was Löschen?? Kartenupdate Q4 08

  • Was ist mit dem Ordner "Landmarks" der unter Maps war bei Q3_08 ist bei Q4_08 nicht mehr da bzw. ist der Datenträger voll wenn man diesen Ordner wieder hinzufügen will ?!

  • Zitat

    Original von Kalleschwobel
    wieso muss man selber etwas löschen
    können die von Navigon keine anständige Installationsroutine erstellen wo alles von selber erledigt wird... wie z. B. Virenscannerupdate.



    Habe meine Original 8110 SD karte noch mal ins cardreader gesteckt.
    In Fresh kam volgendes heraus:


    Total: 1927.62 MB
    Belegt: 1858.78 MB
    Frei: 68.84 MB


    Update fehlgeschlagen wegens speichermängels.


    Spendiert Navigon seine 8110 kunden auch gratis grossere kapazität SD karten??
    Schliesslich sind sie ja schuld daran dass der update nicht mehr aufs Original SD karte passt.


    Und mit eine rasenmäher durch's programm???


    Aber bitte.....................muss doch nicht so sein. :-D)


    Zum gluck hatte ich ne 4GB karte dabei, aber dass haben nicht alle.


    Vielleicht ne tipp fur Navigon:


    Verwende im zukunft 16GB oder grossere SD karten fur die programm und mapdateien.
    Können wir wieder ohne probleme kartenupdates runterholen. :D :gap :D


    Oder Kalleschwobel's tipp, so wie virenscannerupdates, ein selbsterledigendes programm in einer fix fur Navigon Fresh herstellen.

    Wenn alles auf dich zukommt.......... fährst du am falschen seite vom Autobahn!!!!

    4 Mal editiert, zuletzt von kingpin1966 ()

  • Bei meinem 7210 hat er auch gejammert, dass zu wenig platz ist.
    Ich bin dann in Navigon Fresh einmal zurückgegangen, hab meine USB Platte angesteckt (gleicher LW Buchstabe wie die Micro SD) und er hat brav alles auf die Hdd kopiert. Danach habe ich die Q3 map's gelöscht und die Q4 map's aber nur die, die ich benötige (wer braucht täglich Albanien, Portugal usw.) rüberkopiert.


    Sonata2004


    Naja es gibt Hersteller, die wissen, wie das "RICHTIG" geht. Aber was kann man für 19,90 verlangen. Und da man ja gebrügelt wird, wenn man das schreibt, lass ich das einfach weg und denke mir meinem Teil.

  • :-D)

    Zitat

    Original von Nero-one
    Was ist mit dem Ordner "Landmarks" der unter Maps war bei Q3_08 ist bei Q4_08 nicht mehr da bzw. ist der Datenträger voll wenn man diesen Ordner wieder hinzufügen will ?!


    Landmarks ist bei mir auch nicht mehr dabei


    und in der Demo geht es auch nicht mehr


    und wie sieht es bei euch aus ?(

  • Zitat

    Original von Zero511
    Spiel ihn aus dem Backup wieder ein.


    Habe ich schon gemacht geht auch nicht


    ist ja auch die Datei für Landmark_EU_Q3_2008.nfs


    habt ihr eine für Q4 bekommen ?


  • Oh, sorry. Das wusste ich nicht.


    Ich würde während des Downloads im temp nachsehen, ob die nfs dabei ist. Kannst du in so einer xml nachsehen.

  • Man muß unter Sounds noch die ganzen nicht deutschen Sounds löschen dann paßt es wieder rauf.

  • Zitat:
    Ich würde während des Downloads im temp nachsehen, ob die nfs dabei ist. Kannst du in so einer xml nachsehen.[/quote]


    ohhh nein habe 10 Stunden update gemacht machs nicht nochmal : drink


    Geht bei dir Landmark in der Demo?


    Hast du eine Q4 Landmarks bekommen?


    Hab es auf einer 4GB drauf

    2 Mal editiert, zuletzt von GS750 ()

  • Mache gerade nochmal das Update dauert bei mir nicht so lange....


    Wunder mich sowieso total warum Navigon nur ne 2GB Karte rausgerückt hat kann mir nicht vorstellen das die für alle Updates in 2 Jahren funktionieren soll....

  • Also nach erneutem Update hat sich am Landmarks nix geändert ist immernich Q3_08.....

  • Zitat

    Original von GS750
    ok


    Und geht die Landmark Demo bei dir ?


    Wie macht man das?

  • ok


    auf Optionen dann Routenplanung und wieder auf Optionen dann
    auf Gespeicherte Routen nun Landmark View 3D Berlin auswählen
    nun auf Route laden dann auf Route anzeigen und wieder auf Optionen
    nun auf Simulation und nun müsste man in der Simulation Gebäude sehen