Newskommentare: Neue Einsteiger-Navigation von NAVIGON

  • Sehr gut (@ Benni, @ Navigon)!


    Der Wunsch nach solch einem Navi ist ja nicht gerade neu.


    Toll, das es umgesetzt wurde. Bin mal gespannt, wie.


    Für den Leitsatz " weniger ist oft mehr" wird es sicherlich eine gute Käuferschicht geben.


    schätzt, denkt, hofft

    ;) bab

  • Halte ich für Quatsch- was soll ein abgespecktes Einsteigernavi- da ist man mit dem normalen 1200 oder dem 2200 (das es bei uns heute bei Telepoint für 129,- gibt) wesentlich besser dran.


    Das Ding braucht echt niemand, da ist Navigon doch schon gut aufgestellt im Einstiegsbereich- vielleicht spekulieren die aufs Weihnachtsgeschäft, das sich ordentlich vergriffen wird, um teure Features nachzukaufen : drink

  • Zitat

    Original von Volker_I.
    Halte ich für Quatsch- was soll ein abgespecktes Einsteigernavi- da ist man mit dem normalen 1200 oder dem 2200 (das es bei uns heute bei Telepoint für 129,- gibt) wesentlich besser dran.


    Das Ding braucht echt niemand, da ist Navigon doch schon gut aufgestellt im Einstiegsbereich- vielleicht spekulieren die aufs Weihnachtsgeschäft, das sich ordentlich vergriffen wird, um teure Features nachzukaufen : drink


    Ich halte wenige Knöpfe, wo man etwas verstellen kann für den Einsteiger sehr gut. Es nimmt auch oft die ...Angst.


    Heute Mittag noch, in einer 20 köpfigen Personen Runde,


    " meine 70 Jährige Oma wünscht sich Weihnachten ein Navi"


    Ich denke und sage , " man kann MN7 einschalten und läuft!" ;D


    die Enkel wird es freuen, nicht so tief in die Tasche greifen zu müssen ( ist doch auch " Nett" )


    ich sehe das nur positiv ;D

    ;) bab

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

  • Wem es gefällt, ist ja ok- da besteht aus meiner Sicht aber leichte "Verwechslungsgefahr" zum normalen 1200.


    Und die ältere Fraktion greift aus meiner pers. Erfahrungen eher zu nem 4,3" Gerät, da ist die Tastatur auch mit den zittrigen Fingern besser zu Treffen ;)

  • 99 Euro hätte ich aber besser gefunden, es wirkt psychologisch einfach besser, für unter 100 Euro ein echtes Navigon-Gerät bekommen zu können.

  • Aus meiner Sicht wären dafür eher 79 angebracht- das wäre ein Weichnachtseinstiegsknallerpreis gewesen- rechnet man dann nur spaßeshalber die Aufrüstkosten der Features drauf...


    Das Ding werden ggf. viele (die von Navis/Features keine Ahnung haben) ihren Lieben untern Weichnachtsbaum legen und dann entäuschte Gesichter ernten, weil es dies und jehnes nicht hat... :-D)


    Wie gesagt, das "normale" 1200 gibts für 129 und hier in Ol dafür auch das 2200 : drink

    Einmal editiert, zuletzt von Volker_I. ()

  • In der Pressemeldung steht ja auch was von "Aktionszeitraum".


    Vielleicht nur eine befristete Aktion?

  • Soweit ich verstanden habe, ist das Starter ja ein DACH Gerät (1200), bei dem man lediglich die RV Funktion weggelassen hat.


    Zeitlich etwas unglücklich gewählt , da AMAZON das 1200 gerade am 5.12 für 99 verkauft hat und jetzt 109 verlangt.


    Enttäuschen wird es die Zielgruppe aber eher nicht, angesichts der Offerten des Wettbewerbs .....in dieser Preisregion. Und die Handvoll Aufrüster ist doch eh in Foren wie diesem zu Hause....


    cu

  • Es wurden ja auch der Radarwarner, der Spurassistent und der Geschwindigkeitsassistent weggelassen.


    Aber stimmt schon, die Zielgruppe dürfte es dennoch treffen. Wenn man ehrlich ist, möchte man als Kenner zwar die ganzen Features haben, aber in der Praxis nutzt man sie eher weniger. Da kommt es primär auf die Grafik und die Ansagen an und die hat das Starter-Set in gewohnter Qualität, was man von der Konkurrenz ja keinesfalls behaupten kann.


  • Amazon verkauft es wieder für 99 .
    Wahrscheinlich ist es besser für den Kunden sowas zu kaufen, um es Navigon zu zeigen (an 8110 Besitzer ua. a.). Wozu 449 oder jetzt 399 für Ihr Topmodell auszugeben und immer noch mit einer veralteten, teilweise fehlerhaften Software leben, wenn es 100 Euro auch tun. Wohlgemerklt die neuere Software ist da schon drauf gespielt.

  • Zitat

    Original von Volker_I.
    Wem es gefällt, ist ja ok- da besteht aus meiner Sicht aber leichte "Verwechslungsgefahr" zum normalen 1200.


    Und die ältere Fraktion greift aus meiner pers. Erfahrungen eher zu nem 4,3" Gerät, da ist die Tastatur auch mit den zittrigen Fingern besser zu Treffen ;)



    Na da würde ich aber bei 5 Zoll anfangen mit Lupenfunktion und Stimmenverstärker :gap :gap :gap


    Aldi hat sich dem neuen Trend der "Älteren" schon angepasst.Erstes Medion mit 5 Zoll ist auf dem Markt ;D

    2 Mal editiert, zuletzt von Skarabäus ()

  • Du meinst die teilweise defekten 5" Aldions, die es kürzlich bei Medion Süd und Nord gab ?(


    Irgendwie hab ich wohl was verwechselt... :gap : drink

  • Grundsätzlich ist der Preis okay. Aber wenn dann jemand mit Aufrüsten beginnt, wäre er schnell erstaunt über den Endpreis.