• also er hat jetzt den Konfigurations test bestanden
    _______________________________________________________
    einstellungen


    Port Gps-maus
    Com5


    Port Verteiler (ausgang)
    Com9 Serilot Virtuel Serial5
    _______________________________________________________
    Poi Warner Port Überwachung


    Port
    Com9 Serilot Virtuel Serial5


    Baud
    38400


    dann macht er ein neustart und dann kommt wider die


    Fehler:Es konnte keine Verbindung zur Gps-Maus hergestellt werden


    son mist


    jetzt geht wider gar nichts mehr habe noch mal alle einstellungen geändert und dann wider so eingestellt wie oben habe aber mit diesen einstellungen kein erfolg mehr .


    ich bekomme die krätze

    Einmal editiert, zuletzt von Materc ()


  • Hallo Holgi,


    bevor Du wechselst auf VirtComm, mußt Du einen Hardreset machen, sonst beißen sich die beiden Splitter irgendwo auf dem A-696. Danach neu installieren. Aber ob es mit der neuesten Version geht, weiß ich nicht, (jedenfalls bei mir ging es nicht).


    Fahre mit Vers. 3547,


    Gruß Karl

  • Zitat

    Original von Holsteiner
    @snerf


    Seit wann gibt es WM 9. ?(


    MfG Heinz


    Moin Heinz.


    da waren die Finger zu schnell. Natuerlich WM6 ;)
    Fuer mich sieht es sieht so aus als ob nur 2 Programme das Signal vom Portsplitter abgreifen koennen.


    Gruss


    Holgi

  • So habe jetzt die schnauze voll mein fazit Poiwarner 3 und Asus mypala696 geht nicht nach ca.12 stunden und sämtlichen einstellungen habe ich es nicht hin bekommen also leute gibt dafür kein geld aus

  • Zitat

    Original von Materc
    So habe jetzt die schnauze voll mein fazit Poiwarner 3 und Asus mypala696 geht nicht nach ca.12 stunden und sämtlichen einstellungen habe ich es nicht hin bekommen also leute gibt dafür kein geld aus


    So Pauschal kannst Du das nicht sagen. Es gibt auch eine Welt abseits von Asus mypala696 und in der gibt es viele Fälle, bei denen es klappt
    Vorschlag, lege Dir ein anders Gerät zu :D :D :D

    MfG Manfred

  • Ne das Gerät ist schon gut muss ich halt bei den Navigon 7 Blitzer bleiben lol

  • @ Markus


    Hallo, Markus,


    also snerff hat den Fehler ja schon auf seinem Asus beschrieben:



    Zitat

    Moin Markus,


    wenn ich erst MN7 mit TMC starte und dann den POI-Warner meldet dieser das er keine GPS-Mouse gefunden hat.Wenn ich den POI-Warner vor MN7 starte laeuft zwar der Warner aber MN7 finden weder GPS noch TMC.Getestet mit VirtComMgr und Serilot unter WM9 auf ASUS A696.
    Auch mit der neuen Version klappt es nicht POI-Warner und TMC gleichzeitig laufen zu lassen.


    Ich habe die gleichen Effekte bei meinem iPAQ 114 (WM 6 classic).


    Wobei ich noch feststellen konnte, dass, nachdem ich MN7 über den PW3 mit "Überwachung starten" geladen habe und dort keine GPS-Maus gefunden wurde, durch nochmalige Rückkehr zum PW3 dort "Überwachung stoppen" und wieder "Überwachung starten" auch dann bei MN7 die Maus erkannt wurde und Daten geliefert werden. Allerdings bringt dann der PW3 nix mehr.


    Auch ich habe alles versucht: Interner Splitter (ging gar nichts), Serilot und VirtComMgr (Fehler wie oben beschrieben).


    Ich denke, es ist irgendwie nur ein Splitterproblem bei den einzelnen Geräten.


    Gruß


    Krischan

    2 Mal editiert, zuletzt von Krischan L. ()

  • Bin am verzweifeln und bekomme das GPS nicht zum laufen.


    Folgender PDA wird verwendet: Pocket Loox C550


    GPS BT Mouse mit TCM: GNS5843


    MN7 geht, PW krieg ich nicht hin, evt. hat jemand einen Tip was ich alles einstellen muss ?


    Danke im voraus.


    Gruß dieben


  • Hallo Materc


    Ich blicke durch diese Liste nicht durch. Ich kann nicht rkennen was Du wo eingestellt hast


    Welchem COM-Port hast Du den Empfaenger im Betriebssystem zugeordnet?
    Wie hastDu den GPS-Splitter des Betriebssystems eingestellt?
    Was hast Du bei SeriLot als Eingang eingestellt?
    Was hast Du bei SeriLot als Ausgang eingestellt?

  • @asus 696 User,


    versuchts mal damit...


    Windows GPS Einstellungen...
    GPS Programmanschluss COM9
    GPS Hardwareanschluss COM5 4800 Baud
    GPS automatisch verwalten


    Serilot Einstellung...manuell
    "keine"
    "keine"
    COM9
    4800


    und bei MN7 GPS manuell konfigurieren und dann COM 9 mit 4800 auswählen


    So hats bei mir gefunzt...


  • Moin,
    klappt bei mir leider wieder nicht mit TMC.Es kommt die Meldung "Es wurde kein GPS Empfaenger erkannt".Reiner GPS-Empfang funktioniert.
    Bei dir laueft es mit TMC?


    Gruss


    Holgi

    • Offizieller Beitrag

    Hallo an alle Asus696-User,


    ich hatte ja nun schon einige Geräte hier von Leuten die es nicht eingerichtet bekommen haben. Es ist tatsächlich nicht einfach bei den Geräten bei denen der interne GPS-Splitter nicht ordentlich funktioniert (scheint ein Software-Fehler auf diesen Geräten zu sein!).


    Neben der schlechten Nachricht dass es ein paar Gerätetypen gibt wie den ASUS bei denen die "einfache" und automatische Standard-Einrichtung aus oben genanntem Grund nicht geht, gibt es zumindest die gute Nachricht dass ich alle Geräte die mir bislang zugesandt wurden auch einwandfrei und ohne Zusatztools konfigurieren konnte! Es lässt sich nach meinem Stand jedes Gerät also konfigurieren, auch den ASUS696 hatte ich schon hier!


    Ich habe mir die Einstellungen auch archiviert für diesen Gerätetyp Asus 696. Bitte verfahrt nach folgendem Schema zur Aktivierung (bei Asus 696!):


    1) Sicherstellen, dass die neueste POI-Warner Version 3.21 installiert ist! Das ist wichtig, weil die ersten Versionen des POI-Warner haben die SerilotFix noch nicht mitinstalliert ins Autostart-Verzeichnis! Bitte auch nochmal gegenprüfen ob die SerilotFix.exe im Autostart Ordner des Windows-Verzeichnisses liegt!
    2) Jetzt unter "Start"->"Einstellungen"->"System"->"GPS" das Häkchen im dritten Reiter unter "Zugriff" bei "GPS automatisch verwalten" deaktivieren (kein Haken darf gesetzt sein beim Asus 696).
    3) Dann den POI-Warner öffnen und im POI-Warner folgende Einstellungen vornehmen:
    Port GPS-Maus: COM5
    Port Verteiler: COM9
    Port POI-Warner: COM9
    Baud: 4800


    Mit diesen drei Einstellungen hat es bei den Asus die ich hier schon hatte einwandfrei funktioniert. Eventuell gibt es auch Asus696-Geräte die intern den GPS-Port nicht auf COM5 sondern auf einem anderen COM-Port liegen haben, ist zwar eher unwahrscheinlich aber ich kann es nicht ausschließen.


    Achso, der Vollständigkeit halber, der MN7 muss dann natürlich auch auf den COM9 zugreifen und nicht auf COM5 - aber das stellt der POI-Warner automatisch ein, da müsst ihr normal nichts einstellen (wichtig ist nur, dass man das nicht manuell auf COM5 stellt im MN7 weil man denkt dort wäre der eigentliche Anschluss, das wird dann nicht funktionieren).


    Versucht mal diese Einstellungen und gebt Bescheid bitte ob es auch auf eurem ASUS so funktioniert!


    Falls ja, dann brauchen wir irgendwo einen Bereich in dem für die einzelnen "Problemgeräte" die (eigentlich ja recht einfachen) Konfigurationen beschrieben werden.


    Viele Grüße,
    Markus

  • Zitat

    Original von Markus
    Hallo an alle Asus696-User,


    ich hatte ja nun schon einige Geräte hier von Leuten die es nicht eingerichtet bekommen haben.............................


    Viele Grüße,
    Markus


    Hallo Markus,


    habe das Update auch nicht zum Laufen gebracht. Vielleicht liegt das Problem in der TMC Funktion. Die Vers. 3547 in Verbindung mit dem anderen Portsplitter funktioniert jedenfalls bestens.


    Nach ca. 20 Stunden experimentieren mit Serilot und dem Update, habe ich auch aufgegeben und auf das Update verzichtet.


    In einer Mail, an eure Service-Mailadresse, habe ich gefragt ob es möglich wäre, die Installation von Serilot aus der Installationsroutine wegzulassen.


    Wenn auch noch beide Portsplitter irgendwo auf dem PDA installiert sind, dann werden die Probleme noch größer. Man bekommt unzählige, verschiedene Probleme, die nicht mehr nachvollziehbar sind.


    Gruß Karl