Kenwood DNX5220BT oder Pioneer AVIC-D3

  • Hallo Leute, ich wollte mir eines der beiden Geräte kaufen, kann mich aber nicht entscheiden.


    Hab gelesen das das Kartenmaterial von dem Avic schlecht sein soll (das könnte mann ja mit neuer Software verbessern), das die Ansagen sehr spät kommen sollen und das das neurechnen wenn mann falsch gefahren ist , sehr lange dauern soll (das wiederum währe ja ein zu langsamer Prozessor und nicht zu beheben). Ist das neue Kartenmaterial von 2008 besser??



    Bei dem Kenwood gefällt mir allerdings die Optik des Kartenmaterials nicht. Das sieht nicht aus wie ne echte Karte, sondern wie ne Zeichnung von ner Karte.
    Positiv ist aber das es TMC por hat. Negativ ist allerdings das es keinen Anschluss für Tachosignal gibt und das Gerät keinen Gyro hat.


    Also ich Fasse mal zusammen:


    Avic-D3
    Positiv:
    Gyro, Tacho Signal


    Negativ:
    Schlechtes Kartenmaterial
    kein Bluetooth (Nachrüstbar)
    kein USB (Nachrüstbar 85)
    POI´s nicht editirbar


    DNX2550BT
    Positiv:TMC pro
    Sirf Star III
    POI´s editirbar


    Negativ:
    Billige Kartendarstellung
    kein Gyro, Tachosignal




    Hat da schon jemand erfahrung mit den Geräten gemacht?? Was denkt Ihr??

    2 Mal editiert, zuletzt von brendli ()



  • Also irgendwie meine ich raus zu lesen das du keins von beiden haben möchtest. Denn auch das Kartenmaterial bzw die Optik der Navikarten kannst du nicht ändern.


    Ansonsten bin ich voll zufrieden mit dem Gerät BT5220


    Mal ganz ehrlich .....gibts was Perfektes ? Wenn ja kaufen



    mfg Frank

  • mag man seine kartoffeln lieber gekocht oder gebraten essen???


    genauso unterschiedlich sind die geschmäcker bei den einzelnen geräten, technisch sind sie sicherlich irgendwo alle auf dem gleichen level, wenn der preis auch ähnlich ist.


    ich mag das kenwood lieber und habe es u.a. genommen, weil die navisoftware dort nicht auf einer DVD im gerät vervbleiben muß. das hat mich früher schon bei älteren geräten genervt.

  • Ein Navi bei dem die Navi CD drin bleiben muss ist ein No Go, das hatte ich bei meinem VDO auch, das möchte ich im Leben nie mehr! Bei meiner 1000 Km nach Italien musste ich die 3 mal die CD nachschieben damit das Navi nachladen konnte, meistens dazert das auch noch min. 5 Min!
    Die Navigation ohne Gyro und Tachosignal funktioniert tadelos, selbst in Tunnels kommt nicht einfache ne Meldung das man kein Signal mehr hat, das Navi "interpoliert" die Route, es geht von der Geschwindigkeit aus mit welcher du in den Tunnel gefahren bist und berechnet so die Route weiter. Sowenn du aus dem Tunnel kommst dauert es kein 5 Sekunden hat das Navi wieder Signal. Mein ehemaliges TomTom hat Gyro, war aber da kein Deut besser, im Gegenteil.
    Zur Darstellung kann ich dir nicht weiter helfen, ich wollte ein gut ablesbares Navi und kein Mäusekino, das Navi ist von Garmin, Navteq Karten und Updates von Garmin, also top!
    Nach TomTom und JVC habe ich das Kenwood im Privatwagen und ein Garmin Nüvi 860 im Firmenwagen und ich möchte keines von den Geräten missen!

  • Ich war am Freitag im Saturn und hab mir das Kenwood nochmal angeguckt. Die hatten zum vergleichen leider kein AVIC-D3... dafür war ein AVIC-F900BT da. Wenn das AVIC-D3 die selbe Kartendarstellun und Auflösung hat wie das AVIC-F900BG dann ist die Entscheidung schon gefallen. Die KArtendarstellung von dem F900BT ist viel besser als die von dem Kenwood Navi. Die Auflösung ist viel feiner es werden alle Straßennamen angezeigt, während bei dem Kenwood nicht alle Straßennamen angezeigt wurden und die Karte sieht echt unprofessionell aus.
    Was mich noch stört ist das die Straßennamen nicht in die Straßen eigezeichnet sind, sonder einfach senkrecht an der Karte stehen... Darüber hinaus ist die Auflösung des Menüs von dem F900BT viel feiner als die von dem DNX5220BT. Wenn ich mehr Geld ausgeben wollte, würde ich das F900BT nehmen.
    Das ist mir aber zu teuer!!!


    Also muss ich jetzt rausfinden ob das AVIC-D3 die selbe Kartendarstellung wie das AVIC-F900BT hat.
    Kann da irgendjemand was zu sagen??

  • Hallo


    Ein Bekannter von mir hatte so eine Krücke von Pioneer und war anfangs total begeistert.....als er dann mein DNX5220BT gesehen hatte und es ausprobiert hat gings bei Ebay rein und jetzt hat er ein DDX8022BT.


    gruss Frank

  • Kann ich mich nur anschließen. Vergiss Pioneer und kauf das Kenwood!
    Hab selbst vom Pioneer-Partner ne Warnung bekommen als ich mich für das Pioneer interessiert hab. Der sagte auch: es gibt im Moment in dieser Kategorie nur Kenwood. Vorrausgesetzt man will einen praktische Helfer im Auto und keine unbrauchbaren Spielereien die nur gut aussehen.

  • Zitat

    Original von MCV30
    Lol, hat das 900er von Pioneer über ne Minute beim starten.... :gap?


    Las das mal auf dich wirken:
    AVIC F900bt es läuft !


    Ach ja, beim Kenwood kann man einstellen ab welcher Zoomstufe was angezeigt wird.

  • UPS !

    Einmal editiert, zuletzt von midimo100 ()

  • Zitat

    Original von lumbes
    gibt ja auch nix besseres.



    Na na na, evtl. für das Geld, aber bessere Geräte gibt es allemal.


    Fairerweise sollte man aber auch mal erwähnen das die durchschnittliche Bootzeit im AVIC F900bt auf satte 30 Sekunden dank Software Update verkürzt wurde :D

    2 Mal editiert, zuletzt von midimo100 ()

  • Zitat

    Original von lumbes


    sagte ich doch schon MVC30
    das issen kalter witz.


    Wuahh, das Video vom 900er ist der Hammer, das Ding hat ja ne Ewigkeit, da würde ich durchdrehen, und der ganze Scheiss nochmal wenn ich den Wagen starte......, in dieser Zeit startet das Kenwood auf und ich habe schon der ersten Anruf via Bluetooth getätigt :gap.