Skin im Navigon MN7 Style?

  • Zitat

    Original von ghostfish 1
    @ Hepe


    macht aber viel arbeit, aber ranzoomen und mit der linie eine Outline um jeden Pfeil legen ist eine Möglichkeit


    Stefan


    IIIH Arbeit, damit will ich nichts zu tun haben, brrrr! :D


    Aber danke für den Tipp, vielleicht kann ihn jemand verwerten : drink

  • Zitat

    Original von ghostfish 1
    hier noch etwas


    weil du gerade davon sprichst :D
    Du hast ja bei mir schon einmal eine Ausschreibung gewonnen :]
    mit dem Vierfachverteiler.
    Könntest du noch einmal Hand/Pinsel an den Kreisverkehr legen und "nur" die 3 Pfeile (in der momentanen Stärke, in Navigon Orange und schwarzen Rand), malen? Das ganze natürlich eingefügt in die vorhandene Vorlage.
    Danke schon mal! :]


    die beiden einzelnen Kreise sind als Arbeitsvorlage gedacht

  • @ghostfish_1:
    Wenn du mal mein Zitat anschaust, siehst du, dass ich die gleiche Stelle wie du geändert habe. Aber die Legs bleiben grau.


    Die Einträge für die aktuell befahrene Straße habe ich gefunden und die Farben invertiert. Zu sehen im Bild Farben01 im Anhang. Den weißen Rand mit den TMC, Batterie und GPS Symbolen nehme ich mir später vor. Wichtig waren erst einmal die richtigen Einträge. Übrigens gibt es die Einträge jeweils getrennt für die normale Kartenansicht und die Ansicht mit Split-Screen.


    Aber die Farben für das nächste Manöver (blau/weiß für Autobahn, gelb/schwarz für Bundesstraße, weiß/schwarz für sonstige Straße) finde ich einfach nicht. Ich habe alle drei Kombinationen mal als Bild angehängt (aus der Kartenansicht ohne Split Screen, weil sie da höher sind). Ändern will ich die Farben vom Bild Farben04. wie oben in dunkel grauen Hintergrund mit weißer Schrift. Jemand eine Idee, wo die Farbkombinationen der drei Straßentypen zu finden sind?

  • Mal wieder ausbuddeln, den Thread ... :)


    Habe gestern mein Navi (P5430, MD 97290, GoPal AE4.6) neu aufgesetzt und bei der Gelegenheit meinen Mini-Skin nochmal von vorne angefangen (erst mal ohne Veränderungen am Split Screen).


    Bisher fertig:


    - StVO Meldung überspringen
    - Navigon Farben
    - Info Panel schwarz mit weißer Schrift
    - TMC Symbol verändert
    - Akku Anzeige in Prozent
    - GPS Anzeige verändert


    Hier mal ein Screenshot:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/rg01jkzy.jpg


    Dabei sind ein paar Probleme aufgetaucht. Wäre nett, wenn jemand mir weiter helfen könnte. In der GoPal Wiki und den Einsteiger Infos komme ich nicht mehr so richtig weiter.


    Problem 1:
    Symbol der Akku Anzeige bei eingestecktem USB Stecker fehlt. Hinter dem Prozentwert sollte eigentlich ein Symbol erscheinen. Im Screenshot sieht man aber, dass es fehlt. Hier mal mein Batterie-Symbol (aus Navi Tonis Skin):
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/icon_battery2ji4.png
    Das Prozentzeichen bei gezogenem Stecker funktioniert dagegen.


    Problem 2:
    Die Akku Anzeige funktioniert nur in 20% Schritten (100%, 80% usw.). In anderen Skins scheint das auch prozentgenau zu funktionieren. Wie bekomme ich die prozentgenau hin?


    Problem3:
    Nachdem ich das GPS Symbol durch die Anzahl der Satelliten ersetzt habe, weiß ich nicht, wie ich es hin bekomme, dass beim Klick auf die Sat-Anzeige wie gewohnt der Kompass erscheint. Wie man ein Icon mit dem Kompass verbindet, ist klar (kann ich in der Original PFSkin.skn ja anschauen). Aber wie verbinde ich die Textanzeige mit dem Kompass? Unsichtbaren Schalter erstellen oder wie? Und wenn ja, wie genau funktioniert das? Da werde ich aus der GoPal Wiki nicht wirklich schlau.


    Problem 4:
    Ich würde noch gerne auf das Fahrzeug Symbol einen Schalter legen, der automatisch zwischen Tag-Skin mit hoher Helligkeit und Nacht-Skin mit niedriger Helligkeit wechselt. Kann man beides kombinieren und wo finde ich näheres dazu?


    Problem 5:
    Wie bekomme ich GoPal dazu gleich in der Kartenansicht zu starten?


    Hier noch der Auszug aus meiner PFSkin.skn wegen der Probleme 1-3. Abgesehen von der PFSkin.skn habe ich nichts verändert (außer natürlich ein paar Grafiken getauscht).