"rayFX Skin für MNEE" in 2 Varianten!!

  • Hallo zusammen,
    wie schon "angedroht" hier die Version 0.2 meines Skins für MN EE! In einem Anfall von Barmherzigkeit habe ich auch gleich eine zweite Variante erstellt, in der bei ausgeklappter Tastatur statt dem Button "VORDEFINIERTE ZEILE" nun "IN KARTE ANZEIGEN" zu sehen ist - einfach unten im Screenshot vergleichen...


    Neuerungen zur Version 0.1:
    1. Grafiken überarbeitet
    - z.T. neue Piktogramme
    - alle Kopfzeilen verbessert (farblich angepasst)


    2. Navigations-Screen optimiert
    - neue Piktogramme
    - Straßenanzeige (Aktuelle/Nächste) optimiert


    3. GPS-Anzeige gefixt (nun WIRKLICH größer...)


    4. Manolitos Dialog-Grafiken implementiert
    (VIELEN DANK an MANOLITO für die Erlaubnis!!!!) :]


    5. Konfigurationsmenüs angepasst
    (jetzt alle Menüs angepasst... *grins*)



    Bitte folgendes beachten:
    - UNBEDINGT die "readme.txt" lesen - vor allem die Installationshinweise... ;)
    - wenn Ihr die Grafiken per Hand kopiert, dann bitte ins Verzeichnis "\Programme\NAVIGON\MobileNavigator PDA\Bitmaps\rayFX" (NICHT ins "\Programme\NAVIGON\MobileNavigator PDA\Bitmaps\CE")!!!


    Viel Spaß damit...
    Hier erstmal das "Original"...

  • Hi rayFX


    Gute Arbeit.
    Was mir nur aufgefallen ist (ich verwende V0.2), daß ich bei "Routenplanung->In Karte anzeigen" rechts einen grünen Button ohne Text bekomme der ohne Funktion ist. Bei der Originalversion ist an dieser Stelle kein Button.


    Woran kann das liegen?


    Grüße
    Tamiya


    Nachtrag: Übrigens auch mit der V0.2B


    2. Nachtrag: Ich meine an dieser Stelle im MNEE sollte anstatt dem ListDlgCE.bmp das movingmapCE.bmp erscheinen.

  • schaut echt gut aus und würde es gerne probieren. Hat es denn schon jemand voll funktionsfähig auf dem normalen MN in der Medion-Version zum laufen bekommen oder ist es nicht kompatibel?

  • Meinen Dank an rayFX und Manolito,sieht super aus beides zusammen.Klasse das Ihr Euch soviel Mühe gibt.
    Navigon sollte von den 99 das ich für das Update bezahlt habe , Euch beiden die Hälfte ruhig abgeben.
    Meine Bitte an Euch ,macht weiter so. :] :] :]

  • Hab mir die Variante "B" gerade heruntergeladen und installiert, klappt alles wunderbar und macht den MNEE viel besser bedienbar. Nachdem ich auf Klickibunti stehe, kommt mir das neue Design sehr entgegen :D


    Spaß beiseite: Die Bedienung ist durch die farbigen Elemente für mich persönlich logischer und angenehmer geworden. Also ein eindeutiges [schild]RESPEKT, mein lieber Herr Gesangsverein[/schild]


    Gruß ferris

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

    Einmal editiert, zuletzt von ferrismachtblau ()

  • Respekt! Das sieht nicht nur spitze aus, es funktioniert auch so.


    Ein kleine Frage, sind die Bitmaps jetzt eigenständig oder laufen die noch in Zusammenarbeit mit denen von Manolito bzw. den original Bitmaps? Wenn sie eigenständig sein sollten, würde das heißen, daß ich die Bitmaps im CE Ordner löschen könnte um Speicherplatz zu sparen.

  • Hi rayFX,


    das hatten wir die gleiche Idee. Ich arbeite auch gerade an meinem neuen Skin für den BMN und bin auch am Plazieren der Stopschilder in das Navigationsfenster.


    Schön, wenn man merkt, das man mit seinen Ideen nicht alleine ist.


    Gruß


    Dali

  • Zitat

    Original von Playlife
    Ein kleine Frage, sind die Bitmaps jetzt eigenständig oder laufen die noch in Zusammenarbeit mit denen von Manolito bzw. den original Bitmaps? Wenn sie eigenständig sein sollten, würde das heißen, daß ich die Bitmaps im CE Ordner löschen könnte um Speicherplatz zu sparen.


    Alle Bitmaps sind nun im rayFX-Ordner, auch die, die ich von Manolito's Skin mit einbauen dürfte. Wer Speicherplatz sparen will (und sich WIRKLICH traut... :gap ), der kann das "CE"-Verzeichnis tatsächlich löschen... meine .dat verweist nur noch ausschließlich auf das "rayFX"-Verzeichnis... vor dem Löschen würde ich aber auf jeden Fall eine Sicherheitskopie auf dem PC erstellen... ;D

  • Zitat

    Original von Dali
    Hi rayFX,
    das hatten wir die gleiche Idee. Ich arbeite auch gerade an meinem neuen Skin für den BMN und bin auch am Plazieren der Stopschilder in das Navigationsfenster.


    Schön, wenn man merkt, das man mit seinen Ideen nicht alleine ist.


    Gruß
    Dali


    *grins*

  • Zitat

    Original von Tamiya
    Was mir nur aufgefallen ist (ich verwende V0.2), daß ich bei "Routenplanung->In Karte anzeigen" rechts einen grünen Button ohne Text bekomme der ohne Funktion ist. Bei der Originalversion ist an dieser Stelle kein Button.


    Nachtrag: Übrigens auch mit der V0.2B


    2. Nachtrag: Ich meine an dieser Stelle im MNEE sollte anstatt dem ListDlgCE.bmp das movingmapCE.bmp erscheinen.


    Hi Tamiya,
    ist mir (leider) leider bekannt und das blöde daran - MAN KANN ES NICHT ÄNDERN! :-D)
    Absolut richtig, dass da die Grafik "movingmapCE.bmp" eher passen würde, leider teilt sich der MN EE intern diese Anzeige für "NAVIGATION -> IN KARTE ANZEIGEN" und für "ROUTENPLANUNG -> ZIEL EINGEBEN -> IN KARTE ANZEIGEN", d.h. man MUSS in beiden Screens die gleiche Garfik einbinden (zu finden in der .dat unter "[NavShowPage]"). Unter NAVIGATION hat dieser Button dann dei Funktion "NAVIGATION STARTEN", welche unterm ROUTENPLANER erstens keinen Sinn macht und zweitens direkt vom Programm ausgeblendet wird (also nicht per Skin steuerbar ist... X( )


    Ich habe mich also dafür entschieden, dass ich lieber unterm ROUTENPLANER "einen Button zuviel" darstelle, wo kein Button ist als unter NAVIGATION (welche ich auch einfach öfters verwende...) einen Button nicht anzuzeigen.


    Im Original werden übrigens keine Buttons angezeigt, da ist der Hintergrund schlicht und einfach nur schwarz... 8o