst ein wenig gekrängt in deiner ausführung, so wollte ich das nicht rüberkommen lassen. es war nur gut gemeint, um diesen beitrag hier nicht noch mehr "poi-lastig" werden zu lassen. : drink wenn es zu bös von mir war, möchte ich dich um entschuldigung bitten.
    welchen link du da für gut für deine fragen empfindest möchte ich nicht entscheiden, alle handeln um pois und das drumrum (einer ist auch von mir und verweist auf eine suche, in der es um ein forum rund um pois geht). ;) ;) ;D :tup :D :D [SIZE=3]anmelden dort tut nicht weh![/SIZE]
    zur namensgebung hast du recht und ich habe meine signatur geändert. die überschrift im forum ist denke ich mehr als weitreichend um mal rein zu schauen. sie läßt mir auch kaum spiel mit der länge des threadbeitrages, ist leider oder zum glück auch begrenzt. ;) aber trotzdem danke für den hinweis.



    mfg rohoel.


  • Damit kommen wir überhaupt erst zur POIVerwaltung bzw. den POI-Overlays, denn bisher waren das alles eher Fragen zu GoPal selber :)


    Allerdings eine schon in der FAQ beantwortete Frage:


    Frage: Ich finde keine Sparkassen/Lidl/Kaufland/Handelshof/usw. wenn ich eine Suche durchführe.
    Antwort: Um POIs zu finden, die per Overlay integriert werden, muß das dazugehörige Overlay auch auf dem PNA vorhanden sein. Overlays werden in "\My Flash Disk\navigation\MapRegions" oder "\Storage Card\MapRegions" gespeichert. Zusätzlich müssen mit der POIVerwaltung die dazugehörigen Definitionen eingebunden werden.


    Und gesagt haben wir es Dir hier auch schon x Mal.
    Dir fehlen die Lidl, Baumärkte und die ÖAMTC-Stellen von den NaviFriends, die Hofer von NaviJoy oder den NaviFriends und die Apotheken... hm... keine Ahnung ob da was für Österreich zu machen ist.
    Die Links poste ich jetzt aber nicht noch einmal.

  • Nein, rohoel,


    bin überhaupt nicht gekränkt, über das Alter bin ich hinaus...
    Bin ein schwieriger Fall, das weiß ich selbst.
    Bin nur schon müde, es reicht langsam...


    Verstehe nicht, dass SpaceRat die Sache nicht gleich in "sein" Forum verschoben hat - da hätten wir Alle Nerven sparen können.


    @ SpaceRat


    ... ich hoffe zwar, dass ich jetzt eh bald alles gecheckt habe, aber wir sollten vielleicht besser woanders weitermachen. Lass mich bitte wissen, wo.

    Danke und liebe Grüße
    Gerhard


    Jimwey LKW 7" Karten 2Q2021

  • Zitat

    Original von aries13
    Könnt Ihr einen Link schicken, wo ich (wir) das weiterdiskutieren können (hoffentlich ist SpaceRat damit einverstanden)?


    Also es wäre wohl nicht ganz dumm, wenn man das dort diskutiert, wo ich die POIVerwaltung nicht ohne Grund primär anbiete (Siehe Signatur).


    Du hast es wahrscheinlich nicht mitbekommen, aber die ganze POI-Geschichte startete Weihnachten... vor einem Jahr... als karatzie rausfand, wie man POI in GoPal beeinflusst.
    Daraus entwickelte sich ein Riesen-Thread, in dem neue Overlay-Icons gepostet, neu herausgefundene "versteckte" POI bekanntgegeben und dann auch später die eigentlich für Falk-Navis gedachten POI der NaviFriends eingebunden wurden.


    Getoppt wurde die rasante Entwicklung dann nur noch dadurch, daß ich das damals nicht frei erhältliche Tool zum Bauen solcher Overlays von Falk bekam und damit in der Lage war, selber Overlays anzubieten.
    Der Höhepunkt war, als findige User herausfanden, daß das benötigte Tool auch in einem PNAV-Sync-Tool versteckt war. Damit waren auf einmal zig User (Eigentlich jeder, der es wollte) in der Lage, solche Overlays zu erstellen.


    Dann kam auf einmal jemand auf die Idee, es könnte mit dt. Recht nicht vereinbar sein, einen Lidl Lidl zu nennen und der "Weihnachtsgeschenk"-Thread wurde gelöscht. Lange nach Ostern und als er mehr Seiten hatte als dieser Thread Beiträge.


    rohoel und viele andere haben Hunderte von Beiträgen verloren, allein mir fehlen 400-600 Beiträge.


    Es hat daher einen guten Grund, warum die POIVerwaltung und die POIs sicher in einem getrennten Forum auf einem Server in einem Rechtsstaat (Norwegen) liegen.


    Die POIVerwaltung ist also nicht, wie jemand hier meinte, eine fixe Idee in die ich mich verrannt habe, sondern ein Projekt, in das einige hier und eben nicht nur ich, richtig Lebenszeit reingesteckt haben.
    Ich habe z.B. praktisch keine der Grafiken gemacht, dafür habe ich kein Händchen.


    Jedenfalls sehe ich das so: Wenn Dir diese ganze Arbeit, die wir reingesteckt haben, nicht wert ist, 1 Minute in die Anmeldung an einem zweiten Forum zu stecken, dann sehe ich es bald nicht mehr ein, mich hier aus dem Fenster zu lehnen.
    Denn auch wenn wir die POI nur für GoPal 2.0-4.1 benutzerfreundlich anbieten können, wird man es nachvollziehen können, daß die PNAV-Admins eine kostenlose Alternative zum PW im eigenen Forum zumindest mit gemischten Gefühlen sehen werden.
    Und deshalb schreibe ich hier eigentlich höchst ungern darüber.


    Zitat

    Original von aries13
    @ SpaceRat
    Ja, das umtauschen war die Lösung!


    Was ist ein "aries13"? Der kürzeste Abstand zwischen zwei Fettnäpfchen. Es ist unglaublich, aber es ist Dir offensichtlich gelingen, die Version der POIVerwaltung zu ziehen, die den Fehler hatte, sich nicht ganz mit ins GoPal zu installieren, wenn ihr Satz schon aktiv war, obwohl diese Version nur sehr kurz online war.
    Das ist nicht Dein Fehler, sondern einer, den ich in den Installer eingebaut habe. Aber irgendwie war mir, als ich den Fehler bemerkt und behoben hatte, klar, wer genau diese Version gezogen haben und so benützen würde, daß der Fehler auftritt.
    Der tritt nämlich nur auf, wenn man das CAB als Update installiert und der SpaceRat-POI-Satz vorher schon aktiv war.
    Daher läßt er sich auch so einfach beheben.


    Zitat

    Original von aries13
    Zu meinem Verständnis: Die "Kategorien" sind jene "Überschriften", die in der Umkreissuche angezeigt werden - korrekt?


    Jepp, die Kategorien der Umkreissuche halt :gap


    Zitat

    Original von aries13
    Wenn ja, wie weiß ich genau, ob die von mir ausgewählten POIs auch in dieser oder jener Kategorie drinnen sind damit ich sie beim Auswählen dieser Kategorie angezeigt bekomme?


    Gesunder Menschenverstand.
    Baumärkte z.B. eher nicht (Durchaus auch in der österreichischen Variante zu verstehen) in Amateurfunk/Internet.


    Ansatzweise auch Kapitel 6 meiner Anleitung, aber die habe ich seit Februar 2008 nicht mehr erweitert (Ich wurde ohne Vorwarnung aus der Arbeitslosigkeit gerissen, habe ein Haus umgebaut, usw.).


    Zitat

    Original von aries13
    Habe z.B. FZ_Strand... als POIs definiert (wofür steht das "FZ"),


    Fahrradzentrum
    oder Freizeit
    such Dir was aus :)


    Zitat

    Original von aries13
    und als Kategorie "Bademöglichkeiten" nach rechts gestellt.
    Das wird mir in der Umkreissuche auch angezeigt, aber wenn ich danach suche kommt
    P510: ... Ziel konnte nicht gefunden..."
    Das ist komisch, denn in ca. 8km Entfernung ist die Donauinsel und da gibts nur Badestrände!


    Stelle diesen Satz, den Du noch nie gelesen haben wirst, in die richtige Reihenfolge um:
    Ein Overlay POIs manche separat erfordern herunterzuladen.


    Um die Gegenfrage direkt mit zu beantworten:


    Signatur


    Zitat

    Original von aries13
    Zusatzfrage zum GoPal (oder skin?):
    Ich starte eine Route, dann stoppe ich sie.
    Nach dem nächsten Einschalten oder (wie jetzt bei den vielen) Auto-Neustart beginnt die wieder von vorne zu laufen.
    Kann ich das abstellen?
    Stop ist Stop für immer ?


    Ein Feature der Sokobana Vario-Skin, mit dem ich, dem Herrn sei's getrommelt und gepfiffen, nicht die Bohne zu tun habe.
    :bounce2 :bounce2 :bounce2 :bounce2 :bounce2 :bounce2 :bounce2


    Sokobana kann Dir erklären, wieso dieses Feature das geilste seit geschnitten Brot ist (Ich hab's auch mal als störend erwähnt...) :mua :mua :mua

  • Zitat

    Original von aries13
    Verstehe nicht, dass SpaceRat die Sache nicht gleich in "sein" Forum verschoben hat - da hätten wir Alle Nerven sparen können.


    Wo is die Kamera?
    Wo is die verdammte Kamera????


    Du warst es doch, dem die separate Anmeldung zuviel war...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von aries13
    Verstehe nicht, dass SpaceRat die Sache nicht gleich in "sein" Forum verschoben hat - da hätten wir Alle Nerven sparen können.


    wie soll das gehen? da verschiebt ein admin von fiat-forum den beitrag aus einem anderen ford-forum einfach mal zu sich????? ?( ?( ?( ?(
    ich danke dem da oben, daß das noch nicht geht.


    melde dich dort an und frage nach. ich bin sicher, es wird seitenweise abhandlungen geben, alles nur rund um pois. HIER HABEN SIE IN DER FÜLLE NIX VERLOREN!


    Zitat

    Original von SpaceRat
    rohoel und viele andere haben Hunderte von Beiträgen verloren, allein mir fehlen 400-600 Beiträge.


    stimmt! X( X( :( :(


    Zitat

    Original von SpaceRat
    rohoel bringt nur einer zur Weißglut und das bin ich :)


    stimmt nicht, außer du hast ein zitat dazu!
    zwei dinge dazu, bevor ich mich aus dem thema verabschiede:


    1. ich habe extreme achtung vor deinem sachverstand in der poi-sache.
    2. ich werde deine wortwahl (teilweise - hier im forum ist es erheblich besser geworden) ebensowenig aktzeptieren, wie deine threadübernahme von fremden beiträgen in recht aufdringlicher art und weise.


    wenn du nicht weißt, was ich meine oder es nicht verstehen möchtest - siehe p.s.



    mfg rohoel.


    p.s.: wenn es auf diesen beitrag diskussionsstoff gibt, bitte ich, ihn im OT-Forenbereich abzugeben.

  • Zitat

    Original von rohoel


    stimmt! X( X( :( :(


    Nicht traurig sein, kriegste die 10.000 Beiträge halt erst in 2009 zusammen. Oder Du hältst Dich ran, knapp 24h haste noch.


    Aber ich vermisse die Fragen von damals....
    Wie stelle ich das Forum so ein, daß ich mehr Beiträge pro Seite habe, damit der Thread keine 234 Seiten hat?
    "Wenn ich auf 'letzte Seite' klicke, geht das Forum auf Seite X, nicht auf die letzte... Wieso?"


    Andererseits wurden womöglich ganze Ehen gerettet, weil so mancher Ehemann daran gehindert wurde, nach Seite 60 auch noch die restlichen 175 zu lesen...


    Zu Deinem PS: Das sollte keine Diskussion sein. Ich schwelge nur in Erinnerungen.

  • Hi,
    unsere Bitte zum Ende des alten Jahres:


    Geht bitte in den POI-Thread und bewerft Euch da mit Lidl und Aldis und Hofers.
    Dafür ist dieser Thread hier nicht gedacht.


    Vielen Dank !

  • Die Frage ist auch, was wir mit diesem Thread überhaupt anstellen sollen.
    Das Einstellen von Erweiterungen ist ja hier wohl ganz in den Hintergrund getreten.


    Wir könnten ihn umbenennen in z.B. "Diskussionen über Varioskin und POIs", dann einen neuen Thread für Erweiterungen aufmachen.


    Oder soll ich genau diesen Thread für Erweiterungen erhalten, und versuchen da irgendeine Ordnung reinzubekommen?


    Was sagen die User dazu (nicht vorrangig die Einsteller von Erweiterungen)?
    Gruß sokobana

  • Da dieser Thread den Erweiterungen vorbehalten war, bin ich der Meinung das nur diese hier was zu suchen haben.
    Alles andere sollte in einem anderen Thread diskutiert werden! X(


    Gruß Stregus


  • hallo sokobana,
    deinem Vorschlag bezügl. des Umbennens stimme ich zu, denn es wird dir kaum gelingen,
    hier Ordnung hinein zu bekommen ;) !

  • Zitat

    Original von sokobana
    Wo ich sowieso nicht der ordentlichste bin ... :D


    da geb ich Dir heute ausnahmsweise mal recht.... :gap


    [SIZE=4]duck und wech.....[/SIZE]

  • Zitat

    Original von sokobana
    Wo ich sowieso nicht der ordentlichste bin ... :D


    Naja, aber Deinen Skin hast Du ordentlich hinbekommen, ich hab' bisher noch keinen
    Fehler entdeckt, alles funzt ? ?( bisher ! :D

  • Zitat

    Original von der randharzer


    Naja, aber Deinen Skin hast Du ordentlich hinbekommen, ich hab' bisher noch keinen
    Fehler entdeckt, alles funzt ? ?( bisher ! :D


    soll ich Dir ein paar per PN schicken ???


    Ups...OT :)