Q1/09 und neue Features

  • Auch sehr interessant:


    für netto 79,99 Dollar:
    Regular map and POI updates for accurate navigation
    Up to 12 quality updates over three years
    Field-tested by NAVTEQ and quality-controlled at the source
    Simple activation process - no monthly or hidden fees
    Easy to use and download updates
    Compatible with all NAVIGON devices


    Bei den Produktfeatures steht dann:
    NAVIGON FreshMaps. Instantly update your maps and POIs1 online every three months.



    Hab den Kurvenwarner und Landmarks auch nicht bei den Features gefunden. Aber sind nicht zum Beispiel die Kurven wie die Geschwindigkeiten in das Kartenmaterial integriert? Und da das ja für 7.3.1 scheinbar ein anderes ist (oder sein soll) als für 7.0.........

  • Zitat

    Original von masure
    Michi meint doch Diesen


    Achso vertan vertan sprach der igel und hüpfte von der bürste :D :D : drink

  • Die Rede war vom 2110 Max USA und nicht vom 7200T... dann kann ich auch das 5110 mit dem 8110 vergleichen... Die ganze Diskussion ist eh überflüssig. Ihr habt zum Zeitpunkt des Navi-Kaufs alle Stärken u8nd Schwächen in Kauf genommen. Ich kann doch auch nicht nen Trabbi kaufen und kolo hinterher nen Ferrarimotor verlangen...

  • Aber der 2110Max ist in Ammiland doch der (2100T max)
    oder nicht ?(


    so hast doch hendrik_1 geschrieben ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Peter200 ()

  • Zitat

    Original von Peter200
    Aber der 2110Max ist in Ammiland doch der (2100T max)
    oder nicht ?(


    so hast doch hendrik_1 geschrieben ?(


    Ja, er hat viel unnötigen Wind aufgewirbelt, da sich ja heraus gestellt hat, dass die Aussagen hier (teilweise?) nicht zutreffen!

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Auf so einen "tollen" Autovergleich hab ich ja gewartet. Wenn ich das schon höre - "alle Stärken und Schwächen in Kauf genommen".


    Es geht darum das es möglich ist die neueste Softwareversion auf der Hardware des 8110 und des max ans laufen zu bringen. Die USA Versionen beweisen das. Nur Navigon macht es aus irgendwelchen Gründen nicht, oder lässt sich verdammt viel Zeit dabei. Ich z. B. wäre sogar bereit einen gewissen Preis für ein Update auf 7.3.1 zu bezahlen - viele andere sicher auch. Auch wenn ich der Meinung bin das solche Updates innerhalb der Version kostenlos sein sollten - und selbstverständlich. Wie gesagt - ich würde auch für ein Update bezahlen, und um nochmal auf diesen tollen Vergleich zu kommen. Wenn ich einen Trabbi kaufen und mir dann gegen Bezahlung einen Ferrarimotor einbauen lassen möchte - dann finde ich bestimmt einen der das bewerkstelligt. Nur Navigon schafft es nicht die neueste SW Version auf den Altgeräten an den Start zu bringen - weder kostenlos noch gegen Bezahlung.

  • Zitat

    Original von bluejacket
    Auf so einen "tollen" Autovergleich hab ich ja gewartet. Wenn ich das schon höre - "alle Stärken und Schwächen in Kauf genommen".


    Es geht darum das es möglich ist die neueste Softwareversion auf der Hardware des 8110 und des max ans laufen zu bringen. Die USA Versionen beweisen das.


    Nix ist bewiesen. Lies noch mal alles in Ruhe.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Naja, der 8100T ist doch wohl hier in D der 8110. Und hier ist auf navigionusa.com an der Abbildung ganz deutlich zu erkennen, das es sich um die Software 7.3.x handelt - anhand der Farbgebung und des roten Stauicon zum Beispiel.


    Beim 2100max bin ich mir nicht ganz sicher, da hier in der Gallery z. B. zwei Bilder ohne und ein Bild mit Telefonicon dargestellt werden. Bei dem Bild mit Telefonicon handelt es sich aber auch scheinbar um die 7.3.x - bei den anderen Bildern bin ich mir nicht sicher. Vielleicht handelt es sich ja auch um die Variante des 2150.

  • Allso ich glaube man kann auch das 7.3 auf das mäxchen machen bloss in der Materie kenn ich mich nicht aus ?( . Früher sagte man man kann nicht zum mond fliegen und machen es doch :D. Aber ich liebe mein mäxchen auch so wie er ist . ;D ;D ;D : drink

  • Zitat

    Original von HSVMichi


    Nix ist bewiesen. Lies noch mal alles in Ruhe.


    Ist doch so oder etwa nicht ? Als DU Dein Navi gekauft hast, gabs die 7.3 noch gar nicht und trotzdem hast Du gekauft. Navigon muss gar nix anbieten oder kann europäische Geräte anders ausstatten, als die amerikanischen. Das ist doch Sache von Navigon. MÜSSEN müssen sie nix...
    Jeder, der heute ein Navi kauft, muss damit leben, dass irgendwann ein Gerät kommt, was noch mehr kann, oder besser. Es wäre kaufmännischer Unsinn, dass kostenlos für "Altgeräte" anzubieten... WIe schon gesagt, jedes hat seine Stärken und Schwächen, auch das 7210 ist nicht frei davon (Lautsprecher = Müll, Kopfhörer-Buchse zu weit an USB-Anschluß , deshalb geht Brodit-aktiv nicht mit Fastmute usw.)
    Du wirst doch zugeben müssen, dass Navigon Dir lt. Featurliste beim Kauf Deines Navis nichts vorenthalten hat, Navigon hat Dir ein Gerät angeboten und Du hast es gekauft. Spätere Ansprüche auf (kostenlose) Aufrüstungen und Upgrades sind doch heute ehr die Ausnahme, als die Regel...

  • Ich rede doch gar nicht von kostenlos. Wie oft muss ich noch schreiben das zumindest ich sogar etwas dafür bezahlen würde?!?! Es ist genauso Unsinn das Update nicht zumindest kostenpflichtig anzubieten.


    Richtig. Navigon muss gar nichts. Außer sich am Markt und den Wünschen/Bedürfnissen seiner Kunden orientieren. Sonst ist es nämlich in ein paar Jahren mit Navigon vorbei. Was passiert wenn man den Markt und die Kunden ignoriert - das sieht man ja jetzt an General Motors.

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Hilf mir mal: finde weder den Kurvenwarner noch Landmarks bei dem erwähnten Gerät. ?(


    Hast ja recht, hab mich verguckt und die "Branded Icons" für Landmarks gehalten und den Spurassistenteb für den Kurvenwarner.


    Immerhin bleibt die 7.3er Software sowie "Text2Speech serienmäßig" als Unterschied.

  • Zitat

    Original von Betti
    Jeder, der heute ein Navi kauft, muss damit leben, dass irgendwann ein Gerät kommt, was noch mehr kann, oder besser. Es wäre kaufmännischer Unsinn, dass kostenlos für "Altgeräte" anzubieten...


    Möchtest Du damit behaupten, dass Navigon in USA "kaufmännischen Unsinn" macht?


    8)

    Einmal editiert, zuletzt von fluxxus ()