NavStarter v0.88.3 [Startmanipulation von MN|7] (08.05.09)

  • Besten Dank für dein Tool IceFire, das für mich den MN7 klar aufwertet. :applaus


    Nun bin ich so unverfroren mit zwei Wünschen, die vielleicht noch mehr Komfort bringen würden. Toll wäre es, wenn man mit deinem Tool gleich zwei oder drei Programme mitstarten lassen könnte: (z.B. den POIWarner und BTARouter, damit die Navi-Ansage über das Bluetooth erfolgt, usw.).


    Und ein weiteres Anliegen. Könnte man dein Tool so einrichten, dass es nach einigen Sekunden (vielleicht lässt sich das sogar für jeden User individuell einstellen) automatisch weitergeht und man nicht erst Start Navigon drücken müsste. Bei den meisten dürfte es ja so sein, dass man die einmal für sich beste Variante immer anwenden möchte. Und da wäre eine Automatisierung vielleicht sinnvoll.


    Aber nochmals ganz herzlichen Dank für dein Super-Tool.

    Einmal editiert, zuletzt von Imsosorry ()

  • mlauG: sorry, war schon spät gestern :D . ich meinte natürlich ede123.
    Kannst du aber mal bitte ausprobieren, ob du die StVO Warnung mit den Steuerkreuz deines PPC weg bekommst? Ich habe die Anwendung so programmiert, dass er die "Pfeil Rechts" Taste drückt, und anschließend die "Return/Enter" Taste. Probier mal bitte aus, ob du die Kombination manuell ausführen kannst. Danke.


    Wollt ihr lieber einen silent-Mode, oder soll nach ca. 5 sek automatisch Navigon gestartet werden? Ist ja im Prinzip das gleiche, nur das bei der zweiten Variante das Fenster der Anwendung noch gesehen wird, und der Startvorgang von Navigon dadurch abgebrochen werden könnte um z.B. noch Einstellungen vorzunehmen.


    Imsosorry: Ich werde eine weitere Ini-Datei anlegen, in der beliebig viele Programme eingetragen werden können, die dann gestartet werden.


    Gruß


    Dominik

  • Zitat

    Original von IceFire
    mlauG: sorry, war schon spät gestern :D . ich meinte natürlich ede123.
    Kannst du aber mal bitte ausprobieren, ob du die StVO Warnung mit den Steuerkreuz deines PPC weg bekommst? Ich habe die Anwendung so programmiert, dass er die "Pfeil Rechts" Taste drückt, und anschließend die "Return/Enter" Taste. Probier mal bitte aus, ob du die Kombination manuell ausführen kannst. Danke.


    Gruß


    Dominik


    Hallo Dominik,


    cooles Teil, sowas hab ich schon länger gesucht 8)


    Habe leider auf meinem Xperia folgende Fehlermeldung:
    "Can not start 'StartExtApp=109'.CreateProcess failed with Error: 2"
    Dein Programm ist bei mir auf dem Gerät im "Programme" Ordner hinterlegt.
    Edith sagt: Habe den Fehler gefunden, ein Häkchen war falsch gesetzt, jetzt kommt keine Fehlermeldung mehr.


    Zur Hardwaretaste beim Wegklicken von der StvO Warnung:
    Beim Xperia wird das Steuerkreuz beim Umstellen von Hochformat auf Breiformat ebenfalls gedreht (virtuell natürlich).
    Um also die Meldung beim Xperia korrekt wegzuklicken, muß man mit dem Steuerkreuz nach unten fahren (Hochformat) und dann bestätigen.
    Das entspricht dann im Breitformat das "nach rechts steuern".

    2 Mal editiert, zuletzt von Prinzessin Horst ()

  • Zitat

    Original von Prinzessin Horst
    Zur Hardwaretaste beim Wegklicken von der StvO Warnung:
    Beim Xperia wird das Steuerkreuz beim Umstellen von Hochformat auf Breiformat ebenfalls gedreht (virtuell natürlich).
    Um also die Meldung beim Xperia korrekt wegzuklicken, muß man mit dem Steuerkreuz nach unten fahren (Hochformat) und dann bestätigen.
    Das entspricht dann im Breitformat das "nach rechts steuern".


    Vielen Dank für die Info. Dann werde ich mal schauen, wie ich am besten herausfinde, um welches gerät es sich handelt.

    Einmal editiert, zuletzt von IceFire ()


  • Besten Dank für deine Antwort und dein Engagement Dominik. Nun ein Silent-Mode wäre für mich sicherlich die eleganteste Lösung. Andererseits ist es natürlich auch gut, wenn man gewisse Einstellungsänderungen vornehmen könnte. Und da wäre wohl die zweite Variante vorzuziehen. Somit finde ich eigentlich beide Möglichkeiten toll und ich bin dir in jedem Fall dankbar, wenn du in dieser Richtung etwas einbauen könntest in dein Tool.


    Gruss


    Imsosorry

    Einmal editiert, zuletzt von Imsosorry ()

  • Zitat

    Original von Prinzessin Horst
    Zur Hardwaretaste beim Wegklicken von der StvO Warnung:
    Beim Xperia wird das Steuerkreuz beim Umstellen von Hochformat auf Breiformat ebenfalls gedreht (virtuell natürlich).
    Um also die Meldung beim Xperia korrekt wegzuklicken, muß man mit dem Steuerkreuz nach unten fahren (Hochformat) und dann bestätigen.
    Das entspricht dann im Breitformat das "nach rechts steuern".


    Das hat aber mit dem Problem nut teilweise etwas zu tun, denn auch wenn ich im Hochformat starte, funktioniert das Wegklicken des STVO-Fensters nicht - obwohl die Bedienung über die Rchtungstaste Rechts und dann OK hier funktioniert.


    LG, ecky

    Einmal editiert, zuletzt von ecky ()

  • Zitat

    Original von ecky


    Das hat aber mit dem Problem nut teilweise etwas zu tun, denn auch wenn ich im Hochformat starte, funktioniert das Wegklicken des STVO-Fensters nicht - obwohl die Bedienung über die Rchtungstaste Rechts und dann OK hier funktioniert.


    LG, ecky


    Das habe ich nicht ausprobiert, da hast Du recht.
    Müsste also an etwas anderem liegen.
    Evtl kommt der Befehl zu früh und geht dann ins Leere.


    Ich habe das Programm nun beim Navigieren ausprobiert.
    Während MN7 und der Launcher aktiv waren, habe ich eine SMS bekommen.
    Ich habe eine Hardwaretaste programmiert, mir den HEUTE Bildschirm zu zeigen.
    Das habe ich getan, um die SMS anzusehen.
    Der Heute Bildschirm wurde nicht richtig angezeigt, nur die obere und untere Leiste.
    Beim Aufrufen der SMS ist mir die Anzeige eingefroren.
    Mußte das Gerät warmstarten.


    Das ist mir vorher, als ich MN7 alleine am Laufen hatte, nicht passiert.
    Könnte es an dem Launcher liegen?
    Hat das evtl einer auch so festgestellt?


    Gruß
    Horst


    Edith sagt:
    Habe eben noch probiert, den Heute Bildschirm mit dem Launcher und MN7 sowie nur MN7 zu starten. Wenn der Launcher im Hintergrund läuft, dann schmiert mir das Gerät beim Anzeigen des Heute Bildschirms ab. Wenn MN7 alleine läuft, dann geht die Heute Anzeige vüöllig problemlos

    Einmal editiert, zuletzt von Prinzessin Horst ()

  • Version 0.88 Modifications


    + Bis zu 30 Programme können nun mit Navigon mitgestartet werden.
    + Der Start von Navigon kann ausgeschaltet werden
    + Somit können auch andere Programme mit dem NavStartet gestartet werden (Pfad in apps.ini eintragen!)
    + Silent-Modus hinzugefügt. Programm kann mit dem Parameter "-silent" gestartet werden
    + Bugs behoben: Diverse Bugs beim einlesen der Einstellungen und wegklicken der StVO behoben! (Danke an Prinzessin Horst & ecky)


    Leider habe ich die bool-Variablen falsch eingelesen, weshalb es wohl zu mehreren Fehlern kam. Am besten jetzt nochmal alle Funktionen testen :)


    Bitte jetzt auch nochmal den Fehler mit dem eingefroreren Programm testen. 8)

  • So, V0.88 auf dem Xperia probiert:


    - Bildschirm friert immer noch ein, wenn ich den HEUTE Bildschirm bei laufendem Programm wähle, egal ob Hoch- oder Querformat
    - StVo wird im Hoch- und Querformat nicht weggeklickt
    - In der vorherigen Version hatte ich die Fehlermeldung beim Start des Programms nur einmal, nun kommt sie bei jedem Programmstart
    - Das Programm behält die von mir gewählten Einstellungen nicht (Nur MN7 starten, 270°, BT aktivieren), ich muß sie bei jedem Start des Programms neu anwählen

  • Hallo Dominik


    Bei mir ist es so, dass ich immer die Fehlermeldung "Can not start `x\y\z.exe` .CreateProcess failed with Error:2" für das erste Programm (z.B. BTARouter) erhalte, das ich in der apps.ini angegeben habe. Das zweite Programm (z.B. POIWarner) wird dann korrekt gestartet. Wenn ich die Reihenfolge tausche, dann erhalte ich beim POIWarner die Fehlermeldung, dafür wird der BTARouter korrekt gestartet.


    Weisst du, woran das liegen kann?


    Gruss


    Imsosorry


    P.S.: was genau muss ich machen, damit dein NavStarter im silent-mode abläuft?

    Einmal editiert, zuletzt von Imsosorry ()

  • Da es ja jetzt die neue Version gibt, fände ich es gut, wenn ihr erstmal testet, welche Optionen ich gegebenfalls wieder ausbauen kann, weil sie vielleicht Navigon bereits behoben hat.


    Ansonsten würde ich jemanden mit dem Xperia bitten, mich per mail anzuschreiben und sich als tester zu melden. Damit ich nicht jedesmal eine neue Version bereitstellen muss, die den Fehler immernoch besitzt. Auf nem Xperia kann ich ja leider nicht testen.


    Warum das erste Programm nicht gestartet werden kann, weiß ich noch nicht. Werde ich auch demnächst nochmal drüberschauen.

  • Zitat

    Original von IceFire
    Da es ja jetzt die neue Version gibt, fände ich es gut, wenn ihr erstmal testet, welche Optionen ich gegebenfalls wieder ausbauen kann, weil sie vielleicht Navigon bereits behoben hat.


    Ansonsten würde ich jemanden mit dem Xperia bitten, mich per mail anzuschreiben und sich als tester zu melden. Damit ich nicht jedesmal eine neue Version bereitstellen muss, die den Fehler immernoch besitzt. Auf nem Xperia kann ich ja leider nicht testen.


    Warum das erste Programm nicht gestartet werden kann, weiß ich noch nicht. Werde ich auch demnächst nochmal drüberschauen.


    Neue Version?
    Von Navigon?
    Wo?
    Bei Navigon auf der HP habe ich nichts gefunden.


    Kann gerne was für Dich probieren.
    Geht halt nicht immer so schnell, da ich oftmals die Zeit nicht dazu habe.
    Aber probieren können wir es ja mal ;)


    Schreib mir ne Mail an cheff-koch[at]web.de


    Gruß
    Horst

  • Ich habe immer beim Start: "Error: Loading settings from file!"


    hab den fehler selbst gefunden: es muss die apps.ini im selben verzeichnis liegen, auch wenn die datei selbst leer ist....

    Einmal editiert, zuletzt von mcpat ()

  • ok, danke für den Tipp... ich werde aber erst nächste Woche weiterbasteln :) an dem Wochenende muss ich ein bisschen was für mein Informatik Studium machen ;D
    Fehler dürft ihr trotzdem weiter posten und jemanden mit einem Xperia brauch ich auch noch zum testen :)