Hallo,
als Umsteiger vom 7928 fällt mir sofort auf, daß das Z201 kaum Tempolimits anzeigt, ganz im Gegensatz zu meinem 7928.
Das ist in einer Stadt wie Hamburg mit seinen zahlreichen 30er Zonen natürlich unangenehm, zumal wenn man sich an so eine Funktion gewöhnt hat.
Vermuten muss ich nun, daß dieses Manko erst mit einem teuern 100 Euro Kartenupdate behoben werden wird. Addiert man dann noch den Kaufpreises des Geräts, zahlt man für das Z201 mehr als für ein 7928.
Frage: Besteht die Möglichkeit, das Kartenmaterial vom 7928 in das Z201 einzuspielen? Beim 7928 gibt es nur einen knapp 2 GB großen Kartenfile, beim Z201 sind die Länder einzeln aufgeschlüsselt.
Über einen Tipp wäre ich euch dankbar.
Merkwürdig finde ich, daß Kartenlieferant Navteq aktueller Karten für Becker bereit stellt, aber sodann elementare Verkehrsinformationen zurückhält bzw. löscht. Sollte es hier keine Lösung geben, werde ich das Gerät zurück geben.
Und wo ich nun gerade so schön am meckern bin... Liebe Becker Entwickler, wer hat euch bloß diesen furchtbaren Lautsprecher für diese Geräteserie verkauft? Im Vergleich zum 7877 und 7928 ist dieser fast schon eine Frechheit. Gerade die Sprachausgabe war immer eine der Stärken der Becker Navis!
Gruß
Jockel