NavStarter v0.88.3 [Startmanipulation von MN|7] (08.05.09)

  • durch den silent-mode wird keine Programm-Oberfläche (GUI) geladen, sondern nur alles abgearbeitet, was auch beim Klicken auf (Start) passieren würde. (Display drehen, BT einschalten, andere programme starten, etc).


    Gestartet wird der Silent modus. indem man das Programm mit dem Parameter -silent startet, jedoch hab ich noch nicht herausgefunden, wie man ein Programm mit Parameter startet... :( Aber vielleicht weiß das jemand anderes hier. In meiner Entwicklungsumgebung kann ich den Parameter mit angeben.

  • Hallo IceFire!


    Bei mir klappt es mit der BT-Ein-/Ausschaltung nicht.
    Wenn ich den Haken setze und starte, startet Navigon aber ohne BT.
    Wenn ich dann Navigon beende stelle ich fest das der Haken wieder weg ist.
    Auch wenn ich den BT-Haken setze und danach Close drücke ist beim nächaten Start der Haken weg.


    Jetzt eine Idee:
    Wenn anstelle Navigon der POI-Warner gestartet und danach der Knopf "Überwachung starten" gedrückt würde (damit wird Navigon gestartet) dann wäre, so glaube ich, vielen geholfen.

    MfG Manfred

  • ich weiß jetzt vielleicht, weshalb das wegklicken der StVO warnungn icht bei allen funktioniert. Ich habe es zur Zeit nur auf 320x240pixel realisiert. Ich benötige daher am besten einen Screenshot von der StVO Warnung vom Xperia X1 (800x480 pixel) im Hoch- und Querformat.


    Wäre sehr nett, wenn mir die jemand zukommen lassen kann, damit ich mich an den Fehler ransetzen kann.



    mgtaucher: deine Idee funktioniert doch schon... mach den Haken raus bei "Start Navigon" und wähle POIWarner als Extern Application, dann startet er nur den POIWarner und kein MN|7...

  • vielen Dank :)


    In der zwischenzeit hab ich schonmal den Bug mit der Bluetooth-Checkbox behoben und auch den Bug, das sich nur das letzte Programm aus der apps.ini starten ließ... wird dann in der nächsten Version mit drin sein ;)


    dumtidum: Sind die Bilder bei voller Helligkeit geschossen?
    Ich habe auf meinen Bildern andere Farbwerte.
    Ich werde es deshalb erstmal so implementieren, das es nur bei voller Helligkeit funktioniert...

    Einmal editiert, zuletzt von IceFire ()

  • Zitat

    Original von IceFire
    dumtidum: Sind die Bilder bei voller Helligkeit geschossen?
    Ich habe auf meinen Bildern andere Farbwerte.
    Ich werde es deshalb erstmal so implementieren, das es nur bei voller Helligkeit funktioniert...


    Gute Frage.
    Habs eben nochmal ausprobiert.


    Das Xperia hat ja einen Lichtsensor, der die Helligkeit den Gegebenheiten anpasst.
    Der ist bei mir auch aktiviert.
    Weiß aber nicht, ob er bei MN7 auch regelt.


    Meine Beobachtung:
    MN7 startet und die StVo Meldung kommt.
    Nach ca 2 Sekunden wird der Bildschirm ein wenig dunkler.
    In der Zeit habe ich wohl den Screenshot gemacht.


    Wenn ich die StVo Meldung bestätige, dann wirds wieder heller.
    Soll sich da einer einen Reim drauf machen... ?(


    Aber mein X1 scheint eh etwas speziell zu sein ;)
    Ist das bei den anderen MN7 Leidensgenossen auch so?

  • wie siehts n aus bezüglich beleuchtungs- und display-aus einstellungen? Stehen die nach dem Verwenden von mn7 genauso wie vorher? mn6 hatte da bei mir Probleme ...

  • Ist die Frage auf die Verwendung meines Programms bezogen, oder allgemein auf MN|7 ?


    Mein Programm speichert die "Power-Einstellungen" (Display, etc) noch nicht, da ich noch keine gescheite Funktion dafür gefunden habe und mich also erstmal ein paar Stunden auf die Suche machen muss :)


    Ich hatte bei MN|7 noch keine Probleme wegen der Displaybeleuchtung, etc. Aber das kann auch von ppc zu ppc unterschiedlich sein.


    Falls das Problem wirklich auftritt, würde ich mich freuen, wenn mir jemand bescheid sagt, damit ich die Funktion dann auch integrieren kann :)

  • Zitat

    Original von IceFire
    Ist die Frage auf die Verwendung meines Programms bezogen, oder allgemein auf MN|7 ?


    Mein Programm speichert die "Power-Einstellungen" (Display, etc) noch nicht, da ich noch keine gescheite Funktion dafür gefunden habe und mich also erstmal ein paar Stunden auf die Suche machen muss :)


    Hier im Forum giebt es das Tool MN7WRP.ARM.CAB über das man MN7 starten kann und das dabei die Energieeinstellungen sichert und beim beenden von MN7 wieder zurückschreibt. Kanst Du daraus nicht etwas ableiten?

    MfG Manfred

  • sorry, aber das Programm funzt nicht
    eten x500 mobile 6.0


    Navigon wird gestartet
    Bildschirm gedreht
    STVO Abfrage bleibt
    Bluetooth startet
    aber beim Beenden hängt sich der Navstarter auf
    Bildschirm wird nicht zurückgestellt
    und das nervigste,
    die Batterieeinstellungen gehen verloren


    nach jeder Navigation ist Handarbeit angesagt

  • ... und bei mir hats nm7 komplett zerlegt. screen wird kurz schwarz, danach is der starter wieder da - ohne windows, starter lässt sich auch nicht mehr beenden. hilft nur ein soft reset.


    nun startet nm7 gar nicht mehr ... wtf

  • wenn sich das Programm aufhängt, sollte ein softreset genügen. Sollte MN dann immer noch nicht starten, liegt es wohl nicht an meinem Programm...


    Dass sich NavStarter aufhängt liegt daran, dass er die StVO Warnung noch nicht korrekt wegklicken kann. Da bin ich auch noch am rum experimentieren, da ich noch keine gescheite Lösung gefunden habe.
    Wenn das Programm den Button "OK" nicht findet, bzw. deren Farbe, dann hängt es in einer Endlosschleife und sorgt für das einfrieren.


    Also bitte noch etwas Gedult. Habe ja jetzt Semesterferien und kann mich gut darum kümmern.


    Batterieeinstellungen, sowie Helligkeitseinstellungen werden auch noch nicht gespeichert. Wird auch noch kommen (hoffe ich)


    Gruß


    Dominik

  • (soll kein meckern sein ;) )


    Ich komm ja gar nicht mehr zum nm7. der screen wird nur kurz schwarz, danach ist wieder dein tool zu sehen ... also hat auch mit der stvo nix zu tun.


    und vorher lief der mn7 ohne Probleme ...


    aba so btw ... wenn das mit der stvo meldung noch nicht richtig funzt (mich persönlich stört der eine klick eh ni), deaktivier die option doch erstmal. Also ich mein, so das die nicht standardmäßig "geklickt" ist in deim Tool. Aktuell muss man den Haken nämlich erst weg machen ...

  • mach den haken weg --> klick auf Close --> Starte NavStarter wieder --> Haken ist weg.


    :)


    Beim Schließen des Programms werden die Einstellungen gespeichert. Was jedoch nicht beim Absturz passiert.


    funktioniert denn MN|7 ohne den NavStarter noch?
    Funktioniert er mit NavStarter, wenn StVO wegklicken deaktiviert ist?

  • Version 0.88.2 Modifications


    + Bug: Wegklicken der StVO Warnung sollte nun besser funktionieren (immernoch nicht auf allen Handys!).
    + Bug: Bluetooth-CheckBox behoben
    + Bug: Andere kleine Bugs behoben.