Sichtbarkeit der Zielflagge

  • Hallo zusammen,


    bin ich der Einzige, der sich an der (für meinen Geschmack) viel zu frühen Sichtbarkeit der Zielflagge stört? Ich finde es irritierend bis ärgerlich, wenn ich bereits die Zielfahne wehen sehe, aber noch 60 km vom Zielort weg bin. Kann man das irgendwo einstellen, ab welcher Entfernung zum Zielort diese frühestens sichtbar ist/sein soll?


    Danke + Gruß,
    shoelessjoe

  • komisch find ich das auch. Stört mich aber nicht sonderlich. Man kann ja immernoch schwarz auf weiß sehen wieviel Kilometer noch zu fahren sind!

  • Ist doch gut so. Hat man immer schön einen Anhaltspunkt in welcher Richtung sich das Ziel befindet und man weiß dass kein Berg mehr vor dem Ziel liegt.
    Was ist daran störend oder gar "ärgerlich" ?(


    Gruß Thomas

  • Stimmt nicht.
    gestern von Kochel nach Urfeld (am Walchensee) gefahren. Da konnte man die Zielflagge durch den Berg in der 3d Ansicht sehen. Stört mich aber nicht.


    Gruß sieggi

  • Naja ich weiß nicht ob ich es störend finde oder einfach nur komisch :)! Ich würde es logisch finden wenn man auf der Strecke auf der man sich befindet das Ziel auf einer anhöhe sehen könnte und dadurch auch die Flagge.Aber komisch ist es halt schon wenn man noch fast ne Stunde zu fahren hat und die Zielflagge schon sieht.Mir ist es nur aufgefallen nachdem es hier erwähnt wurde.Stören tuts mich eigentlich auch nicht.Wenn man das allerdings ändern könnte dann würd ichs ändern :D!

  • Zitat

    Da konnte man die Zielflagge durch den Berg in der 3d Ansicht sehen.


    War auch eher etwas ironisch gemeint, gibt aber leider keinen Ironie-Tag hier ;)


    Gruß Thomas

  • Servus,


    also ne Stunde vorher finde ich auch schon etwas komisch,ließe sich sich besimmt was ändern.Bein MN kam sie 10 min vorher.


    Gruß Tommy

    Ex-Susi`s:Becker 7934/7827/7977/Z204/active 43 Talk

  • Servus,


    also mich würde das schon stören.Und wenn meine Kinder die immer drauf gucken,würden ja auch denken wir sind gleich da.


    Also so richtig Sinn macht das für mich net.


    Gruß Tommy

    Ex-Susi`s:Becker 7934/7827/7977/Z204/active 43 Talk