Problem mit Telefon bzw Bleutooht


  • Noch mehr OT
    Doch Olli, weil die letzte Maschine in der Produktion vorn ein kleines Entlüftungsloch rein stanzt!! ;D :gap Na denn : drink


  • :gap :gap :gap :gap
    Nee Olli wir laden die mit ein Heugabel auf :] :]


    Klappt schon !


    Spaß beiseite ...
    Frage ...ich habe alles soweit hinbekommen nur ohne Bluetooth wie kann ich das nachinstalieren ?? geht das überhaupt ??
    Japy

    Wer sich selbst nicht kitzelt, der lacht nicht mehr oft. :gap
    Ja, ich Editiere oft um Fehler zu beseitigen :)
    Deutsche Sprache Schwere Sprache.........

  • Hi leute kann mir keiner helfen .??
    wie installiere ich Bluetooth einseln nach ?? geht das überhaupt ??
    Japy
    der rest läuft bereits wieder .

    Wer sich selbst nicht kitzelt, der lacht nicht mehr oft. :gap
    Ja, ich Editiere oft um Fehler zu beseitigen :)
    Deutsche Sprache Schwere Sprache.........

  • Hallo Japy,


    das stand bereits weiter vorne schon drin (vermutlich has Du es überlesen).


    Also nochmal:
    Für den Bluetooth Dialer ist der Ordner 11 auf der SD-Karte zuständig.
    Den kopierst Du von der GoPAL-DVD auf das Root-Verzeichnis der SD-Karte, einmal Reset durchführen und schon wird alles nachinstalliert.


    Im Hauptmenü erscheint dann auch der Dialer.


    Eine Übersicht, was in welchem Unterordner steckt findet sich im GoPAL-Wiki:
    http://www.wiki.gopal-navigato…le=GoPal_4.x_Installation


    Viel Erfolg
    Fozzie

  • überlesen !! :gap
    habe es so gemacht geht nicht .........
    Japy

    Wer sich selbst nicht kitzelt, der lacht nicht mehr oft. :gap
    Ja, ich Editiere oft um Fehler zu beseitigen :)
    Deutsche Sprache Schwere Sprache.........

  • Was geht denn konkret nicht?
    Läßt sich der Dialer denn überhaupt starten?


    Wenn alles nicht funktioniert, solltest Du sicherheitshalber mal das Gerät komplett neu aufsetzen wie in der Schnellinstallationsanleitung beschrieben.


    Das geht recht schnell und anschließend kann man mit dem GoPal Assistent noch die passenden Updates einspielen, falls man die SD-Karte vorher nicht schon mit den aktuellen Updates versorgt hatte.

  • Zitat

    Original von Olli2000
    Japy


    den Ordner 11 kannst Du löschen. Der BT Dialer ist Bestandteil vom ROM und kann nicht aktualisiert werden.


    Gruß Olli


    Hallo Olli,
    japy hat doch einen P4420, ich verstehe zwar noch nicht ganz was für Update ihr meint, aber da kann man doch den Ordner 11 installieren. Grundlegende Dinge sind zwar im Rom integriert bei seiner Hardware aber man kann doch die aktuelle Bluetooth-Software aufspielen oder was meint ihr mit diesem "update" :(


    Edit: Rechtschreibvehler :-D) :-D)

  • tja, da machst Du mich gerade etwas unsicher....
    Ich dachte, das 4420 ist ähnlich dem 4410. Sprich die BT Software, Sprich: der BT Dialer - ist im ROM verankert und daher nur durch ein ROM Update zu ersetzen bzw. zu aktualisieren.
    Ich bin mir sicher, irgendjemand liest hier mit und klärt uns auf ;)


    Gruß Olli

  • Jungs Ich habe es !!
    nun noch eine frage kann ich denn karten Farbe Tauscher auch einsetzten
    Screen usw. macht er !
    gestern vorrrrrrrrrrrr das ich alles neu aufgesetzt habe funktionierte es einmal mit die Farbe nun aber nicht mehr möchte doch auch gerne buntere Farben haben :-D) :-D)
    Japy

    Wer sich selbst nicht kitzelt, der lacht nicht mehr oft. :gap
    Ja, ich Editiere oft um Fehler zu beseitigen :)
    Deutsche Sprache Schwere Sprache.........

  • Zitat

    Original von Olli2000
    tja, da machst Du mich gerade etwas unsicher....
    Ich dachte, das 4420 ist ähnlich dem 4410. Sprich die BT Software, Sprich: der BT Dialer - ist im ROM verankert und daher nur durch ein ROM Update zu ersetzen bzw. zu aktualisieren.
    Ich bin mir sicher, irgendjemand liest hier mit und klärt uns auf ;)


    Gruß Olli


    Olli,
    Du hast mich verunsichert, wir brauchen nicht auf irgendjemand hier zu warten :D, ich kann uns aufklären. Ich habe ja selbst einen 4420, aber auch auf dem sind einige Bestandteile der bluetooth-Funktion im Rom verankert, aber die Möglichkeit einen "anderen" Dialer zu installieren besteht mit diesem gerät ;)


    Gruß Toni

  • Toni !
    Geht das bei dir mit Kartenfarben ??
    Japy

    Wer sich selbst nicht kitzelt, der lacht nicht mehr oft. :gap
    Ja, ich Editiere oft um Fehler zu beseitigen :)
    Deutsche Sprache Schwere Sprache.........